Soundtrack meines Lebens

  • 1. Neil Young - Cortez The Killer

    der song schreibt jedesmal eine neue geschichte: ein sommerabend, die Strasse, das fenster runtergekurbelt und einfach mal 9:47 min. lang nix sagen !!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Pink Floyd - Wish you were here

    hm, schon wieder eine geschichte die mit autofahren zu tun hat. naja, auf jedenfall ist es so 8 jahre her. kerl, das ist ja schon eine ewigkeit. wir waren zelten an einem baggersee in haltern. "wir" das war meine alte clique. allesamt leute aus meiner stufe vom gymnasium. es war unser "stand by me". keiner redete darüber ... alle wußten es: nach diesem sommer wird es nicht mehr so sein wie früher. die einen hatten ihr abi gemacht, die anderen nicht. die einen gingen ins ausland, die anderen machten ihren zivi. es war unser letzter sommer. dieser song lief als schon alles gelaufen war. es war auf dem weg zurück nach hause. viele dinge sind passiert an diesem wochenende: es wurde viel gelacht und auch geweint. es wurden versprechen gemacht und die freundschaften in den himmel gelobt. es wurde viel geredet und wenig gesagt. irgendwann war das wochenende dann vorbei und wir machten uns auf den weg nach hause. ich am steuer, mein bester freund auf dem beifahrersitz ... auf der rückbank lag jemand. wir fuhren auf der autobahn als dieses lied aus meinem kasettenrekorder schallte. die sonne ging gerade unter und tauchte die felder in ein schwach rose licht. die luft roch nach sommer und auf der motorhaube meines alten asconas spiegelte sich die strasse als David Gilmours Gitarre aus den Lautsprechern klang. wir wußten alle das es nie mehr so sein wie früher. klingt kitschig, war aber leider so.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Guns n' Roses - Welcome To The Jungle

    im ernst ! ich war 11 und wir machten gerade so einen vater/kind abend bei meinem damaligen besten freund daniel. dies war der song der mir zeigte das da draußen noch etwas anderes ist als rolf zuckowski! ich ließ mir die "schallplatte" auf kasette überspielen und hörte diese (ich glaube) ein jahr am stück. naja, danach kam das klische: ich wollte gitarre lernen, die haare wurden länger ... nur als ich auch mit jack daniels anfangen wollte hatte meine mum was dagegen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Johnny Cash - We'll Meet Again

    zum "Soundtrack meines Lebens" könnt ja auch der definitiv letzte song meines leben ... und ich hoffe das ist jahrzehnte weit weg !!! aber wenn man mich mal zu grabe tragen sollte sollte doch bitte dieser song vom "The Man Comes Around". genauso wie bei diesen song möchte ich gerne mit einem weinendem und einem lachenden auge zu grabe getragen werden. frei nach dem motto: schade das er von uns gegangen ist, aber wir hatten eine verdammt gute zeit !!! and we meet again ... some sunny day !!!

  • 5. Genesis - Duchess

    so, jetzt muss hier auch mal eine kleine jugendsünde aufgelistet werden. obwohl es vielleicht auch etwas zu hart ist. ich habe die platte vor kurze nochmal rausgesucht und muss sagen das sie für die damalige zeit ok ist. um ehrlich zu sein, ich hab sie mir damals nur wegen dem cover gekauft. für 2 DM auf dem Flohmarkt. es gab auch noch "genesis" von genesis mit dabei. das album wo "mama" drauf ist. und das ist immer noch ein großartiger song. diesen typischen phil collins drum-sound fanden ich und meine kompaktanlagenboxen damals super (dusch dusch, dusch dusch, dusch dusch, dusch dusch, dusch, dusch, dusch) ... wie bei "in the air tonight". HAMMER !!! ich hatte gerade meinen ersten plattenspieler bekommen, einen vollautomatischen von nordmande, und war froh über jede musik die ich für wenig geld erhaschen konnte. ich gebe ja zu das ich auch einige dieser MEGAMIX-platten: 40 min music, 3456 songs ineinander verwurschtelt in nur einen track. man waren das damals zeiten !!!!

  • 6. Rage against the machine - Killing In The Name Of

    mann mann mann, danke, lieber gott, für diesen großartigen soundtrack meiner jugend. was haben wir gerockt. "fuck you i won´t do what you tell me" in der voortdisco, "fuck you i won´t do what you tell me" auf kellerbar-partys, "fuck you i won´t do what you tell me" am baggersee, "fuck you i won´t do what you tell me" im halbschlaf beim biounterricht,"fuck you i won´t do what you tell me" hinterm steuer des ersten eigenen autos,"fuck you i won´t do what you tell me" nach versauten klausuren, "fuck you i won´t do what you tell me" zum erstenmal bekifft am strand irgendwo in holland. hach, war das ne schöne zeit. zu was tanzen jugendliche heute eigentlich. richtig: "fuck you i won´t do what you tell me" !!! DANKE !!! ;O)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Bruce Springsteen - The River

    seien wir mal ehrlich: es ist die höchststrafe! ein gemeinsames "jugendzimmer" mit dem älteren bruder. und der ist auch noch 6 jahre älter ! das heißt: er konnte mich bereits am kleiderhacken "verhungern" lassen, da konnte ich gerade laufen. aber nachdem man sich so 14 jahre lang tapfer durchgeschlagen hat kommt irgendwann der eine augenblick für den es sich gelohnt hat durchzuhalten. und zwar dann wenn man zum ersten mal ein mädchen mit nach hause bringt. damals noch unter dem deckmantel "wir wollen zusammen hausaufgaben machen ". na klar, wie realistisch ! was haben wir gemacht? geknutscht....stundenlang. nicht gepoppt, gepimpert und ge*****. ne, geknutscht. mal mit, mal ohne zunge. vielleicht mal ne kurze pause gemacht um den flüssigkeitshaushalt wieder auszugleichen. aber dann ging es auch schon direkt weiter. hach,was war das schön. und was hat dabei geholfen? wer hat den soundtrack geliefert? genau, die plattensammlung vom großem bruder !! es war natürlich beim todt verboten diese nur ansatzweise zu berühren...aber hey, da sitzt ein süßes mädchen bei mir auf dem bett !! mein erstesmal "hausaufgabenknutschen" hieß Melanie. und dabei lief halt der boss im hintergrund ... in dieser 10min. liveversion wo er am anfang so lange quatscht. ich weiß zwar bis heute noch nicht was das gequatsche mit dem song zu tun hat, aber "danke BOSS" !!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
1

Diesen Soundtrack mochten auch

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •