Soundtrack meines Lebens

  • 1. Die Fantastischen Vier - Die Da !?!

    Mein großer Bruder machte mir regelmäßig Tapes, weil zwischen ihm und meiner Schwester so ne Art Krieg herrschte, wer von beiden mich für seine Musik ködern konnte. Mit diesem Lied hatte mein Bruder gewonnen. Ich konnte es nach einem halben Tag auswendig - bis heute.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Queen - Bohemian Rhapsody

    Mein Bruder. Eine schwarze Mütze auf der "Wayne's World" steht. Viele Fragen. Diese Antwort! Party on...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. The Kelly Family - An angel

    Vom heutigen Standpunkt aus betrachtet ist dieser Song musikalisch ungefähr so viel wert wie ne Pfandflasche. Trotzdem, meine Zeit als Kelly-Fan (,die meine Geschwister übrigens in den Wahnsinn trieb...) ist nunmal Teil meiner Geschichte... Wie auch immer; wenn ich das Lied heute höre, erinnert mich das an Röcke,unseren Garten, den Versuch aus einem Mülleimer eine Trommel zu basteln und einen sehr lustigen Schwedensommer.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Don McLean - American Pie

    Mein Bruder kam zu Weihnachten nach Hause, ungefragt in mein Zimmer und "quälte" mich mit der 15-Minuten-Version. Ich bin ihm dankbar! Das Lied ist auf jedem meiner Auto-Tapes und war eines der ersten, dass ich auf der Gitarre spielen konnte. (Natürlich mit blutenden Fingern...!)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Die Fantastischen Vier - Michi Beck In Hell

    Meine beste Freundin und ich unterwegs. Hinter uns im Bus zwei völlig kaputte Typen mit ihren -damals absolut high-tech-unfassbar-coolen - Mini-Disc-Playern. Wir haben es überall gehört. In der Bahn, im Bus, auf dem Schlossplatz...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. The Beatles - Revolution

    Ich hatte das rote und das blaue Album und außerdem massiven Liebeskummer. Indem ich den Rekorder auf Höchstlautstärke drehte und zu "Revolution" durch die Küche hüpfte wie eine Blöde, wollte ich mich therapieren. Es hat geklappt...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Fettes Brot - Silberfische in meinem Bett

    Meine Eltern schenkten mir zum ersten Mal etwas, das ich mir tatsächlich wünschte - "Außen Tophits innen Geschmack". "Silberfische" wurde noch an diesem Tag zu meiner persönlichen Hymne und ist es bis heute geblieben. Das einzige Lied, das ich selbst im völlig dichten Zustand noch auswendig kann und das mir außerdem durch manch schwere Phase geholfen hat. Ein Hoch auf die Selbstironie!!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Freundeskreis - Esperanto

    Ein wunderbarer Sommer... Verliebte Gartenfeste, Wasserschlachten, nächtliche Ausflüge an den See. Mittendrin er und ich. Am Ende ein gebrochenes Herz. Und all das wurde begleitet von diesem Lied. So ist das Leben...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Wir sind Helden - Denkmal

    Ich verbinde dieses Lied mit vielem! Mit einem unvergesslichen Filmdreh im Herbst '03, einem andersartigen Erlebnis bei einer Veranstaltung auf "internationalem Parkett"; aber vor allem mit meiner geliebeten Abiband und zwei sehr lustigen Auftritten... Ich liebe diese Zeit und werde sie nie vergessen!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Franz Ferdinand - Darts Of Pleasure

    Meine letzten Tage am Stadttheater. Dieses Lied begleitet mich...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

DasAndereSchafs Freunde