Soundtrack meines Lebens

  • 1. Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment

    Dieses Lied hat mir einmal sehr viel bedeutet, denn ich verbinde es immer mit einem Ring den ich bekommen habe. Und ich habe unter Tränen JA gesagt, auf eine Frage, die mich in dem Moment einfach nur umgehauen hat. Ich hatte zwar auch etwas viel getrunken, aber ich hätte diese Frage zu diesem Zeitpunkt niemals anders beantwortet. Es ist das Lied meiner ersten großen Liebe, die jetzt zwar vorbei ist und ja, jetzt bin ich auch schlauer, aber es war perfekt in diesem Moment und ich werde diesen Moment nie vergessen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Die Toten Hosen - Freunde

    Ich muss bei diesem Song immer an all die wunderbaren Menschen denken, die ich meine Freunde nennen darf. Ich hab in letzter Zeit so viel über freundschaft gelernt, dass dieser Song einfach von nun an zu meinem Leben gehört. Und es wird nicht mehr ohne gehn.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Oasis - Wonderwall

    Es gibt keine Situation, die ich mit diesem Lied verbinde. Auch keinen bestimmten Menschen. Aber es ist ein DER Lieder überhaupt und dieses Stück macht mich jedes Mal glücklich, weil es mir ein Gefühl von Wärme gibt und mir sagt, dass alles doch nicht immer ganz so schlimm ist.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Keimzeit - Kling Klang

    Wenn mir dieses Lied in die Ohren kommt, dann muss ich immer an diesen verrückten Sommer denken, wo nur die Sonne für mich schien, weil alles irgendwie gut ging und alles war verrückt und es war eigentlich der perfekte Sommer in meinem Leben überhaupt. Und darum tanz ich dazu auch so gerne, weil ich mich dann einfach nur gut fühlen kann.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Placebo - English Summer Rain

    Dieses Stück verbreitet bei mir immer eine gewisse traurige Stimmung, aber es hat mir schon sehr oft geholfen, wenn gar nichts anderes mehr ging. Ich möchte dieses Stück auf keinen Fall missen, weil ich ohne "English Summer Rain" jedes Tief nur halb so gut meistern würde.

  • 6. Lou Reed - Walk On The Wild Side

    Die Sonne schien gerade, ich bin Auto gefahren, hatte nicht mal besonders gute Laune... Dann kam doch tatsächlich dieses Stück im Radio und ein Lächeln kam in mein Gesicht und ging auch nicht mehr weg. Und so ist es jetzt jedes Mal, wenn ich dieses Lied höre. Und Lieder, bei denen man lächeln muss, gehören einfach in den Soundtrack des Lebens. Ja, so ist das.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. In Extremo - Segel Setzen

    Ich hab nach 4,5 Jahren eine Trennung durchgemacht und gedacht, dass ich ganz tapfer alle Probleme meistern kann. Hab versucht mich allem zu stellen, was so weh tun müsste, hab gedacht, dass es gar nicht schlecht geht und gleich wieder bergauf. Aber dann hab ich angefangen dieses Lied zu hören und gemerkt, dass man auch mal eine Pause machen muss. Dass man auch mal abschalten muss und dass man mal wegrennen muss. So weit, wie es irgend möglich ist. Weil es zwar gut ist, sich allen Problem zu stellen, aber es ist zwingend nötig, sich auch fallen zu lassen und sich wenn möglich auch mal zurückfallen zu lassen.

  • 8. Petsch Moser - Schöner Ort

    Nach 10 Monaten, die verrückter kaum hätten sein können, stand die große Reise ins Haus: Schweden. Ich hab mich so sehr nach Abschied von zu Hause gesehnt, in Schweden sollte es endlich mal gut werden. Natürlich immer im Kopf, dass es auch ganz und gar nicht gut sein könnte. Ich wusste, dass ich da 5 Monate arbeiten werde und wusste auch, dass ich nicht schnell weg kann. Ich bin spazieren gegangen und ich hatte Musik im Ohr. Petsch Moser mit "Schöner Ort". Ich hatte das Lied noch nie bewusst gehört. Nur in diesem Moment, als ich durch die Straßen "meiner" kleinen Stadt lief. Ich hab es in den ersten Wochen fast jedes Mal gehört, wenn ich lange Spaziergänge am Strand gemacht hab. Dieses Lied wird mich immer dran erinnern, dass ich nach langer Zeit endlich wieder vollkommen glücklich war, auch wenn es nicht immer einfach war alleine in Schweden. Bis jetzt waren es die schönsten Wochen meines Lebens. An diesem schönen Ort...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Chrischi_83s Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6