Soundtrack meines Lebens

  • 1. Clueso - Sag Mir Wo

    Dieses Lied hatte ich oft im Ohr. Meist zur gleichen Zeit wie meine Freundin. Wir haben den Song in Sardinien, in Cardiff und auch in unseren vier Wänden gesungen. Wenn man weiß wo sein Zuhause ist freut man sich jeden Tag dahin zu kommen. Ich weiß das mein Herz für Stuttgart schlägt, und jedesmal wenn ich nach einem Urlaub, Kurztrip oder einfach nach ein paar Stunden wieder nach Stuttgart kommen spüre ich das es mir gut geht und das sich mein Herz freut. Als wir Clueso endlich in Stuttgart live gesehen haben ist ein kleiner traum von uns in erfüllung gegangen. Du bist echt die beste Freundin die man haben kann!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Nirvana - Smells like teen spirit

    Ich war 10 als mein 6 jahre älterer Bruder mit der CD nach Hause kam. Mit Musik hatte ich noch nicht viel am Hut. Aber als mein Bruder es mir vorspielte und begeistert von dieser Band und diesem Lied redete fand ich es auch toll. ich liebe meinen bruder, zu meinem Bruder habe ich immer aufgeschaut und ihn bewundert. Heute tu ich es immer noch, aber auf eine andere Art und Weiße. Mein Bruder wollte unbedingt immer und immer wieder dieses Lied hören und jedesmal wenn ich dazu kam hat er mich aufgefordert meinen Kopf zu schütteln damit meine Haare in der Luft wedelten. Ich fand es toll und hab mich jedesmal dabei verausgabt. Mein Bruder hatte 1998 einen Autounfall. Er hat überlebt. Ich war damals 16 Jahre alt. Meine Welt ist zusammen gebrochen. Der Mann den ich bewundert habe und der mich immer beschützt hat war von einer Minute auf die andere weg. Ich habe einen neuen Bruder bekommen... einen Schwerbehinderten Bruder. Ich liebe ihn nach wie vor und ich bewundere ihn noch immer. Immer wenn ich dieses Lied höre kann ich meinen Bruder und mich in seinem Zimmer sehen wie wir mit unseren Köpfen nicken und lachen. Manchmal kullert heute noch eine Träne die Wange runter wenn ich an diese Zeit denke. Ich hoffe meinem Bruder geht es ähnlich, und vielleicht kann er sich auch noch an diese Momente erinnern.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Incubus - I miss you

    Incubus sind schon seit längerem meine absolute Lieblingsband. Mit meinem damalgien Freund haben wir oft Stundenlang Incubus gehört. Der Text ist nicht schwer zu verstehen und ich denke als Brandon Boyd dieses Lied geschrieben hat war er ziemlich schwer verliebt. Ich war auch ziemlich schwer verliebt damals, und als ich eines morgen aufgewacht bin, und er mir dieses Lied in Ohr gesungen hat war ich noch mehr verliebt! ;-) Leider ging die beziehung in die Brüche. Lange konnte ich dieses Lied nicht hören ohne an ihn zu denken. Mittlerweile denk ich zwar immer noch an ihn wenn ich es höre aber ich werde nicht mehr sentimental dabei, sondern freu mich dass wir uns zwischenzeitlich wieder gut verstehen und Freunde geworden sind.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Afrob - Reimemonster

    In der zeit als dieses Lied raus kam, hab ich so gut wie nur Deutschen Hip Hop gehört. Es war die hoch Zeit des Deutschen Hip Hop´s. Ich konnte mich ewig darüber Unterhalten und hatte sämtliche Lied texte im Kopf. Mindestens einmal pro Unterhaltung lies ich irgend eine Textzeile aus einem Lied mit einbringen. Ich denke ich ging viele Leuten auf die Nerven. Afrob und Ferris MC haben uns mit diesem lied viel Spaß bereitet. WIr fuhren im Auto in der Gegend rum, hörten es in Clubs und auf Parties. Ferries Mc hat mich damals fasziniert, warum kann ich nicht genau sagen, vielleicht war es sein Aussehen. Ich fand ihn nicht schön, aber ich and es cool das es ihm egal war und er sein Ding durch gezogen hatte. Daran sollten sich andere mal ne Scheibe abschneiden. Die Zeit die ich damals mit meinem Freundeskreis verbracht hatte war nicht immer cool, aber hat mich im Leben weiter gebracht. Wenn ich heute Leute von damals seh, denk ich immer da hat sich nicht viel verändert. Mein Musikgeschmack hat sich mittlerweile etwas gerändert, trotzdem hoffe ich dass der Deutsche Hip Hop wieder so groß wird wie damals!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Filter - Take A Picture

    Ich bin 2002 mit meiner Freundin auf das Bizarre-Festival gefahren. Wir hatten natürlich sämtliche Cd der Bands dabei um uns einzustimmen. Unter anderem auch den Sountrack irgendeines Films wo dieses Lied drauf war. Wir haben es so oft anghört bis ich zumindest ein bischen Mitsingen konnte. Unterwegs hab ich des Auspuff meines Autos verloren. Auf der Autobahn, zum Glück war es früher morgen und es ist nichts passiert. Wir standen über eine Stunde am Strassenrand und haben auf den ADAC gewartet. Der Mann hat den Auspuff genommen, ihn in meinen Kofferraum geschmissen und gesagt "wird nu halt bissle lauter sein dein Auto" aber weiterfahren ist kein problem, sollte es halt gleich richten lassen wenn ich wieder daheim bin. Ob das Auot nun arg viel lauter war als davor kann ich nicht genau sagen. Dadurch dass wir die Musik so laut hatten haben wir eh nichts anderes gehört. Das Festival war der hammer. Filter leider nicht, hab mir nie wieder irgendwelche lieder von ihnen angehört... ausser Take a Picture. Wenn ich dass höre muss ich immer an unseren Trip nach Wezze denken.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Incubus - The Warmth

    Am Anfang ist mir der Song gar nicht so ins Ohr gegangen. Irgendwann konnt ich dann nicht mehr genug davor bekommen. Als sie 2004 in Böblingen waren, hab ich bei diesem Lied ein paar tränen vergossen. Aus freude diese Band nochmal live zu sehen, wie Brondon dass Lied gesungen hat, wie die Masse mit gesungen hat, und wie mein damaliger Freund mich im Arm hielt. Ich war einfach überwältigt von all dem. Ich war schon auf vielen guten Konzerten, aber nie wieder hab ich dieses unbeschreibliche Gefühl bekommen. Es war einfach alles perfekt!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6

Auszeit Statistik

  • letzter Gegner smillalotte
    Angstgegner PatrickB
  • gewonnen 1895
    verloren 2164
  • letzter Score 1360
  • bester Score 14685
  • Durchschnittspunktzahl 2792
Auszeit spielen