Soundtrack meines Lebens

  • 1. Nirvana - Smells like teen spirit

    Rock me Baby,ich hab mein Abi!!! Erinnert mich so sehr an die 5 Monate feiern danach,dieser Song ist der beste um Anspannung,Wut und Agressionen rauszulassen. Ist immer noch der Song zu dem ich am liebsten hackenstralle über die Tanzfläche rocke. Mittlerweile werd ich aber auch schon wehmütig,eine geile Zeit

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Simon & Garfunkel - Sounds Of Silence

    zum ersten Mal mit 13 gehört bei dem sagenhaften Film die Reifeprüfung. Ein wunderschöner, melancholischer Song der später eine noch größere Wichtigkeit für mich bekam. Er wurde auf meinen Wunsch(und ich bin fest davon überzeugt das es auch der Wunsch meiner Mama war)auf ihrer Beerdigung gespielt. Ich habe ihn ausgewählt,weil ich immer ihr Bild vor den Augen hatte, wie sie im Wohnzimmer sitzt wir den Film schauen und sie leise mitsummt und mit ihren Füssen den Rythmus mitschwingt. Mittlerweile höre ich das Lied wieder öfter..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Oasis - Wonderwall

    Dieses Lied und soviel Emotionen,Gedanken und Gefühle steigen in mir hoch. Ich sehe die Situation genau vor mir,wie Du in Deinem Wohnzimmer sitzt,ich neben dir.Mir ist kalt und ich bekomme meine berühmte Gänsehaut in meinem Gesicht.Du lässt mich unter Deine Decke kriechen,ich genieße die für einen Moment aufsteigende Wärme, doch mir wird wieder kalt. Ich wusste genau was Du mir zu sagen hast,ich wollte es nicht hören. Es war als ob mir mein Herz herausgeschnitten wurde,langsam und perfide. Ich war alleine. Auf dem Weg nach Hause dieses Lied und ich habe es mitgeschrien, habe geglaubt Du hörst es vielleicht. In deinem warmen Wohnzimmer.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. James Brown - Sexmachine

    Praktikum in der Schreinerei 7 Monate. Ich will in mein Bett,bin müde. In der Werkstatt läuft Radio,irgendeine Sch.Chartmucke und ich pack mit den Jungs das Werkzeug zusammen. Alle sind genervt und dann kommt dieses Lied. Juchu!Plötzliche Bombenstimmung entsteht und wir tanzen ausgelassen durch die Werkstatt. Ich fühle mich gut und freu mich zum ersten mal richtig auf meine Currywurst mit Pommes Schranke,morgens um halb zehn.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Hannes Wader - Sag Mir Wo Die Blumen Sind

    Hannes Wader, und meine Mutter sein größter Fan..Dieses Lied hat sie über alles geliebt und in unserem alten Dachwohnzimmer immer so laut mitgesungen. Ich konnte damals nicht verstehen wie man so begeistert sein kann von Musik die aus dem Cd-Player kam.. Heute verbinde ich dieses Lied mit einer Zeit in der noch alles in Ordnung war, mit einer heilen Welt. Und ich sehe meine Mama genau vor mir, den größten Teil meiner heilen Welt..

  • 6. R.E.M. - Nightswimming

    Ich ziehe weg.Tatsächlich,ich sitze in einem großen Auto,hinter mir meine Sachen und Du sitzt neben mir.Mit einer unnahbaren Sonnenbrille die Dich noch ferner erscheinen lässt als Du bist. Ich lege R.E.M.rein und dann dieses Lied. Du blickst mich an,ich spüre Deinen Blick hinter den verspiegelten Gläsern.Du sagst Du müsstest bei diesem Lied immer weinen und ich hätte mir so gewünscht Deine Tränen zu sehen; hinter Deinem Spiegel. Ich muss noch immer an Dich denken,an Deine Wärmende Gefühlskälte..

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. massive attack - Angel

    Modern Dance, eigene Inszenierung.. Stundenlang Lieder gehört und nichts dabei rausgekommen. Irgendwann werde ich mutig, ich hole Massive Attack und spiele Angel. Es entsteht Stille und ich genieße sie. Das Lied was ich so liebe wird ausgewählt. Wir beginnen unsere Choreographie zu erstellen. Ich genieße. Das Thema ist Abschied und Neubeginn und es war meine beste Note im Abitur. Ein so tolles intensives Lied eines der besten von Massive Attack. Es hat sich gelohnt. Gelohnt mutig zu sein.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Horace Andy - Girl I Love You

    Ein wunderschönes Lied,getragen von einer sanften Stimme mit vielen musikalischen Elementen. Das ganze Album ist wunderbar. Ich verbinde dieses Lied immer wieder mit Momenten mit mir selbst. Dahinschweifen in die Ferne und zu wissen es ist gut auch mal bei mir selbst zu sein, meinen Atem zu spüren und der Stille zu lauschen.

  • 9. Erykah Badu - Orange Moon

    Erster Familienurlaub seit langen. Sehnsucht nach heiler Welt, Sehnsucht nach dem blonden Gitarrenspieler nebenan im Zelt. Sehnsucht wieder mit ihm am Strand zu sitzen und seiner Gitarre zu lauschen, zu wissen die anderen gehen gleich. Sehnsucht zu glauben er spielt nur für mich und das ist was ich mir vorstellen wollte, das sei was ich glaubte zu brauchen. Lechzen nach Anerkennung und Liebe. Glauben zu wollen das mein Vater mich endlich versteht.. 1000 Konflikte und Anforderungen der Welt gerecht zu werden. Zu glauben die Welt wird mir nicht gerecht. Dieses Lied hören und irgendwann zu wissen ICH MUSS NICHTS TUN.

  • 10. everything but the girl - Missing

    Abends. Mein Kinderzimmmer mit den lila getupften Wänden. Wände die Melacholie ausstrahlen. Ich bin 14, höre dieses Lied, dazwischen leise und in weiter Ferne meine Eltern. Sie streiten. Nah dringt es an meine kaputten Ohren, zu nah. Wie das unermüdliche Brummen einer Schmeissfliege. Ich sitze an meinem Schreibtisch,starre die lila getupfte Wand an, sehe mich irgendwo dazwischen, melancholisch mit Zahnspange und Tränen in den Augen. Denke an Flucht, einfach abhauen, nie mehr in die Schule zu müssen, nie mehr die Folter meines momentanen Daseins spüren zu müssen. Einfach nur frei sein wollen.. Heute weiß ich bei diesem Lied, Erwachsenwerden ist schwer, aber es hat sich gelohnt. Und meine Zahnspange, immerhin die hab ich weggeschmissen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6

Auszeit Statistik

  • letzter Gegner traumtaenzerin89
  • gewonnen 1
    verloren 0
  • letzter Score 2375
  • bester Score 11015
  • Durchschnittspunktzahl 2639
Auszeit spielen