Buchstabenfreundin

Buchstabenfreundin

Auf der Suche nach dem Sinn im Wahn!

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Die Ärzte - Wie Es Geht

    Wenn ich mich zwischen all den fabulösen Ärzte-Songs entscheiden muss, dann ist es wohl dieser. Mit 16 saß ich wohl auch wie ein "Kaninchen vor der Schlange" und wusste nicht "wie es geht". Er auch nicht, dass das was es ist daraus geworden ist, ist wirklich glorreich und der Song erinnert uns immer und immer wieder an die Anfangszeit.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. kings of leon - Use Somebody

    Derjenige, der mir jemals ein ebenbürtiges Lied schreibt, mit einer Gitarre vor mir steht um diesen oder eben einen ähnlich großartigen Song vor zu spielt, werde ich wohl vom Fleck weg heiraten müssen. Bis dahin lasse ich mir relativ regelmäßig von den Jungs von Kings of Leon vorsingen, dass sie jemanden wie mich, ganz gut gebrauchen können.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Jupiter Jones - Auf Das Leben

    Einfach mal reinhören! Einer der besten Songs seit einer verdammt langen Zeit. Auch wenn die Jungs von Jupiter Jones eher als Mädchenband gehandelt werden, sind ihre Texte, ehrlich gesagt, fucking brillant und es lohnt sich mal genau hinzuhören. Ich habe selten so schöne Formulierungen und Bilder in deutschen Songtexten gehört.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. andreas bourani - Nur in meinem Kopf

    Meine Hymne! :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Metallica - Nothing Else Matters

    Italien 2003, er, ich, ein schäbiges Hotelzimmer, Heiligenbilder über dem Bett, zu wenig Schlaf, zu viele Kippen, nur schäbigen und überteuerten Alkohol, aber Meer und Sand und Wind. Und dann zu viele Worte und die bittere Erkenntnis, dass einseitige Liebe niemanden dauerhaft zufrieden stellen kann. Alex, ich hab dich lieb! Auch nach Jahren des "Aus den Augen aus dem Sinn" und auch wenn ich nicht wollte und nicht will.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Buchstabenfreundins Freunde

Seite: 1 2