Blumengaenschen

Blumengaenschen

dies das, du weißt.

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Aqua - Barbie Girl

    Meine erste selbstgekaufte CD. Ich war acht. Das Lied lief in meinem Kinderzimmer rauf und runter. Der Beginn einer großen Leidenschaft: Der Musik! (Nur, dass sie sich mittlerweile ein wenig verändert hat ;)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Joanna Newsom - Peach, Plum, Pear

    Das Lied lief in "Publikumsbeschimpfung" im Schaupielhaus und ist genau wie das Stück selbst... irgendwie verrückt und krank, aber auch faszinierend und süchtig machend :) . Ich machte zu der Zeit gerade ein Praktikum im Schauspielhaus und das Lied erinnert mich irgendwie daran... war ne tolle Erfahrung!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Jeff Buckley - Hallelujah

    Draußen. Dunkel. Sternenhimmel. Und dieses vollkommene Lied, die beste Interpretation, die es je gab und geben wird. Besonders das Atmen am Anfang ist einfach... wahnsinnig beruhigend und gibt einem ein Gefühl von... Einklang. Ich musste plötzlich daran denken, dass das Leben unheimlich kurz sein kann, wie das von Jeff Buckley. Und die Sterne leben auch nur noch durch ihren Glanz weiter und sind doch in Wahrheit schon längst tot. Und wir werden nur durch ihren langsam verblassenden Schein daran erinnert, dass es sie mal gab. Doch das Lied wird mich ewig begleiten!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. The Shins - New Slang

    "Dieser Song verändert dein Leben." Ganz so war es nicht, aber als ich das erste Mal den wundervollen Film Garden State gesehen habe und das Lied hörte, hat es mich in einen Zustand versetzt der... irgendwas zwischen wahnsinnig glücklich und tieftraurig war... und er tut es immer noch, egal wie oft ich ihn höre. Ich glaub, man kann dieses Gefühl mir "wehmütig" bezeichnen. Dadurch, dass ich den Film mit meinem Freund gesehen habe, und wir uns seltener sehen, als wir eigentlich möchten, wird dieses Gefühl auch ewig mit diesem Lied verbunden sein. Und wir auch.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Buena Vista Social Club - Chan Chan

    10. Klasse- Abschlussfahrt, saugudes Wetter, viel Alk. und wehmütig-ausgelassene Pahdie-Stimmung und dazu Buena Vista rauf und runter...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Element of Crime - Weißes Papier

    Element of Crime hab ich schon mit 8 oder 9 kennengelernt und mochte die rauchige Stimme, die von Schweinen auf Tischen und eingefrorenes-Hühnchen-Herzen singt, schon immer. Vermutlich fand ich die Texte aber auch einfach nur lustig. Heute, wo ich die Texte größtenteils auch zu verstehen meine, höre ich sie immer noch gerne und find's toll, dass einige "meiner" Generation die alten Säcke jetzt auch mehr und mehr zu schätzen wissen. Und Weißes Papier ist einfach das Beste und Schönste und Traurigste EoC-Lied, das es gibt!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Panteón Rococó - Toloache Pa' Mi Negra

    Dieses Lied erinnert mich immer an die spezielle Stimmung, die man nur auf Festivals oder Konzerten hat, dieses freudig erregte sich auf die Musik freuen und sicher sein, von Gleichgesinnten umgeben zu sein. Panteón Rococó- Einer der besten Momente des Festivals- die Menge tanzte, die Sonne schien und dazu dieses wohlig-frische und gleichzeitig herrlich schmuddeliges von Wasserschläuchen nassgespritzt werden und den Dreck an sich runterlaufen spüren-Gefühl... wahnsinniges gutes Gefühl! Für sowas lebt man :)!

  • 8. blink-182 - Adam

    Ein ganz normaler Abend. Ein ganz normaler Nachhauseweg. Ein ganz normales Lied. Einer ganz normalen Band. Unnormal aber, dass ich nach den ersten paar Takten plötzlich in Tränen ausbrechen musste. Dieses Lied hat mir mit einem Schlag den gesamten Weltschmerz offenbart.

1

Diesen Soundtrack mochten auch

1 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Aqua, Buena Vista Social Club und the Shins: ich glaube, wir müssen den selben Jahrgang haben oder zumindest im Herzen irgendwo unbekannterweise verbunden sein! :)

    28.06.2012, 16:08 von Klein-Ida
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6