Bibtybaad

Bibtybaad

"Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde

Soundtrack meines Lebens

  • 1. Pearl Jam - Hold on

    Die Band, die mich seit meiner Jugend bis heute begleitet und die mit mir durch Höhen und Tiefen gegangen ist. Das Lied habe ich erst sehr spät entdeckt, aber es gehört inzwischen zu einem meiner Liebsten. Das schönste Geschenk: auf meinem letzten Pearl Jam Konzert haben sie es gespielt, natürlich nur für mich :P

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Bakkushan - Alles war aus Gold

    Das Lied hat mich in den frühen Anfängen meiner großen Umbruchphase begleitet, die sich inzwischen mitten in der Umsetzung befindet. Es erinnert mich daran, dass man Dinge loslassen und wagen muss und die guten Momente im Leben erkennen und in vollen Zügen genießen sollte.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Selig - Ohne Dich

    Eines der schönsten Liebeslieder. Wenn ich es höre schreie ich die Worte zusammen mit Jan heraus.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Beck - Loser [LP Version]

    Früher fühlte ich mich manchmal wie ein Loser. Ich hab viel nachgedacht und kam mir eigenbrötlerisch vor. Das Lied hatte deshalb eine besondere Bedeutung für mich. Heute denke ich immer noch viel nach, aber ich habe endlich das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. The Killers - Mr. Brightside

    Die Band hat mich durch eine schmerzhafte Trennung begleitet. Ich konnte deren Lieder damals nicht hören ohne loszuheulen. Heute habe ich mich vor allem mit diesem Lied wieder versöhnt. Dennoch steigt in mir ein beklemmendes Gefühl auf, wenn ich den Killers lausche.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Bruno Mars - locked out of heaven

    Das Lied beflügelt so sehr, wenn ich es höre möchte ich durch die Stadt tanzen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Dr. Dre and Snoop Dogg - Still D.R.E.

    Ich hab früher mehr HipHop gehört als heute, aber dieses Lied begleitet mich bis heute. Ich muss an Mexiko und meinen Urlaub dort denken, wenn ich es heute höre.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. Sean Paul - Yardie Bone

    Über Sean Paul bin ich zum Reggae gekommen. Reggae ist für mich mehr als Musik, es ist eine Lebenseinstellung, ein Lebensgefühl, es steckt so viel Wahrheit in Musik und Text. Mit Reggae scheint alles möglich, wirkt alles so leicht und ich sehe die wirklich wichtigen Dinge so klar.

  • 9. Bob Marley - War no more trouble

    Eines meiner Lieblingslieder von Bobby. Der Text geht ans Herz. Vor allem deshalb, weil er aufzeigt, dass die Menschheit in manchen Dingen nichts dazu gelernt hat.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Bibtybaads Freunde