Soundtrack meines Lebens

  • 1. HIM - Gone With The Sin

    Eine gute Freundin erzählt mir von ihrer Lieblingsband HIM. Am selben Abend mitten in der Nacht schalte ich das Radio an und höre dieses unglaublich schöne Lied. Ich habe sofort gewusst, dass kann nur HIM sein, es war wie Gedankenübertragung. Eine Woche später hab ich mir das ganze Album gekauft und bin bis heute ein großer HIM- Fan.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. The Verve - Bitter Sweet Symphony

    Bei diesem Lied ist schon das ein oder andere Gedicht entstanden; es ist in der Tat "bitter sweet". Je nach Gefühlslage entstehen dabei vollkommen andere Bilder, Gedanken, Gefühle in meinem Inneren. Dieses Lied passt grundsätzlich zu jeder Situation und zu jedem Gefühlszustand. Am liebsten erinnere ich mich dabei an einen wundervollen Sommerurlaub mit einer guten Freundin in Frankreich. Das Geräusch von leisen lauten Wellen, der Geruch von Algen, das Gefühl von feinem Sand unter den nackten Füßen und vor Augen das Bild eines traumhaften Sonnenuntergangs. Was bleibt ist di Erinnerung und die Hoffnung auf eine baldige Wiederholung.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Ween - Buenos Tardes Amigo

    Vor ein ein paar Jahren waren zwei Freundinnen und ich im Kino. Danach wollten wir ins Kinocafé gehen. Ist aber an dem Kinoplakat von "Herr Lehmann" gescheitert und wir haben spontan entschlossen, gleich noch mal ins Kino zu gehen. Und wir wurden nicht enttäuscht, einer der tollsten Filme, die es gibt und wir waren die einzigen, die ihn angeschaut haben.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. eels - I Like Birds

    Unser Kunstunterricht: Ein kleiner Haufen verrückter Leute, die grundsätzlich nie das tun, was ihnen ihr Lehrer sagt, die anstatt zuzuhören und sich künstlerisch zu betätigen, süßigkeiten essen, sich selbst filmen, mehr oder weniger philosophische Themen diskutieren und jede Menge guter Musik hören. Unter anderem auch dieser Song, der für mich immer ein Symbol für Freude und Entspanntheit sein wird und mir jederzeit ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. The Tea Party - Paint It Black

    Grillen bei 15° in strömendem Regen, dass soll uns erstmal einer nachmachen... Dieser Abend war verantwortlich für das erste ultimative Sommerurlaubsfeeling des Jahres, trotz dem Regen und der Kälte. Wir haben uns einfach auf die überdachte Terasse verzogen, sind die ganze Nacht auf der Hollywoodschaukel gesessen und haben mehr oder weniger tiefsinnige Gespräche geführt. Nebenbei hat L. auf seiner Gitarre gespielt (was er sehr gut kann...) und aus dem Stegreif auf Wunsch von M. diesen Song gespielt. Er ist mir in Erinnerung geblieben wie kein zweiter und steht einfach für diesen supertollen Abend.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Bennokatzes Freunde

Seite: 1 2 3 4 5 ... 6