Soundtrack meines Lebens

  • 1. Nikola Sarcevic - Lovetrap

    Dieses Lied hörte ich erstmals bei einer Freundin und saß mit heruntergefallener Kinnlade in ihrer WG. Seitdem ist es für mich eines der schönsten Lieder auf dieser Welt. Ich verbinde damit viele saukalte Wintertage, lange SChneespaziergänge und heißen Tee...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Massive Attack - Teardrop

    Es gibt kaum ein Lied, welches mich so dermaßen beruhigt wie dieses. Immer wenn ich mich über etwas wahnsinnig aufgeregt habe, höre ich „Teardrop“. Mit diesem Song verbinde ich unter anderem mit nächtlichen Autofahrten im Sommer mit weit geöffneten Fenstern, aber auch Stress in der Uni. Es befindet sich eigentlich immer auf meinem MP3-Player und oft kaufe ich mir nach einem stressigen Tag einen Kaffee, setze mich irgendwo hin und lausche diesem ruhigen Lied. Es vermittelt mir den Eindruck, dass alles in Zeitlupe läuft und zeigt die unglaubliche Ruhe, die selbst im größten Stress zu finden ist. Entdeckt habe ich dieses Lied in der Schule und es hatte die Magie in sich, um mich vom Abistress zu befreien.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Keimzeit - Fließt Mein Blut

    Im Sommer 2005 hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben wahnsinnigen Liebeskummer. Ich hatte sehr auf die Zukunft mit diesem Mann gebaut, der sich jedoch für sein berufliches Leben entschied, welches ihn in die Staaten führte. Mir ging es wahnsinnig schlecht und ein Freund schickte mir dieses Lied zu, um mich irgendwie aufzubauen. „Fließt mein Blut“ hat mir sehr geholfen, aber mich auch in tränenreichen Stunden begleitet.

  • 4. Everlast - What It's Like

    Es war Sommer, als ich dieses Lied für mich entdeckte. Ich nahm es mir von einer Freundin auf Kassette auf und hörte es hoch und runter. Überall… Ob auf dem Weg zum Bus, im Bus, in den Pausen oder bei den Hausaufgaben. „What It’s Like“ war immer dabei. Ich verbinde mit diesem Song die heimlichen Zigaretten während ich mit meinem Hund mitten im Feld saß und Stunden voller Sonne.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

BananaPancakes Freunde

Seite: 1 2 3 4