Soundtrack meines Lebens

  • 1. Bob Marley - Redemption Song

    Irgendwann im letzten Jahr hörte ich diesen song zum ersten Mal. Es war Nachmittag, und ich lag gerade auf meinem Bett. Mir ging es gut. Ich hörte eine dieser "Greatest Hits" CDs von B. Marley durch, die ich mir von einer Freundin geliehen hatte, da ich selbst damals noch nicht viel über Bob Marley wusste, und auch noch keine CDs von ihm hatte. Ein Lied begann mit einem Gitarrenpart, der mich aufmerksam machte. Ich hörte genau zu. Ziemlich am Anfang sang Bob "But my hand was made strong by the hand of the almighty." Mein Hals war wie zugeschnürt. Beim Refrain begann ich schließlich zu weinen. "Won't you help to sing these songs of freedom? 'Cause all I ever had were redemption songs." Ich kann gar nicht genau sagen, was dieses Lied für mich so wichtig macht. Aber es berührt mich immer wieder aufs Neue, wenn ich diesen Song höre. Er gehört zum Sountrack meines Lebens.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6