Soundtrack meines Lebens

  • 1. Udo Jürgens - Aber Bitte Mit Sahne!

    Meine damalige beste Freundin und ich haben den Song damals oft gehört. Und davor und danach haben wir uns über Jungs unterhalten, in die wir verknallt waren. Schön war das. Erinnert mich an eine fröhliche und ausgelassene Zeit mit den typischen Problemen kleiner Mädchen. :-)

  • 2. Fettes Brot - Jein

    Meine erste große Liebe konnte sich nicht für mich entscheiden. Nur manchmal. Irgendwann standen wir am Rande eines Schützenfestes mitten in der Provinz und dieses Lied dröhnte von den Autoscouter-Boxen hinüber. Es passte zu seiner Entscheidungsfreudigkeit. Und ich muss bei diesem Lied noch immer an genau diese Situation denken.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Jamiroquai - Cosmic Girl

    Dieser Song erinnert mich an Prag, an nachpubertären Quatsch und an unglaublich viel Spaß. Außerdem an Tanzen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Tom Jones - It's Not Unusual

    Mein Abilied. Und das der anderen meines damaligen Jahrgangs natürlich auch. Freiheit, Träume, Ausgelassenheit, Stolz – all das verbinde ich mit diesem Song.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Norah Jones - Come Away With Me

    Das Lied, dass für meine lange Beziehung mit Ole steht.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Tenacious D - Fuck Her Gently

    Es war die Zeit neuer Freiheiten. Ist noch nicht lange her...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Ben Folds five - Philosophy

    Keine Geschichte. Ruft Erinnerungen an meinen jetzigen Freund oder bald Ex-Freund wach. Haben wir oft gehört.

  • 8. Les Blérots de R.A.V.E.L. - Dans Les Gares

    Ganz aktuell. Ich bin in Frankreich, häufig auf Bahnhöfen....na ja.

  • 9. AC/DC - Thunderstruck

    Da war ich noch ganz klein. Ich habe Radio gehört und gelegentlich Lieder aufgenommen, die mir gefallen haben. Mit einem kleinen Kinderkassettenrekorder in unglaublich schlechter Qualität. - Es war das erste Lied, das mich beeindruckt hat, in das ich wirklich verliebt war und immer und immerwieder gehört habe. Unterm Bügeltisch, während unsere Haushälterin gebügelt hat.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •