Soundtrack meines Lebens

  • 1. Wir sind Helden - Darf Ich Das Behalten

    Wahlkampfauftakt: Ich bin bei der MTV Campus Invation und wir verteilen Flugblätter vor dem Auftritt von den "Helden". Das Lied hab ich auf weniger angenehmen Wahlkampfterminen immer noch im Ohr.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. tocotronic - Pure Vernunft Darf Niemals Siegen

    Ich diskutiere mit 200 Schülern auf einem Kongress, in was für einem Land wir eigentlich leben wollen. Das Lied passt haargenau, weil es klar stellt, dass es so nicht einfach weiter gehen kann.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. R.E.M. - Drive

    Am Ende des ersten Jahres im Bundestag war ich mit meinem Team in der Waldbühne beim Konzert. Wir waren froh, dass wir das erste Jahr gemeinsam so gut hingekriegt haben. Bei dem Lied gab es plötzlich einen Platzregen und wir sind total abgegangen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Nirvana - Something In The Way

    Die „coolen Jungs“ aus meiner Klasse hatten ihre Ghettoblaster dabei und haben damit immer die Jugendherberge beschallt. Das Lied bleibt aber trotzdem gut.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Jack Johnson - Banana Pancakes

    Jack Johnsen höre ich immer auf meinen unzähligen Zugfahrten. Dann vergesse ich, wo ich gerade bin oder auch nicht bin und träume.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Die Fantastischen Vier - Tag Am Meer

    Erinnert mich immer an ein geniales Geburtstagsgeschenk meines Bruders. Der wohnte bis vor kurzem in Kiel und hat mir einen Tag am Meer geschenkt: windsurfen, entspannen, abschalten, mitten im Vorwahlkampfstress.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. The Strokes - Last Nite

    Nach stressigen Sitzungswochen zum Tanzen einfach genial! Ich freue mich immer, wenn ich mal Zeit habe, mit meinen FreundInnen weg zu gehen, z.B. in den CarreraClub im Bastard. Da habe ich diesen energiegeladenen Song immer gehört und konnte super dazu abtanzen und abtauchen.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 8. The Killers - Somebody Told Me

    Im lärmigen Berlin brauche ich Musik auf den Ohren wenn ich joggen gehe. Und da ich frühmorgens um sechs schon los laufe helfen mir die Killers richtig wach zu werden und energetisch in den Tag zu starten.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Kettcar - Landungsbrücken Raus

    Hamburg ist für mich - nach Berlin - meine Lieblingsstadt in Deutschland. Ich habe auch viele Freunde da. Unterwegs nach Hamburg habe ich natürlich Kettcar gehört.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •