Soundtrack meines Lebens

  • 1. Oasis - Wonderwall

    Es war auf einer Klassenfahrt auf Sylt. Es war einfach eine gigantische Zeit, toller Klassenzusammenhalt und ein unvergessliches Erlebnis. Am letzten Abend saßen wir am Strand, und plötzlich spielte jemand dieses Lied auf seiner Gitarre. Wir waren alle traurig, dass der kleine Urlaub schon zu Ende sein sollte und so sang jeder unter Tränen mit. Das Lied hatte nicht wirklich eine Verbindung zu unserem Aufenthalt aber es machte uns einfach zu einer Verbindung. Selbst am nächsten Tag, im Zug, konnten wir nicht aufhören das Lied zu singen. Vor 2 Wochen, 5 Jahre später schlug ich unsere druckfrische Abizeitung auf. Einer meiner besten Kumpels, der damals auch auf der Sylt-Reise war, schrieb in seinem Profil ein DANKE an mich mit den Worten "and after all, you're my Wonderwall".

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Goo Goo Dolls - Iris

    Naja, eigentlich gibts da gar nich allzu viel zu sagen. Es gibt einfach Lieder, die dich mit dem ersten Akkord mitten ins Herz treffen. Dieses war eines davon. Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich diesen Song zum ersten Mal gehört habe und wo.... Aber eines Tages kam ein MTV Masters über Lovesongs und da entdeckte ich ihn wieder. Schnell Interpret und Titel notiert um ihn dann schnellstmöglich anzuschaffen. Seitdem lief das Lied wirklich tagelang mit Repeat durch meine Anlage -und das tut es auch heute noch sehr oft.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. The Fray - Over My Head (Cable Car)

    Eine neue Band, ein neues Lied. Dies ist ein aktueller Song, der mich und eine besondere Freundin sehr verbindet. Sie ist dieses Jahr nach Würzburg gezogen, 180km weit weg von mir. Aber wenn ich dieses Lied höre, ist sie in Gedanken bei mir.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Franz Ferdinand - Take Me Out

    Dieser Song wird mich immer an eine ganz besondere Nacht unter ganz bestimmten Bedingungen erinnern... Ich schlich mich aus dem Haus um mit Freunden die Nacht draußen zu verbringen. Wir fuhren auf einen Spielplatz und verbrachten wirklich aussergewöhnliche Stunden miteinander: wir lachten, wir weinten und ich bin mir fast sicher, dass wir selten so offen und ehrlich miteinander waren. Irgendwann mutierte das Ganze zu einer tollen kleinen Privatparty und dieses Lied wurde zu unserer Hymne!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Beatsteaks - Disconnected

    Ich habe dieses Jahr wieder einmal einen Tod miterlebt, der mir sehr nahe ging. Dieses Lied hat mir dabei geholfen, angemessen zu trauern und ihn zu überwinden.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. Incubus - Drive

    Mit diesem Lied verbindet mich zu viel, als dass ich das hier in kurzen Worten beschreiben könnte. Aber ich will es trotzdem wenigstens ansatzweise versuchen: Damals behandelten wir in der Schule, im Religionsunterricht, Lieder, die uns bewegen und eine Klassenkameradin stellte diesen Song vor. Ungelogen, ich saß einfach nur da uns war eins mit "Drive"... Es gibt selten solche Lieder, die mich von der ersten Sekunde an so fesseln -aber dieser ist einer davon. Nach dem Unterricht ging ich zu meiner Klassenkameradin und bedankte ich bei ihr für diese "Erleuchtung".

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Number Nine - Red Light

    Es war einer dieser beschissenen Tage und darauf folgte ein ziemlich depressiver Abend, als ich einem Freund mein Leid klagte... Meine Stimmung war echt so schlecht, dass ich sogar irgendwann das Heulen anfing und mein Leben innerlich zusammenbrach. Daraufhin schickte er mir dieses Lied und es wirkte auf mich wie Balsam auf meiner Seele. Seitdem hat der Song noch sehr oft diese Aufgabe übernommen und sie immer herrlichst gemeistert...

  • 8. Johnny Cash - Hurt

    Mein Vater, ein großer Johnny Cash-Fan spielte mir eines Abends diesen Sing vor. Ich war sofort gefesselt und hörte ihn rauf und runter. Am darauffolgenden Tag schaltete ich den Fernseher an und hörte den Song in einer NIKE-Werbung. Ich musste nur grinsen und seitdem liebe ich das Lied noch viel mehr.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. Orson - No Tomorrow

    Ich hörte Orson zum ersten Mal am Hockenheim Ring als Vorband von Robbie Williams. Die Sonne strahlte nachdem ein mega Wolkenbruch über uns ergangen war, der Wind wehte lau durch unser Haar, die Situation konnte perfekter nicht sein als die Jungs von ORSON die Bühne betraten. Sie sahen alle furchtbar gut aus und gaben alles die große Menge zu begeistern, was sie bei mir schnell erreicht hatten... Vor allem bei "No Tomorrow" war ich wie mitgerissen und alles in mir begann nahezu zu kochen, meine Laune stieg blitzartig. Gleich nach dem Konzert kaufte ich mir das Album und das Lied erreicht diesen Effekt noch bis heute bei mir.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Placebo - Every You Every Me

    Der Film "Eiskalte Engel" kam in die Kinos. Ein grandioser Teenie-Film zum lachen und heulen. Mit diesem Verkaufsschlager kam auch der dazugehörige Soundtrack in die Läden, den man sich natürlich anschaffen musste. Neben vielen vielen anderen Liedern war da auch "Every You Every Me" von Placebo, woraufhin ich nicht nur Fan dieses Liedes wurde, sondern auch von der Band selbst. Eine besonders ausdrucksstarke Band mit fesselnden Songs.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 11. Mia - Hungriges Herz

    Dieser Song gehört einfach zum Soundtrack meines Lebens, weil er mir so unglaublich aus der Seele spricht und er zu den Liedern gehört, die ich immer und immer wieder hören kann ohne ihn nervend zu finden. Eine sehr liebe Freundin hat mir diese Musik näher gebracht und diese bringt mich eben näher zu ihr. Spätestens als wir gemeinsam auf einem Konzert waren und dieses Lied sie sogar zu Tränen rührte, gehört "Hungriges Herz" einfach uns...

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 12. Take That - Never Forget

    Es war kurz vor der Bandauflösung Take Thats, also ich als kleiner Stöpsel Fan dieser Jungs wurde. Das Drama war natürlich groß, als sie sich trennten. Auch wenn ich heute über solche "Jugendsünden" lache, gehört dieses Lied einfach zu meiner Sammlung von Songs, die mir viel bedeuten.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 13. Red Hot Chilli Peppers - Under The Bridge

    Ich war damals furchtbar verknallt in einen hinreissend charmanten Typen. Eines Tages fuhren wir in seinem Auto durch die Gegend und dieses Lied dröhnte durch die Lautsprecher. Seitdem muss ich bei dem Lied nicht nur immer an ihn denken, sondern lässt mich ein wenig in einem melancholischen Zustand schweben -und auch das braucht man doch manchmal, oder?! ;)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 14. Maroon 5 - Sun

    ich hatte gerade das neue Album von Maroon 5 erstanden als ich mich auf die Reise nach Spanien, an die Costa Brava, machte... Wir flogen mit einem Billigflieger in den frühen Morgenstunden los und genau beim Start ging langsam die Sonne auf, während "The Sun" durch meine Ohrstöpsel dröhnte... Es passte einfach alles perfekt in diesem Moment und meine Urlaubsfreude stieg ins unermessliche... Ich muss immer an diese tolle Situation denken wenn ich dieses Lied höre und es wird für mich unvergesslich sein...

  • 15. Revolverheld - Beste Zeit Deines Lebens

    Endlich nach sooo vielen Jahren hatte ich mein Abitur in der Tasche! Ein neues Lebensabschnitt konnte beginnen... Dieses Lied passte herrlich zu meiner derzeitigen Situation, sodass es immer und immer wieder durch meine Autoanlage trällerte, während ich mit offenem Fenster und warmem Sommerwind in der Nase meine neue Freiheit genoss...

  • 16. Paul van Dyk - Wir sind wir (Radio Edit)

    Der Song lief im Radio und seitdem habe ich ihn nie wieder aus dem Kopf bekommen... Er stimmt mich immer wieder nachdenklich und ich höre ihn auch nach langer Zeit immer wieder gerne.

  • 17. Alicia Keys - Fallin

    Meine erste große Liebe beendete unsere Beziehung. Es liefen viele viele Tränen und dabei auch dieses Lied...

  • 18. Sportfreunde Stiller - Ein Kompliment

    Eine Freundin und ich planten einen Roadtrip nach Aachen um dort ein paar Leute zu treffen, die wir im Urlaub kennen gelernt hatten. Sie sorgte für unsere Unterhaltung und brannte eine exklusive "Roadtrip-CD", die in der Endlosschleife in meinem Auto lief. Unter anderem war eben auch "ein Kompliment" dabei, das mir auf Anhieb gut gefiel. Es ist einfach ein tolles Lied und ist die beste Liebeserklärung, die man jemandem machen kann ;)

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Ang85s Freunde