Soundtrack meines Lebens

  • 1. The Verve - Bitter Sweet Symphony

    Als das Video erschien war ich 16 jahre alt und wie das so ist auf der Suche nach Vorbildern.Richard Ashcroft hat als Musiker,Mensch und auch mit seiner Kleidung für mich Maßstäbe gesetzt.Das album Urban Hymns ist eine meiner ganz grossen Lp`s und Bitter Sweet Symphony der`Sonntagswecksong`.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Them - It´s All Over Now Baby Blue

    Weil ich Samstags immer von meinem Vater zur Schule gefahren wurde und dieser Song jedesmal kurz vor Acht von einer Radio-Station gespielt wurde.Gefühle hat mein Vater immer nicht zeigen können,aber bei diesem Song haben wir aus leibeskräften mitgesungen.Schöne Erinnerung!

  • 3. Black Rebel Motorcycle Club - White Palms

    so lieg ich da,auf meiner matraze.die sonne spiegelt sich leicht auf den holzdielen mein hund döst auf den selben und bei diesen klängen lass ich die vergangene woche an mir vorrüber ziehen.verschränke die arme hinterm kopf und fühl mich au der sonnenseite. bei regen spiegelt sich nichts auf dem boden,mein hund stinkt und bei den klängen steck ich die birne unters kissen und häng traurig meinen gedanken nach

  • 4. Oasis - Columbia

    Meine Jungs!Meinen Bruder und mich verbindet viel über die Musik.Aufs Bett gestellt,Lautstärke auf unerträglich gestellt und die Luftgitarre gezückt.

  • 5. Nick Drake - Fly

    Ein Song der mich jedemal tief berührt und an viele Stunden mit einem großartigen Menschen erinnert.Zum erstenmal bin ich dem Song in einem der besten Filme der letzten Jahre begegnet`The Royal Tenenbaums`.Der Song erklingt wenn sich ein Adler über die Köpfe der Spielenden erhebt und Freiheit symbolisiert.Wer Nick Drake nicht kennen sollte ,bitte ich in das Album Pink Moon reinzuhören.Es ist ein grosses Stück Herz

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 6. The Smiths - Well I Wonder

    was hat das leben mir noch zu bieten.die frage stand vor kurzem wieder im mittelpunk meines lebens.warum verfolgen einen unglück und schmerz leise und überholen dich an tagen mit leichtigkeit.das verlieren lässt taumeln,obwohl ich der meinung war, so sicherzu stehen. und das ist es was mich erstaunt!zuhause vergrub ich mich in meinen händen und brauchte musik.the smiths lagen ganz oben auf dem stapel und die musik beruhigte das verzweifelte gemüt.plötzlich erklang dieser text und seine melodie.so viel traurigkeit liess meine lächerlich wirken und so handhabe ich es immernoch.es gibt immer noch traurigere menschen.gut so!!!!!

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 7. Lou Reed - Heroin

    Lange Zug-und Autofahrten verbinden mich mit dieser Live-Version von Heroin und dem Album Rock`n Roll Animal.Ob die Sonne scheint,oder der Regen an die Fenster peitscht die Musik passt und lässt so manchen Traum entstehen.Ob man ihn umsetzt sei dahingestellt.

  • 8. Jeff Buckley - Lover, You Should Have Come Over

    Er ist alles,mein Herzschmerz und mein Tal der Tränen.Als ich mich von meiner Freundin trennte,lief dieser Titel rauf und runter und hat mir alles das gegeben was in solchen Momenten von belang ist.jede Zeile war in diesem Moment von mir geschrieben und Jeff Buckley hat sie über die Lippen gebracht.Jeder der meint Radiohead sei die Band die Gefühle hervorbrechen lässt,sollte wissen wer diese Band inspiriert hat.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 9. The Smiths - There Is A Light That Never Goes Out

    im jahre 2002 musste ich den entschluss fassen mein leben zu wandeln,ich war in einen weg eingebogen der meiner gesundheit(vorallendingen der psyche)beim weiterlaufen ein ende gesetzt haette.ich wusste nicht wohin mit meinem leben und all den fragen,die einem das leben jeden tag aufs neue stellt.ich fuehlte mich der welt einfach nicht mehr gewachsen.nach einer blinden raserei mit unfall,beleidigung und fahrerflucht wurde ich zu einem gefaengnisaufenthalt verdonnert oder 3000euro.mein geld fuer die flucht aus dem deutschen trott nach new zealand.ich zahlte und blieb .tags darauf besuchte ich einen freund und dort hoerte ich diesen song und nahm den titel als mein zukuenftiges lebensmotto in mir auf.ich hoere es nun jeden tag einmal und mein leben hat sich denke ich geaendert.the smiths sind inzwischen durch ihre musik sowie worten,zu meinem lebensaft geworden.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 10. Nina Simone - Nobody Knows When You`re Down And Out

    mein leben verläuft zur zei traumhaft!ich hab nen studienplatz für produktdesign,die miete wurde gesenkt und alle freunde verbringen ihre zeit in der guten alten heimat.es wird gegrillt,die mücken tragen einen zu grabe,der volleyball fliegt bis die sterne strahlen und dann werden die decken hervorgekramt und in die glut geschaut.alte zoten und schoten verlassen unsere münder und über allem liegt das mitte zwanziger alter.von einer klassenkumpanin schreit das kind und schlagartig ist allen klar,das viel zeit seit der schule verging.da gab es seit kindergartentagen grosse pläne vom baggerfahrer,pilot über millionenschwer bis rockstar.nun wird sozialpädagogik studiert,gekellnert,rohre verlegt,kinder erzogen,gestrichen usw.die welt sollte einem zu füssen liegen jeze tuts das bier am grill.da wurd ich sentimental und hab mal nobody knows you when you`re down and out angestimmt und wer`s kannte stimmte ein.nun wir rappeln uns alle sowieso auf,das weiss ich und wer hat am lagerfeuer nicht schon wehmütig in die glut geschaut.

  • 11. Bob Dylan - You`re A Big Girl Now

    In der schulzeit war katharina(Käthe)meine schwester,so dicke waren wir.jeder mist wurde zusammenjemacht und zu lachen gabs sowieso immer zu genüge. die jahre gingen ins land und ich wanderte nach bochum aus, sie nach kanada.ich kehrte erfolglos wieder sie schwanger und der vater des kindes nen jahr später.kurz nach der geburt ihrer tochter stand ich im krankenhaus und fühlte mich verantwortlich.aber aufeinmal wurd ich nicht mehr gebraucht.der kontakt wurde rar und fast schon ebbe.für sie wurde kind und mann zuviel und nach ner schlimmen trennung floh sie mit dem kind nach kanada.wo sie ist weiss ich nicht,aber ich hoffe von herzen das es ihr gut geht und das sie mit dem kind und den erfahrungen gewachsen ist.

  • 12. Neil Young & Crazy Horse - My My,hey Hey (Out Of The Blue)

    Eineinhalb jahre,war ich auf der suche nach einem menschen der mich erfüllt und ich hab ihn nach all der unruhe gefunden.still ist es endlich geworden,die ersten töne des songs erreichen unsere sinne, wir verschnaufen von der geschwindigkeit des tages.nasenspitze an nasenspitze.ich erkenne jeden zug ihres gesichts ,so nah liegen wir.leicht streicht der atem über meine wangen,sie schaut fragend und weiss doch die antwort .ich könnte heulen vor glück diesen menschen gefunden zu haben.feeling happy blue lea!!!!ich liebe dich so unglaublich.dein jonas

  • 13. Neil young - On The Beach

    Momentan,sieht mein leben so aus,das ich in hannover studiere und auch froh bin ,das ich das was ich mir gewünscht habe zu machen.meine liebe jedoch hat es nun seit einem monat nach australien verschlagen und wer weiss,wie lange sie dort noch bleiben wird.und das ist so schmerzvoll,aber soll man sich dem menschen in die quere stellen nur weil der unbedingt an die australische küste will? nun schreiben wir uns jeden aben und ich lasse on the beach dabei laufen,denn dieser titel trägt mich scheinbar zu ihr .lea ich vermiss dich so unendlich.

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

Al23s Freunde

Auszeit Statistik

Du hast noch keine Runde Auszeit gespielt. Hol das doch gleich mal nach.

Auszeit spielen