Soundtrack meines Lebens

  • 1. Jürgen Marcus - Eine Neue Liebe Ist Wie Ein Neues Leben

    Ich bin 14 oder 15 und gehe auf die ersten größeren Parties mit meinen Freunden. Wir tanzen, trinken den ersten Alkohol, lernen viele neue Leute kennen und haben viel Spaß. Der erste leichte Liebeskummer ist schnell vergessen. So neu, aufregend und unbeschwert wie in dieser Zeit war es wohl nie mehr wieder.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. NOFX - Quart In Session

    Ich werde 18, auf der Party höre ich die CD "So long and thanks for all the shoes" von NOFX das erste Mal und bin begeistert. Kurze Zeit später habe ich meinen Führerschein und kann endlich alleine durch die Gegend fahren. Immer mit dabei: dieses Album überspielt auf Cassette. Ich bin mit meinem jetzigen Ex-Freund zusammen und fühle mich wahnsinnig erwachsen und frei.

  • 3. Tocotronic - Letztes Jahr Im Sommer

    Ich bin immernoch 18 und mache in den Herbstferien mit 4 Freunden Urlaub auf Spiekeroog. Wir sind am Strand, fahren mit dem Rad über die Insel, treffen viele Leute, haben Spaß an merkwürdigen Aktionen, überstehen nächtliche Fressattacken - und hören den ganzen Tag Toco. Ich bin (oder wir sind?) nicht mehr so unbeschwert wie noch vor ein paar Jahren, "Letztes Jahr im Sommer" erinnerte mich damals eben an den letzten Sommer und jetzt an diesen Urlaub und diverse andere Sachen, die ich mit besagten 4 Freunden in dieser Zeit unternommen habe.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Eric Clapton - Tears in Heaven

    Ich bin immernoch 18, es ist Herbst, mein damaliger Freund besucht mich und macht mit mir Schluss. Da er sein Handgelenk gebrochen hat, fahre ich ihn nach Hause - im Radio läuft dieses Lied. An keine andere Trennung erinnere ich mich so genau.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. Norah Jones - Sunrise

    Inzwischen bin ich 22 und gehe für ein Jahr ins Ausland nach Holland. Erst ein Semester studieren, dann ein Semester Praktikum. Jedes Mal wenn ich nach Hause fahre oder wieder zurück nach Holland läuft dieses Lied im Radio.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •