Soundtrack meines Lebens

  • 1. The Cranberries - Ode To My Family

    ich liege auf dem Bett von L. zusammen mit K. es ist der vorletzte Tag unseres Aufenthaltes. um uns herum ists laut. viele Leute sind in diesem großen Haus. die meisten Austauschschüler mit ihren Gastgeschwistern sind da. und wir. allein in diesem Zimmer. weit weg von allem. wir suchen Musik. irgendwas nicht französisches. wir finden die Cranberries CD. klar. Zombie kennt man. mehr kannte ich bis dahin aber nicht. CD eingelegt. play. wow. es war ein perfekter Tag. und wir hatten den perfekten Soundtrack dazu gefunden. und jedesmal wenn ich dieses Lied höre, verzaubert es mich aufs neue. eine tolle Zeit.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 2. Alanis Morissette - Ironic (LP Version)

    ich bin mit meinem Freund und seinen Freunden auf einem Konzert. ein kleines. ein paar der unzähligen Schüleroderwasauchimmerbands hatten sich zusammen getan und spielten im Riff. es war nett. aber es dauerte nicht lange. also was nun? der Abend war schließlich noch jung. wir kamen an einer Karaokebar vorbei. nichts wie rein. Cocktail bestellt und ran ans Mikro. da ich noch niemanden wirklich kannte stocherte ich etwas verschüchtert in meinem Cocktail herum als plötzlich eine zaghafte Stimme mich fragte ob ich nicht mit ihr singen möchte. es war die Schwester einer Person aus dem Freundeskreis. klar, warum nicht? als das Buch mit den zur Auswahl stehenden Liedern vor uns lag, entschieden wir uns spontan für Alanis Morissette's "Ironic". es war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. Danke E. :)

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 3. Ben Harper - Diamonds On The Inside

    der 18te Geburtstag einer meiner liebsten Freundinnen. es ist mitten im August. eine lauwarme Sommernacht. ich lerne J. kennen. wir sitzen draussen, während die meisten noch drinnen feiern. und reden. wir reden die ganze Nacht durch. und das Lied begleitet uns in unseren Gedanken.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 4. Lifehouse - Everything

    er ist hier. hier bei mir. wir beide wissen, dass dies nicht ewig halten wird. nur noch ein paar Tage, dann ist er weg. vielleicht nicht für immer, aber es wird nie mehr das selbe sein. doch jetzt ist er da. und es ist alles vollkommen. der moment, das lied, ein kuss.. ich bin hin und weg.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
  • 5. bill medley - (I've Had) The Time Of My Life

    total banal. ja natürlich. aber es ist nunmal das Lied, welches am Ende des Abiballs gespielt wurde. es ist das Lied bei welchem wir alle auf der Bühne standen, gesungen und getanzt haben. uns in den Armen lagen. ein letztes mal. alle zusammen. ein seltsames Gefühl. wehmütig und vorfreudig zugleich. das Ende einer wundervollen Zeit. der Beginn von etwas neuem. früher dachten man, das Ende der Schulzeit wird nie kommen. und nun ists schon beinahe 2 Jahre her. meine Güte.

  • 6. Amy Macdonald - This Is The Life

    2008. abi in der tasche. den sommer über muss ich geld verdienen. fürs studium. 7.00 uhr. frühschicht im laden. alle sind müde. es ist ruhig. die perfekte zeit um nachzudenken. in meinem leben lief irgendwie alles gut. bis auf diese eine sache. "hör auf!" sag ich zu mir, "es bringt ja doch nichts". musik läuft. amy macdonald - this is the life. "ja, so ist das nunmal.. " und am ende war doch wieder alles gut. eine zeit lang.

    Zu diesem Song haben diese User ebenfalls etwas erlebt:
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

.madita.s Freunde

Seite: 1 2