Mädchen werden geheiratet - und Frauen?
31.03.2009 10:37 Uhr
Auf den ersten Blick ganz klar: Mädchen sind junge Erwachsene, und Frauen stehen mit beiden Beinen fest im Leben, so ähnlich zumindest.
."Mädchen sind nett, Frauen machen mir Angst", "Wenn eine Frau intelligenter ist als ich, fühle ich mich irgendwie klein". Solche und ähnliche Aussagen stammen nicht etwa aus der Ära, in der die Waschmaschine zu einem der größten Emanzipationsinstrumente des weiblichen Geschlechts avancierte. Nein! Es sind Aussagen, die sich in unser Zeitalter lokalisieren lassen, ein Zeitalter der Moderne, indem die Unterschiede zwischen Frauen und Männer immer mehr verschwimmen, aber auch ein Zeitalter, in dem zwischen Mädchen und Frau neu differenziert werden muss.
Auf den ersten Blick ganz klar: Mädchen sind junge Erwachsene, und Frauen stehen mit beiden Beinen fest im Leben, so ähnlich zumindest. Doch um das Frauenbild der heutigen Gesellschaft verstehen zu können, muss diese Definition von Grund auf erneuert werden!
In Kürze: Mädchen, das sind jene, die keinerlei Probleme haben, beim männlichen Geschlecht zu landen. Optisch reichen sie von "passabel" bis "Bombe", sie sind nett und entzückend, wecken in ihrem männlichen Gegenüber stets den klassischen Beschützerinstinkt. Doch wesentlich wichtiger ist die geistige Beschaffenheit: Sie können diskutieren, jedoch nicht zu offensiv, sie kennen ihre Grenzen, und ganz wichtig: sie können auch mal so richtig auf den Tisch hauen und ihre Meinung äußern, was aus der Sicht der Männer als "zickig aber süß" betrachtet wird. Alles in einem ein recht handliches und praktisches Rundumpaket, das man immer wieder gerne den Freunden vorführen mag.
Und dann gibt es noch Frauen. Sie besitzen mehr oder weniger das gleiche Alter wie Mädchen, sind aber doch irgendwie anders. Oft Objekte der sexuellen Begierde eines jeden Mannes, doch die Devise der Männer lautet stets: nur gucken, nicht ansprechen. Sie werden respektiert und geachtet, jedoch nur bis vor die Schlafzimmertür. Das Angsteinflößende an ihnen ist, aus der Sicht der Männer, der permanente Gebrauch ihres Verstandes. Diskussionen und Streitgespräche werden von ihnen gezielt eingesetzt, um die sich in ihrem Umfeld befindlichen Männer klein werden zu lassen, warum auch sonst? Um ihre Interessen durchzusetzen kommen nicht der Schmollmund und herzerweichende Augenaufschlag zum Zug, sondern schlagkräftige Argumente. Eine Herausforderung, der sich Männer im privaten Bereich eher ungern stellen und als Resultat daraus Mädchen den Frauen vorziehen.
Ja, das haben sie nun davon, alle Mütter und Väter, die ihre Töchter zu Frauen erzogen haben. In der Absicht, aus ihnen ein Weiblichkeitsbild zu schaffen, was dem Fortschritt der Gesellschaft widerspiegeln sollte, werden ihnen nun Töchter offeriert, die einfach nicht unter die Haube zu bringen sind. Denn eins haben die lieben Mütter und Väter nicht bedacht: die Männer, die es mit Frauen aufnehmen sind rar. Sie gleichen sozusagen einem 6er im Lotto.
So müssen sich Frauen entweder ein Beispiel an den Mädchen nehmen und sie in der einen oder anderen Situation imitieren, um überhaupt mal zum Zuge zu kommen oder sich damit abfinden, dass sie ihrer Zeit voraus sind und der passende Mann noch geboren werden muss. Beides nicht gerade rosige Aussichten... Und die Männer? Irgendwie irreführend, diese schwer ergründbare Vorliebe, denn schließlich ist die Frau nichts weiter als eine Art Update des Mädchens. Und ist es nicht so, dass in unserem Zeitalter alle Welt nach einem Update schreit?




Wenn du angemeldet bist, kannst du hier einen Beitrag zu diesem Text schreiben
Eintrag schreiben »
frl_smilla
RE: Mädchen werden geheiratet und Frauen?Wo kann ich diesen Text unterschreiben?
29.03.2009 10:02 Uhr
frl_smilla
RE: Mädchen werden geheiratet und Frauen?Ich will, dass das auf Seite 1 kommt.
29.03.2009 10:22 Uhr
Mephy
RE: Mädchen werden geheiratet und Frauen?Aber es ist doch so langweilig? Und auch viel zu ungenau, weil pauschal? Und überhaupt laaangweilig?
31.03.2009 15:29 Uhr
frl_smilla
RE: Mädchen werden geheiratet und Frauen?Findest du einen Artikel, auch wenn er pauschalisierend ist, der deine Erfahrungen zu 100% abdeckt, langweilig?
31.03.2009 15:34 Uhr
Mephy
RE: Mädchen werden geheiratet und Frauen?Klares Ja! Denn er führt ja aus zwei Gründen nirgendwohin:
Erstens stellt er mit den Erfahrungen ja nichts weiter an, als sie zu verallgemeinern, und das ist unzutreffend und bringt ja auch nichts;
zwotens bringt er auch keine ordentliche Diskussion hervor, da alle wieder nur schreiben: Das ist aber nur ne Minderheit, oder die Kategorien sind ungenau, oder in meeeiner Welt ist das aber ganz anders, usw.
Ich schreibe ja auch keinen Text, in dem alle Blondinen gemeingefährliche Halbirre sind, und wundere mich dann, dass ein Teil zustimmt und ein Teil nicht? x)
31.03.2009 15:40 Uhr
frl_smilla
RE: Mädchen werden geheiratet und Frauen?Verstehe deine Argumentation. Gilt.
Fand es trotzdem nicht langweilig, den Text zu lesen. Ich hätte diese Thematik ohne wüste Schimpfworte nämlich nicht hinbekommen ^^
31.03.2009 15:43 Uhr
Mephy
RE: Mädchen werden geheiratet und Frauen?Okay! Kannst sie ja hier in Form einer Liste anfügen. :)
31.03.2009 15:49 Uhr
oceaneyes
RE: Mädchen werden geheiratet und Frauen?Bisschen plakativ, aber vermutlich nicht so falsch...
30.03.2009 10:15 Uhr
Tanea
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Wo bleibt der Antworttext aus männlicher Sicht?
31.03.2009 10:17 Uhr
Janeira
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Seite 1 :)
31.03.2009 10:18 Uhr
Dr.Manhattan
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Also ich finde es gut, dass auch mal ein schwarzes mädchen auf seite 1 kommt!
Obama wirkt!!! bravo!
31.03.2009 10:25 Uhr
Lenulitschka
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Der Kommentar is aber 'n bisschen dusslig.
31.03.2009 23:35 Uhr
hanhel
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Aber auch 'n bisschen lustig.
01.04.2009 08:44 Uhr
Lenulitschka
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Aber nur aus Versehen.
01.04.2009 11:14 Uhr
Surecamp
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ich hab kein Wort verstanden.
Ich lese nur Mädchen, Frauen, Männer, die wollen das, die wollen dies...
ach doch, eines ist mir aufgefallen:
"In Kürze: Mädchen, dass sind jene.."
da stört mich ein s.
31.03.2009 10:34 Uhr
Zuendy
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?surecamp bist du perfekt?
31.03.2009 11:39 Uhr
Surecamp
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?ja
31.03.2009 11:58 Uhr
finaude
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?hehe
31.03.2009 12:26 Uhr
nina90
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Surecamp!
Schön, das du auch von etwas eine Ahnung hast !
Schade ist nur, dass du ausser von "ss" "s" oder "ß" wohl von nichts sonst wirklich Ahnung hast :)
Ist Mutti Lehrerin für Deutsch und muss die liebe Kleine der Mutti schön brav nacheifern... :)
02.04.2009 20:08 Uhr
frl_smilla
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Lieber von etwas eine Ahnung als gar keine.
02.04.2009 23:33 Uhr
nina90
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?ach das frl_smila, wieso nicht gleich "frl_smilas gespür für schnee"
Ist dir denn kein eigener name eingefallen?
03.04.2009 00:30 Uhr
Lisabet
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ich verstehe zwar im Kern, was du meinst, aber finde das ein kleines bisschen zu aufgeregt.
Und ich persönlich kenne auch genug Männer, die nicht zu feige sind, es mit richtigen Frauen aufzunehmen.
31.03.2009 10:35 Uhr
frl_smilla
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?at lisabet
die kannste mal alle bei mir vorbeibringen.
31.03.2009 13:33 Uhr
RedSonja
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?höhö
ich kenne auch welche.
aber das sind meine
und ich teile nicht.
:D
31.03.2009 15:39 Uhr
B.tina
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ich kenne eigentlich nur solche Männer. Wenn ich's mir recht überlege.
31.03.2009 15:41 Uhr
sailor
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Tragik wohin man guckt. Über all nur Männer...
31.03.2009 16:29 Uhr
B.tina
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ich hab ein Herz für Männer.
01.04.2009 09:47 Uhr
sailor
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?»Männer wie wir – Wicküler Bier«
01.04.2009 13:45 Uhr
B.tina
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Becks – löscht Männerdurst.
02.04.2009 08:15 Uhr
sailor
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Neee. Beck's löscht Pennerdurst.
02.04.2009 10:10 Uhr
B.tina
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ich habe auch ein Herz für Straßenrandgruppen.
02.04.2009 10:19 Uhr
sailor
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Na gut. Wenn die Gruppen von Demonstranten nur den Straßenrand besetzen, kommst Du mit Deiner rollenden Handtasche ja immer noch gut zur Arbeit...
Oder bin ich jetzt im falschen Thread...
02.04.2009 13:32 Uhr
B.tina
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Rollende Handtasche ist gut!
Ähm... Die Demonstranten trinken vor allem Bier am Straßenrand.
05.04.2009 18:55 Uhr
Seerosengiesser
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ich wusste gar nicht, dass mir als Mann die Entscheidung so einfach gemacht wird. Nur zwei zur Auswahl ....
Da nehm ich den 50:50 Joker und bin auf der sicheren Seite!
Also Du hast diese drei Persona sehr toll herausgearbeitet, Glückwunsch und mein Bedauern, falls diese Wahrnehmung Deine Realität ist!
31.03.2009 10:43 Uhr
latentneurose
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Da ist durchaus was Wahres dran, und der Text ist auch sehr gut geschrieben.
Leider führen Verallgemeinerung oft in die falsche Richtung, und - nicht dass sie nicht auch mal ausgesprochen werden dürfen, aber - erreichen meist das Gegenteil. In dem Punkt geb ich dir u.a. Recht, dass die kluge Frau eben auch mal "ihr Mädchen" rauslassen, und das kopflastige mal beseite schieben sollte.
Einen Antworttext aus männlicher Sicht würde ich auch gerne lesen ;)
31.03.2009 10:44 Uhr
Salatschnecke
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Prinzipiell ein mi9ch erfrischender Text, am frühen Morgen :-)
Ganz gehe ich mit deiner Meinung zwar nicht konform, da ich ebenfalls genug Männer kenne, die es durchaus mit Frauen aufnehmen, wohl gemerkt, MÄNNER, nicht JUNGS....... :-)
Dennoch kann ich aber unterschreiben, dass es leider zu oft zu viele der Sorte gibt, die vor selbstbewussten Frauen Scheu haben, weswegen diese dann auf der Strecke bleiben, wie du beschreibst.
Netter Text. :-)
31.03.2009 10:48 Uhr
Surecamp
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Naja, da kannst DU ja beruhigt sein, vor Dir werden die Männer sicherlich keine Scheu haben.
31.03.2009 14:57 Uhr
Tashy
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Wahrscheinlich darf man solche texte nicht komplett pauschal betrachten, es gibt immerhin immer ausnahmen. Eigentlich ist das Thema an sich gar nicht so schlecht, allerdings muss auch ich sagen, dass ich noch immer nicht so richtig verstanden habe, wo jetzt der Unterschied zwischen Frau und Mädchen ist. Woran erkennt man denn, dass es eine Frau ist und kein Mädchen, die einfach gerade mal auf den Tisch haut? Ich zumindest kann das wohl nicht so einwandfrei einschätzen und hab auch ernsthafte Probleme mich selbst einzuordnen. Vielleicht bin ich ja "not a girl, not yet a woman" ;)
Den Text könnte man übrigens auch so verstehen, dass du gerade nur wahnsinnig frustriert bist weil man dich nur anschaut und nicht anspricht, und dich deshalb als Frau deklarierst :-) aber das kann und darf ich nicht beurteilen.
31.03.2009 10:52 Uhr
schmeckletta17
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Wow, du hast es einfach auf den Punkt gebracht!
31.03.2009 11:02 Uhr
Honigmelone
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Schon wieder Geschlechterschnarch auf Seite 1? - Nicht gut!
31.03.2009 11:04 Uhr
Kocmonabt
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?kann es sein, dass es in der postfeministischen zeit (blabla, ja und blabla ich habe jetzt keinen bock auf dämliche erklärungen dass das alles noch nicht vorbei ist und blabla) den männern qua zeitgeist verboten ist, sich öffentlich über frauen zu erheben?
dass es aber gleichzeitig en vogue ist, männern jegliche kompetenzen im umgang mit eben jenem neuen weiberbild abzusprechen?
k
31.03.2009 11:20 Uhr
sailor
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ist mir zu wischiwaschi.
Frauen sind frühstens erst ab 25 Frauen (ja, Ausnahmen gibt es). Vorher sind es sowieso alles Mädchen.
Und 'richtige' Frauen gibt's eh erst ab 30.
(Und dieser Meinung war ich schon mit 20 btw.)
Das es 'Männer' gibt, die eine gewisse Angst vor Intelligenz haben, habe ich auch schon öfter festgestellt. Die haben aber Angst, sich ihres Verstandes zu bedienen. Das fällt nur in Gegenwart von Frauen deutlicher auf, weil Intelligenz ein Teil von 'sexyness' ist. Das spüren doofe Männer, weswegen sie sich da zurückhalten. Das tun sie in Gegenwart von Männern aber genauso, nur fällt's da nicht auf, weils meist keinen interessiert.
31.03.2009 11:21 Uhr
RedSonja
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?nein, ich stimme nicht zu
der text ist mit sicherheit die grundlage für eine interessante diskussion.
aber er geht für mich in die falsche richtung, denn er geht davon aus, dass „frauen“ das gleiche wollen wie „mädchen“.
ich definiere mich „als „frau“ und ich sage
ich will nicht „männer“ beeindrucken mit dem was ich tue.
ich will sie nicht „rumkriegen“, beeinflussen oder sonstwie zu etwas drängen mit meinem verhalten. das was ich will, versuche ich zu erreichen, weil ich es für mich will und nicht, weil ein mann oder die gesellschaft mir anerkennung zollen soll.
und ich will auch nicht geheiratet werden.
von einem mann.
das alleine ist ja schon eine zutiefst „mädchenhafte“ idee.
und ich will auch nicht „zum zuge kommen“. komische vorstellung.
insofern geht der text für mich von einer vollkommen falschen grundvoraussetzung aus.
nur dass das klar ist, ich nenne mich gerne provokativ „emanze“. aber ich liebe männer und will sie in meinem leben nicht missen, als menschen, als kollegen, als partner und freunde.
UND die männer, die ich kenne, sind nicht so, wie der text beschreibt.
tut mir leid, da fehlt vllt noch etwas lebenserfahrung.
nichtsdestoweniger als diskussionsgrundlage ein guter text, vom inhaltlichen aber an meiner lebensrealität vorbei.
Gruß
sunny
31.03.2009 11:24 Uhr
Glen
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ich habe auch zu oft 'Frau' und 'Mädchen' gelesen. Da habe ich dann aufgehört.
31.03.2009 11:39 Uhr
sailor
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Das »zum Zuge kommen« hatte mich auch irritiert...
31.03.2009 12:20 Uhr
volltrottel
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?mein gott, wir männer sind nun mal einfach gestrickt...da steht ihr doch drauf...
31.03.2009 11:38 Uhr
RedSonja
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?seid ihr?
immer und jeder hinsicht?
:D
ich bezweifel das.
:D
und nein, da stehen "wir" nicht drauf..
echt nicht.
.D
31.03.2009 11:41 Uhr
latentneurose
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?aha? wie lange musstest du deine kognitiven kräfte herausfordern um zu diesem weisen schluss zu kommen, volltrottel (keine beleidigung, ich spreche dich nur mit deinem selbsterwählten namen an um den rapport anzustreben)? ;)
31.03.2009 11:50 Uhr
volltrottel
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?...achso....sensibel sind wir auch...ich meine, james blunt ist doch ein mann, oder?
01.04.2009 09:28 Uhr
Batida72
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Da bin ich mir manchmal nicht so sicher... :o)
01.04.2009 19:12 Uhr
RedSonja
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?ich auch nich.. ;)
02.04.2009 08:27 Uhr
sailor
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?James Blunt ist eine von den britischen Streitkräften entwickelte Geheimwaffe der psychologischen Kriegsführung...
02.04.2009 13:30 Uhr
frolleinmueller
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?..und einzig und allein entwickelt um MICH geistig komplett zu zermürben. Das wird abe rnicht funktionieren. Wahrscheinlich kotze ich mich vorher schon zu Tode.
06.04.2009 14:44 Uhr
Maximi
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?"frauen" sind doch ebenso rar wie männer dies mit "frauen" aufnehmen können.
31.03.2009 11:45 Uhr
Mino1986
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ich kenne Männer die so denken wie es die Autorin beschreibt. Nicht alle sind wirklich dumm. Nur eben emotional noch keine "Männer." Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Ich denke eher mit emotionaler Intelligenz und "Erziehung".
Oder es liegt einfach daran dass Frau immer mit dem falschen Mann beschäftigt ist...
01.04.2009 22:30 Uhr
annusha7
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?was für ein bericht über vorurteile..ein pseudo frauentext..über geschlechterkampf..i ch als verheiratete FRAu- fühle mich da gleich mal angegriffen..ich will in keien schublade gstopft werden..udn es ist einfach so oberflächlich..ein artikel eines mädchens..um mit deinen worten zu sprechen..denn ausdiskutiert warum es so sein könnte wird hier wenig..und die sicht der männer? wo bleibt die- udn wo is die message für eine bessere zukunft-wenn es doch ach so schlimm zu geht?für mich völlig unbefriedigend der artikel..leider
31.03.2009 12:02 Uhr
Sandie
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?spitzenmässig,du sprichst mir aus der seele.
31.03.2009 12:08 Uhr
sonneimherz87
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ich nenne das die "Süßkarte". Wird diese nämlich von den Mädechen ausgespielt, haben die Frauen meistens die Arschkarte gezogen!
31.03.2009 12:13 Uhr
Dunnagh
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?verzeihung: JUNGEN wollen Mädchen. Männer wollen Frauen.
Und das hat mit Alter nix zu tun.
31.03.2009 12:22 Uhr
RedSonja
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?so ist es.
wobei ich es außerordentlich erfrischend finde, wenn ein männliches wesen nicht ZU erwachsen ist. .
wir wollen ja auch spielen.
31.03.2009 13:43 Uhr
Dunnagh
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Wenn du ne Ahnung hättest, wie verspielt ich bin *g* Aber genau wie Männer eben auch manchmal Jungen sein dürfen (Modelleisenbahn ruft), dürfen Frauen eben auch mal wieder Mädchen sein (Sex&the City schreit zurück). geht ja eher um den Beziehungstyp - und da find ich Mädchen dann doch eher anstrengend.
31.03.2009 13:54 Uhr
RedSonja
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?und noch einmal d*accord *g*
aber wenn ich "mädchen" bin, dann weniger "sex-andt-the-city-e sk" sonder eher richtung pippy langstrumpf, ronja räuibertocher oder piratenbraut.
*lache*
unterernährt und neurotisch auf hohen hacken ist nicht so mein ding..
31.03.2009 14:06 Uhr
bbennie
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Super Text :) Bisschen übertrieben der Vergleich mit dem 6er aber trotzdem triffts der Text :D
31.03.2009 12:23 Uhr
B.tina
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Tut mir leid, aber insbesondere der letzte Absatz ist kompletter Blödsinn.
Ich bin eine Frau und ganz sicher kein Update. Die Terminologie mag auf den ersten Blick witzig erscheinen... Abgesehen davon, werde ich einen Teufel tun und Mädchen imitieren, passende Männer waren immer schon geboren und zum Zuge bin ich auch immer rechtzeitig gekommen.
31.03.2009 12:24 Uhr
MisterGambit
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Mädchen werden geheiratet
das ist eine Passivkonstruktion
allein darum sollte man darum niemanden beneiden
hättest du als antwort darauf geschrieben
"frauen heiraten", hätte es noch zu einer feministischen durchhalteparole aus den späten achtzigern (oder so) gereicht.
31.03.2009 13:00 Uhr
Surecamp
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Jo Gambit, das hat mich auch genervt, ich dachte erst, dass es um Zwangsehe ginge....
31.03.2009 15:01 Uhr
rolfradolfski
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?surecamp willst du mich heiraten?
01.04.2009 14:46 Uhr
volltrottel
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?"willst du dich von mir heiraten lassen?" muß das richtig heißen...
05.04.2009 23:55 Uhr
Ariana_N.
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Das mit der Passivkonstruktion und die sich daraus ergebende Schlussfolgerung ist vollkommen richtig erkannt worden!!!
Ziel des Artikels war es nicht, Personen persönlich anzugreifen. Es handelt sich hierbei um eine Art Glosse, bei der ich mich GROßZÜGIG Stilmitteln wie Ironie, Satire oder auch der Hyperbel bedient habe.
@ B.tina: Bitte zwischen den Zeilen lesen und versuch zu verstehen, was die Aussage des Textes ist…..
31.03.2009 13:07 Uhr
B.tina
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ich lese gerne zwischen den Zeilen, wenn diese mir vernünftig erscheinen.
31.03.2009 13:26 Uhr
sailor
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?:D
Das klingt sehr didaktisch...
31.03.2009 13:27 Uhr
B.tina
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Das Leben ist zu kurz für schlechte Zeilen.
Wie gesagt: ich bin gegen Mädchen-Haft!
31.03.2009 13:33 Uhr
sailor
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Alle Jungen, alle Mädchen... zieht eure T-Shirts aus...
31.03.2009 16:26 Uhr
RedSonja
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?[der geneigte leser beobachtet, wie der seemann mit preiswerter oberkörperbedeckung von H&M zugeworfen wird. oh. sollte wer einschreiten?]
31.03.2009 16:32 Uhr
RedSonja
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?ariana
deine adresse an B.tina ist schon sehr amüsant.
in verbindung mit der braven aufzählung der "stilmittel" erinnerst du leicht an meine ehemalige deutschlehrerin.
*g*
31.03.2009 13:46 Uhr
angrboda
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?netter text, könnte aber nach meinem geschmack noch provokativer sein. regt auf jeden fall zur diskussion an.
wir weibchen befinden uns in einem dilemma: alle reden von emanzipation der frauen, doch keiner tut etwas. denn gleichberechtigung ist ein gesellschaftliches belangen und wenn wir uns die heutige (eigentlich schon immer) popkultur anschauen ist überhaupt nichts mehr von dem alten geist der einst so präsenten frauenbewegung zu spüren. das neue/alte geschlechterbild ist schnell verfasst: männer sind machos und frauen sind püppchen!
auf die zukunft!!
31.03.2009 13:20 Uhr
sailor
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Frauen sind Püppchen?
Nicht die Frauen, die ich kenne... kennen will.
31.03.2009 13:32 Uhr
LudwigMartin
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Find ich ja ein wenig an den langen blonden Haaren herbeigezogen.
Wenn überhaupt, dann sind 'Mädchen' für mich unreife weibliche Wesen, die meinetwegen niedlich sind. Anfangen will und kann ich dann aber doch mehr mit Frauen, die tough sind und an denen man sich abarbeiten kann... ähm... ja.
Und Intelligenz, Schlagfertigkeit UND Tiefgründigkeit sind sexy. Auch... nein: gerade bei Frauen.
Ausnahme: "mein Mädchen" - kann man auch schon mal zu seiner Lieblingsfrau sagen - fast jeder ist ja ein Stück weit erwachsen und ein Stück weit noch Kind.
@Tanea: nee, bitte nicht schon wieder so eine Multi-Response-Sessi on... ich mach das nicht und ich hoffe, auch Tim123 läßt es... ;-)
31.03.2009 13:31 Uhr
die_maotin
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?und dennoch bin ich froh, ganz gewiss keinesfalls in die kategorie mädchen zu gehören :)
frl_smilla<
br />RE:
Mädchen werden
geheiratet und
Frauen?Ich
will, dass
das auf Seite 1
kommt.29.03.2009 10:22
Uhr
stimmt, ich gebe frl_smilla recht, der text gehört auf die startseite!
31.03.2009 14:00 Uhr
die_maotin
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?ja spinn ich, inzwischen ist er ja eh dort ;)
31.03.2009 14:02 Uhr
herr_krawalli
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?immer diese kinder und der sex...
31.03.2009 14:06 Uhr
die_maotin
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?ein getroffener hund? ;)
31.03.2009 14:15 Uhr
herr_krawalli
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?ich fick keine kinder und auch keine mädchen.
31.03.2009 14:23 Uhr
die_maotin
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?hmmm, also ist der sinn einfach komplett an dir vorbei gegangen :D
31.03.2009 14:24 Uhr
herr_krawalli
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?welch glück!
31.03.2009 14:26 Uhr
naive_orleans
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?schade um die frauen die ganz aufgehört haben mädchen zu sein... und um die mädchen die nie frau sind
finde die grundidee echt gut, und auch schön geschrieben.. der text gefällt weil er vereinfacht, aber in wirklichkeit gibt es doch viel mehr als nur die "Frauen" und die "Mädchen".. ich könnte und würde mich da auch nicht gerne in eine der beiden kategorien einordnen.
31.03.2009 14:43 Uhr
die_maotin
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?aber in texten wird nun mal polarisiert. man kann ja kaum jedwede facette aufzählen und beschreiben. zur diskussion gestellte texte leben von schwarz und weiß.
31.03.2009 14:47 Uhr
sailor
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Facetten. Eben.
Und dann eben nur zwei ('Mädchen' und 'Frau', gegenübergestellt einer einzelnen 'Mann'... OK, vielleicht gibt's da auch nicht mehr,... :D).
Der Punkt ist ja (für meine Begriffe und meiner Erfahrung nach), das viele Menschen entrüstet sind, wenn sich die Mitmenschen sich nicht in diese bi- (tri- multi-)polaren Klischees fügen wollen.
Viele finden es unerträglich, wenn Menschen widersprüchlichkeite n in sich vereinigen können und brisanterweise auch noch gut damit leben können.
Deswegen sagt der mir der Text auch nichts über mich und sein Leben.
Das findet sich ja auch bei anderen Themen, wo offensichtlich gelegentlich beim Bekenntnis zu EINEM Aspekt immer der sofortige Ausschluss ALLERANDEREN Aspekte gefordert wird.
Sex ist so ein Beispiel... Oder Musik.
31.03.2009 15:38 Uhr
TNT
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?wenn die ersten sexuellen prägungen durch pornofilme und gummipuppen beeinflußt sind...kann man es ihnen gar nicht verübeln. *g* ich wette, gäbe es mehr hochintelektuelle dialoge in pornos wären sie ganz scharf auf "richtige frauen" ,-)
zusätzlich sind die meisten mütter der heutigen männer auch nicht gerade in einer emanzipierten welt aufgewachsen und durften nicht oft ihre meinung vor mann und kindern vertreten. das wird das frauenbild ihrer söhnchen auch extrem beeinflußt haben.
31.03.2009 15:17 Uhr
naive_orleans
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?so funktioniert das leben nunmal jedoch nicht. Im text passen die 2 etiketten gut
31.03.2009 15:20 Uhr
RedSonja
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?kleiner boshafter nebengedanke:
gehen wir mal von der annahme aus, dass die nachfrage das angebot steuert, fragt sich die geneigte leserin, warum beispielsweise B.tina (und ich auch) nur MÄNNER kennen, die FRAUEN schätzen,
welche signale senden diejenigen weiblichen wesen aus, denen nur die begegnen, die auf mädchen abfahren?
kann es sein, dass die eigenwahrnehmung "frau" zu sein, evtl nicht mit der fremdwahrnehmung übereinstimmt?
^^
31.03.2009 15:53 Uhr
B.tina
RE: Nachgebot und AnfrageBei diesem Gedanken ertappte ich mich eben auch.
31.03.2009 15:58 Uhr
RedSonja
RE: Nachgebot und Anfrage:D
böses MÄDCHEN!
31.03.2009 16:00 Uhr
B.tina
RE: Nachgebot und Anfrage:D
Oder: Frau Hölle!
31.03.2009 16:04 Uhr
akmsu74
RE: Nachgebot und AnfrageNee, Eure Eigenwahrnehmung stimmt schon - nur Eure Umweltwahrnehmung wäre vielleicht verbesserungswürdig. ..
Da IHR auch nur nach Männern schaut, die auf FRAUEN stehen, bemerkt Ihr die kleinen Jungs gar nicht, die - Euch mit MÄDCHEN verwechselnd - unter die Räder kommen, bevor Ihr sie überhaupt seht.
Frei nach dem Motto: "Maschinen - keine Ersatzteile!"
;)
31.03.2009 17:07 Uhr
RedSonja
RE: Nachgebot und Anfrageso herum passts auch..
:D
31.03.2009 17:17 Uhr
JuliaMaria
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?nach dem, was da steht, sind doch eigentlich mädchen die schlaueren frauen..
sie wissen, was männer wollen und bekommen mit diesem wissen doch eigentlich alles, was sie brauchen, denn sie wissen ja, wie sie sich verhalten müssen (und das bewusst - sehr manipulativ).
frauen sind vorliegend dagegen plautzig, ohne contenance und handeln sehr unüberlegt..
da bin ich lieber ein mädchen! :)
31.03.2009 16:25 Uhr
frl_smilla
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?genau. schlauer. manipulativ.
wers mag.
31.03.2009 16:28 Uhr
sailor
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Das die Mädchen 'schlauer' sind (und 'wissen' was Männer wollen), ist aber ein Mantra, das die Mädchen selber erdacht haben...
Scheint mir zumindest so.
31.03.2009 16:44 Uhr
frl_smilla
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Soll von mir aus jeder selbst entscheiden, wer seine Seele dafür verkaufen möchte, auf manipulative und berechnende Art und Weise sich das zu nehmen was man möchte (siehe das schlaue Mädchen bisschen weiter oben).
Ich mach das meist mit Ehrlichkeit, aber das scheint ja völlig aus der Mode gekommen zu sein.
31.03.2009 17:00 Uhr
sailor
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Den Eindruck habe ich auch gelegentlich...
01.04.2009 10:27 Uhr
RedSonja
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?:D
endlich outet sich mal eine.
31.03.2009 16:56 Uhr
misspringle
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?@juliamaria:
sie wissen, was männer wollen und bekommen mit diesem wissen doch eigentlich ALLES, WAS SIE BRAUCHEN...?
man bekommt also von den männern alles, was man braucht? das ist jetzt nicht wirklich dein ernst?
31.03.2009 22:00 Uhr
Schaden
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Manche wissen halt nicht, wo sie es sonst herbekommen sollen.
03.04.2009 00:46 Uhr
Matsumoto
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Wirklich tragisch wäre es ja nur, wenn man gar keine Begründung finden würde, warum beim anderen Geschlecht nicht punktet...
31.03.2009 16:28 Uhr
nine1011
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?1. Sind Mädchen nun mal Mädchen und sollten das auch bleiben. Mädchen sind NICHT "junge Erwachsene".
Früher gab es für die Mädchen die du meinst ein schönes Wort, welches heute niemand mehr hören will: Fräulein.
2. Per deiner Definition, wenn ich einen Mann habe, der mich geheiratet hat, bin ich ein Mädchen... also keine toughe emanzipierte Frau, die selbständig an ihrem A3 S-line die Reifen wechseln kann???!
3. Dieses Gequatsche von wegen: "...die Männer haben Angst vor einer selbstbewussten Frau, Männer fühlen sich erfolgreichen Frauen (wie ich es eine bin) nicht gewachsen u.s.w. " kann ich echt nicht mehr hören, denn:
4. "Mütter und Väter die ihre Töchter zu Frauen erzogen haben" ENTSCHULDIGUNG aber wer hat denn die Söhne zu Männern erzogen???!
31.03.2009 16:32 Uhr
sailor
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Mir würd's echt schon reichen, wenn die Eltern ihre Kinder zu zivilisierten Menschen erziehen würden...
31.03.2009 16:53 Uhr
Schaden
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Interessanter Text.
Natürlich sehr schwarz-weiß, aber das ist wohl nötig gewesen, um die Problematik klarzustellen.
Und wer schreibt jetzt den dazugehörigen "Jungs-Männer" Text?
31.03.2009 17:20 Uhr
JohannaN
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Vieeleicht sollten frauen es mit Männern versuchen und Mädchen eben mit Jungs : )
31.03.2009 17:33 Uhr
affensohn
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Zwei kleine Anmerkungen:
1. Das Thema "Aussehen".
Ich muß fast schon lachen, weil so getan wird, als würden Mädels äh Frauen nicht auf Äußerlichkeiten achten.
Dabei ist doch sonnenklar, daß wer als Mann keine breiten Schultern, keine weißen Zähne, kein volles Kopfhaar hat schon mal mindestens 10 Minuspunkte
hat.
Wer von den Frauen das leugnet ist einfach eine üble Lügnernin! Schon klar, nur die "inneren Werte" und so...alles klar.
2. zum Thema "Intellektuelle Dominanz" (das ist jetzt nur meine persönliche Meinung)
Ich würde mir wünschen, daß es mehr Mädels / Frauen gäbe, die mir mal was wirklich Interessantes zu erzählen hätten statt über andere Leute zu reden oder über den Job (warum labern eigentlich alle Leute über ihren langweiligen, kümmerlichen Job...Get a fuckin life!). Ich persönlich hasse oberflächliches Geschwafel und beende die Diskussion ziemlich abrupt, wenn es mich langweilt. Also: Tussis und Hohlbirnen etc. haben bei mir in keiner Hinsicht eine Chance.
Am lächerlichsten finde ich diese Mädels, die sich oberhart finden und auf ganz tough machen.
Wie oft habe ich irgendwelche Telefongespräche meiner Freundin mit ihren ganz harten Freundinnen mitanhören müssen, wo sie sich stundenlang ausgeheult haben...oh mein Gott.
Seitdem habe ich ziemlich viel Ehrfurcht vor dieser Art Mädels verloren.
31.03.2009 17:42 Uhr
Hippiekind
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Da kann ich dir garnicht zustimmen.
So sind höhstens Männer die sich ihrer selbst nicht sicher sind, die selbst Probleme im Leben haben, und sich neben einer starken Frau als Versager fühlen.
Das Mädchen ist zumindestens in meiner Umgebung vollkommen out.
"Mädchen" wie du sie umschreibstgelten hier als : stumpf, ohne jeden Tiefsinn, dumm und langweilig.
Das Männer keine aggresiven Emanzen mögen ist klar, es gibt Frauen die aus jeder Situation ein Drama machen und jeden Mist ausdiskutieren müssen.
Zum Glück nicht die Mehrheit der Frauen.
Im meinem Ort zumindestens kann man Männer mit Charme und Intelligenz ködern, nicht mit dümmlichen kichern.
Mein Freund sagte mir mal: "Ich habe gestern aus neugier Desperate Houswifes eingeschaltet, mein Gott ist diese Susam stumpf, zum glück bist du nicht so, das würde ich nicht aushalten."
31.03.2009 18:13 Uhr
Schaden
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?es geht doch nichts über die liebeserklärung eines freundes, dem nichts weiter einfällt, als seine freundin mit einem fiktiven hollywood-charakter zu vergleichen...
31.03.2009 18:19 Uhr
funky_d
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Männer heiraten also nicht nach oben (Anspruch/IQ-bezogen ). Wenn ich hier die Kommentare querlese, dann gibt es aber doch Männer die es mit Frauen "aufnehmen" können, wie die Frauen selber sagen. Aber ich habe von keiner Frau was gelesen, die sich an einem "Jungen" erfreut. Vielleicht wollen die "Frauen" ja nicht nach unten heiraten?
Folglicher (provokanter) Schluss aus dieser Beobachtung: Männer sind tolleranter und weniger voreingenommen im Bezug auf den gesellschaftlichen Status bei der Partnerwahl!?
31.03.2009 18:45 Uhr
Hippiekind
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Dem kan ich nur Zustimmen, haben wir das nicht in der aktuellen Neon gelernt?
Ich kann nur für mich sprechen, und ich habe vor allem interesse an Jungs/Männern die auf dem gleichen Niveau sind wie ich, und die meine Interessen teilen.
Wie war das noch?
90% der Beziehungen werden im gleichen sozialen Umfeld/Status geschlossen? So hieß es doch.
Ein weiterer Beleg dafür dass sich wohl weder Männer noch Frauen, allzu oft nach "oben" oder nach "unten" verlieben.
31.03.2009 18:56 Uhr
avgeyr
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ich kann den Artikel wirklich genau unterschreiben, auch wenn ich nicht in "Mädchen" und "Frauen" kategorisiert hätte.
Aber von der Idee her,also was das selbtbewußte Frauenbild angeht, das sich eben nicht gerne selbst für "doof verkaufen" möchte, wird es tatsächlich immer schwieriger einen "gescheten" Mann zu finden.
Ich finde es einfach traurig, dass anscheinend nur noch Frauen für intelligent, aber auch begehrenswert gehalten werden, die ihre Klugheit überspielen können. Siehe Verona Pooth, "die ist so toll, grade weil sie einen auf doof macht, dabei ist die total klug..." Hallo? Was n das für ne Welt in der wir leben??! Graues Mittelalter in den Köpfen??! Echt traurig, find ich!
31.03.2009 18:55 Uhr
violentgreen
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?B.tina,
ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert (und auch neidisch ;)), daß Du nur Männer kennst, die nicht zu feige sind, es mit "Frauen" aufzunehmen. Die, die ich kenne sind zu einem großen Teil verheiratet oder in einer langen Beziehung.
Männer, die ich in den letzten Jahren kennengelernt habe, erfüllen leider oft das im Artikel angesprochene Klischee. Von daher finde ich den Beitrag durchaus interessant und gelungen.
31.03.2009 19:16 Uhr
schneegrisel
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?auch ja!! welch wahre worte!!!
31.03.2009 19:47 Uhr
DeanSmith
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?<--- noch so jung und schon genervt vom Emanzipationsgebrabb el.
31.03.2009 21:41 Uhr
magnus
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?frauen sind so und so, männer ebenso.
aber eigentlich geht mir dieses geschlechterdingsdas oundso mit diesen subkategorien auf den zeiger. so ein quatschzeug, triefend vor klischees. „frauen” müssen sich also ein beispiel an mädchen nehmen und sie „imitieren”, um „überhaupt mal” zum was? zum zuge zu kommen? weil der „passende” mann noch nicht geboren würde?
herrje, so ein stuss.
31.03.2009 21:43 Uhr
nina90
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?FALSCH!
a, Mädchen sind maximal 25
b, Mädchen sind nett undsind nett anzusehen !
c, Mädchen sind sexy und nätürlich!
d, vs Frauen, Frauen sind entweder alt oder verbittert und verklemmt, Emanzen sind typische Frauen, auch wenn sie noch sehr jung sind :)
31.03.2009 21:58 Uhr
misspringle
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?e, mädchen sind manchmal unglaublich doof.
31.03.2009 22:08 Uhr
frl_smilla
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?gott sei dank. danke, misspringle.
der kommentar bringt's auf den punkt.
31.03.2009 22:10 Uhr
Schaden
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?f, mädchen sind meist schlecht im bett
warum? wegen a und b
31.03.2009 22:38 Uhr
UllaRulla
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Auch Frauen sind manchmal unglaublich doof ;)
31.03.2009 23:45 Uhr
melodrumkid
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?e viel spaß mit 26 verklemmt und emanzig zu sein ;)
31.03.2009 22:11 Uhr
nina90
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Das sind doch vieler hier schon mit 13, melo..!
Idealerweise ist mädchen dann mit 26 gelassen und hat sich ausgelebt .)
Emanzig zu werden ist sicher ein grosses unglück, bzw. die folge eines grossen unglückes!
01.04.2009 01:56 Uhr
nina90
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?und,
f, Frauen sind IMMER auf mädchen neidisch und sie verachten männer, welche auf mädchen stehen !
Ja frau zu sein ist bitter, gut wenns mädchen noch lange nicht ist :)
Die miss... hier war sicher mit 14 schon ein verbittertes weibchen!
01.04.2009 01:53 Uhr
die_maotin
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?OH MEIN GOTT....
also...ich bin beinah sprachlos.
ähm, u.u. bin ich seit 9 jahren tot? ich las grade, dass man sich mit 26 "ausgelebt" haben sollte. kacke, mist, etc...
sag mal nina, beginnst du mit 24 suizidale absichten zu hegen, weil du der schlimmen "verbitterten frauenzeit" jenseits der 25 gnadenlos entgegensteuerst? ich mein... DIESE zeit kannst du ja unmöglich selbst erleben wollen.
oooooder bist gar DU so verbittert? ich habe beinah das gefühl, dies aus deinen recht heftigen worten entnehmen zu können ;)
(nicht dass dir mal eine dieser verbitterten uraltweiber männermäßig in die quere kam. ist nur ne spekulation!)
oder aber du hast das ding mit den "intelligenten" frauen nicht verstanden.
quasi die thematische quintessenz.
denn: du wirst es kaum glauben, ich bin sicher, es gibt ganz bestimmt (!) auch frauen unterhalb der 25er-grenze, die nicht "auf mädchen machen", obwohl sie nett, sexy und jung sind.
01.04.2009 09:39 Uhr
nine1011
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?@nina90
...ach Baby... spiel mit deinen Puppen!
denn: das dauert noch bis du dahin kommst wo unsereins schon lange war
01.04.2009 19:36 Uhr
nina90
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?@nine
hoffentlich werde ich nie so eine verbitterte, trostlose emmanzipierte jungver sein wie du und deinesgleichen :)
Nein, mädchen regieren die welt, emanzen und alte jungvern bestenfalls ihre armen männer bzw. hunde :)
02.04.2009 02:22 Uhr
nina90
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?ich meinte "jungfer", natürlich!
02.04.2009 02:24 Uhr
misspringle
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?ungleiches diskussionsniveau. frauen wissen, wie es ist, ein mädchen zu sein. mädchen wissen (noch) nicht, wie es ist, eine frau zu sein.
also bitte etwas nachsicht mit den mädchen. und ein tipp: stutenbissigkeit steht auch sehr sehr jungen stuten nicht sehr gut. da wird so eine sexy nymphe schnell zur zicke. und die mag ja nun wirklich niemand.
und ich war nie ein weibchen :)
06.04.2009 23:55 Uhr
nine1011
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?@nina
...und heißt es auch noch *emanzipiert*, mit nur einem *m*
Außerdem hoffe ich, du wirst nicht die kleine, von Rechtschreibung und Grammatik geschwächte und von Vorurteilen und Selbstüberschätzung platzende Göre, die du schon bist.
17.04.2009 15:15 Uhr
sailor
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?@nina90
a) stimmt...
Der Rest ist Blödsinn... Wenn schon die Mädchen die Frauen so demonstrativ runterbügeln, dann scheinen die Frauen ansscheinend nicht alles falsch zu machen...
01.04.2009 10:18 Uhr
RedSonja
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?@ seemann
davon ab kann ich darauf nicht wirklich ernsthaft einsteigen. ^^
01.04.2009 11:07 Uhr
nina90
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Sailor, unter all deinen mitstreiterInnen bist du doch das einzige mädchen, das ist doch wohl klar :)
02.04.2009 20:04 Uhr
sailor
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ich mag Deine analytische Schärfe.
03.04.2009 08:53 Uhr
melodrumkid
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?der letzte satz ist absolut passend! hast zwar recht, aber der text ist mir etwas zu schwarz/weiß
31.03.2009 22:05 Uhr
UllaRulla
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Mir auch.
31.03.2009 23:46 Uhr
UllaRulla
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Der Text ist ganz nett, obwohl er für mich eigentlich eher wieder so ein recht plattes Geschwafel ist. Außerdem lese ich da ein wenig (ist natürlich nur raten) Neid gegenüber dem "Mädchen-Dasein" raus. Ein Versuch die "Frau" zu verherrlichen und es den Männern versuchen klarzumachen, dass sie endlich mal ein - wie so schön geschrieben wird - "Update" brauchen. Ich bin ein Mädchen, fühl mich gut damit. Meiner Meinung nach braucht hier niemand ein Update. Mädchen sind toll. Frauen sicherlich auch. Nur haben Mädchen eben mehr Glück mit Männern ;)
31.03.2009 23:50 Uhr
Batida72
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?"Nur haben Mädchen eben mehr Glück mit Männern"
Wie kommst du denn auf das schmale Brett??
01.04.2009 19:33 Uhr
latentneurose
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Alles wird gut. Dank dem EU-Gleichstellungsge setz:
www.lilaplakette.d e
;)
01.04.2009 10:15 Uhr
sailor
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?*rofl*
Ich mag subtile Satire...
01.04.2009 10:24 Uhr
Aloisia
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?ich will n neuen text auf seite 1. der hier is mir zu laberig und er hat noch nichma ne witzige diskussion ausgelöst. *mädchenhaft aufheul*
01.04.2009 10:34 Uhr
Marvbaer
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Also:
Männer mögen Frauen. Aber Männer mögen keine kratzbürstigen Zicken, die jedes Gespräch zu einem Streit aufputschen, ständig beweisen müssen wie toll und stark sie doch sind, und Selbstbewußtsein mit Taktlosigkeit verwechseln.
Zum Glück können diese dann, statt bei sich selbst nach Fehlern zu suchen, die Schuld auf die feigen Männer schieben, die einfach nicht reif für selbstbewußte Frauen sind.
*gähn*
01.04.2009 11:07 Uhr
nine1011
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?@Marvbaer
... ich denke, du hast das super zusammengefasst!
Ich kenne dieses vermeintliche Emanzipationsgequats che gut von der einen oder anderen Freundin.
Statt ihr eigenes Handeln zu hinterfragen, sind immer nur die Männer schuld und allzu gern werden die Argumente an den Haaren herbeigezogen, wie oben in dem Text geschrieben.
01.04.2009 12:15 Uhr
Ben_Chof
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Mutter des Textes scheint mir Frustration zu sein. Da fält mir spontan nur eins ein:
"Emanzipation ist die Erfindung häßlicher Frauen."(Churchill ?)
Da will sich jm. erhöhen und erniedrigt sich dadurch, aber so erhält der Text zumindest eins: Selbstironie vom Feinsten, bravo.
01.04.2009 11:34 Uhr
JackBlack
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ich finde ja, Mädchen sollten sich von Schuhen heiraten lassen:
http://www.neon.de /kat/sehen /gesellschaft/geschl echterroll en/269908.html
01.04.2009 12:44 Uhr
bandolera
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Das ist mal ein guter Text. Gut geschrieben und gut argumentiert. Unterschreibe ich sofort! ;)
01.04.2009 15:55 Uhr
NurEinenSommer
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Steht in dem Text wirklich drin was drinstehen soll?
Soll da nicht tehen: "Mädchen können sich nur über die niedlich-Masche durchsetzen und stehen deshalb, wenn's drauf ankommt, auf verlorenem Posten. Und sowas finden die Männer dann toll, anstatt interessanter Frauen, die was zu sagen haben. Auch wenn was-zu-sagen-haben eben manchmal heißt Kontra zu geben."??
Aber es steht ja mal nicht drin: "Mädchen sind weniger interessant, klug, selbstbestimmt als Frauen"
Da steht drin: "Mädchen setzen sich manchmal über niedlich durch; von Frauen werden die Männer immer untergebuttert."!!
Jetzt möchte ich wissen:
1.: Muss eine intelligente Frau ihren Willen immer dadurch bekommen, dass sie ihrem männlichen Gegenüber klar macht, wer 'mal wieder im Recht ist? Oder darf sie auch mal niedlich um etwas bitten. Es macht nämlich Spaß, jemand, den man mag, 'mal 'nen Gefallen zu tun.
2.: Ist meine Interpunktion nicht der Hammer?
01.04.2009 16:23 Uhr
Verlorener_Junge
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Erstmal nur zu 2.:
Ja, Deine Interpunktion hat schon etwas künstlerisches... ;-P
01.04.2009 18:48 Uhr
Verlorener_Junge
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?In der literarischen Form finde ich den Text allzu konventionell - als kontroverses Essay allerdings extrem spannend, da er sehr angriffslustig und einseitig daher kommt.
Quasi ein extrem sexistisches, pauschales und damit für mich diskriminierendes Dokument der Frustration. Kann ich gut verstehen: ich verzweifle auch an der Dummheit und Rückständigkeit der Massen, aber ich mache das nicht am anderen Geschlecht fest. Mich regen eigentlich meine steinzeitlichen, auf das volle Repertoire der statusbildenden Penisvergleichsobjek te fixierten Geschlechtsgenossen auf. Frauen auf dem gleichen Niveau ignoriere ich eher.
Als moderner Mann fühle ich mich da natürlich gleich angegriffen, da ich mich von "Frauen" angezogen fühle. "Mädchen" sind in einem kurzen Moment interessant, aber meist sehr schnell langweilig, es sei denn, sie entwickeln sich gerade zu starken und eigenständigen Frauenpersönlichkeit en.
Es gibt nichts aufregenderes als Frauen, die alle Sinne und damit alle Ebenen des Verstandes ansprechen und - vor allem - herausfordern! ;-P
01.04.2009 18:42 Uhr
Yeezabel
Moderner Mann... ja ne is klar.Liebste Ariana,
mir tut es um den Text so furchtbar leid. Verschandelt von dümmlichen Äußerungen. Wahrscheinlich ist erst dann ein Text gut, wenn irgend jemand das Thema total langweilig und "gähn" findet oder vielleicht einfach mal den Sinn nicht versteht. Trivial, zu pauschal, schwarzweiß, rotgrün und irgendwie nicht crazy genug.
Es erstaunt mich das die Damen hier so tun als würde sie das nicht betreffen. Wir waren ja alle noch nie tief dekolletiert beim TÜV, nein und wir wissen alles über jeden. Erstrahlen vor Kompetenz und Fraulichkeit. Mädchen... das machen die anderen. Die, die unfassbar gut aussehen, weil sie erst 15 sind aber auch nichts anderes können als unfassbar gut auszusehen.
Lustig ist auch das hier die meisten Männer wohl eher den "Frauen" zugewandt sind. So wie Frau Schwarzer und Frau Merkel. Gepflegte Frauen aber keine Mädchen. Stehen im Leben und wissen wohin es gehen soll. Ich verstehe gar nicht warum Paris Hilton diese Damen im Ranking der Beliebtheit immer überholt. Wenn Neon.de nun wirklich die, natürlich elitäre, Bildungsgesellschaft wiederspiegelt, wie kann dann so ein falscher Schnitt zustande kommen!? Ein Rätsel.
Klar Männer wollen Frauen aber Achtung, zu schnell sind die Herren überfordert mit einer Frau die sich das nimmt was ihr als Frau, und nicht als Mädchen, zusteht. Klar Tür aufalten, in den Mantel helfen, schön und gut aber die eigene Frau als Vorgesetzte? Vaterschaftsurlaub? Mal als Herr ganz aussetzen und sich bis 18 um die lieben Kleinen kümmern? Sie verdient viel mehr als er? Das alles hat Seltenheitswert.
Männer wollen Mädchen aber welche die man auch mal vorzeigen kann. Ein ganz bisschen unter gleichwertig. Bitte nicht drüber. Da schrumpft das Ego so schnell wie der Penis. Lenkbar sollten sie sein aber auch ein bisschen störrisch und wild. Man will ja kein dummes Püppchen. Soweit sind wir dann doch schon mit der Emanzipation des Mannes.
(Ich bin hoffnungsfroh das dieses hier ein Totschlagkommentar war.)
01.04.2009 19:48 Uhr
Yeezabel
Moderner Mann... ja ne is klar.Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, sammeln oder tauschen. Ich hab da schon was gefunden. Sieht ja trotzdem nett aus.
01.04.2009 19:50 Uhr
nina90
Moderner Mann... ja ne is klar.@Y...
Du bist klug und ehrlich, was sehr viele hier sicht nicht sind! :)
02.04.2009 02:19 Uhr
Schaden
Moderner Mann... ja ne is klar."... was sehr viele hier sicht nicht sind! :)"
Woran machst du das fest?
03.04.2009 00:48 Uhr
Marvbaer
Moderner Mann... ja ne is klar.Genau sowas meinte ich weiter oben.
Daß ich dich unysmpatisch finde liegt nicht daran, daß du Brüste statt Eier hast. Es hat überhaupt nix mit Feminismus, der Angst vor starken Frauen, oder den Illuminaten zu tun. Es liegt einzig an deinem Geschreibsel und deiner Selbstdarstellung hier.
Ob dich das nun zu Mädchen, Frau oder Vollpfosten macht, und worauf ich nun stehe oder Angst habe, das darfst du gern frei interpretieren.
02.04.2009 08:35 Uhr
Yeezabel
Marvbaer... Hase...wasn da los?Selbstdarstellung im Internet? ICH? Ein Gerücht! Ne ich weiß ja das ich dir zum Vögeln ZU wild und ZU störrisch bin. Das ist jetzt eine freie Interpretation. Hach und ich dachte aus uns könnte wirklich was werden. Das ist bitter gerade.
Du stehst auf Hillary, hm? Aber wahrscheinlich nur, weil du sie betrügen kannst und sie dich dann nicht verlässt. Frauen kalkulieren da einfach härter.
02.04.2009 10:26 Uhr
sailor
Moderner Mann... ja ne is klar.Ich will Kommentare empfehlen können...
02.04.2009 10:14 Uhr
Verlorener_Junge
Moderner Mann... ja ne is klar.Also ich will weder Alice, noch Angie, Paris oder Hillary... Ich will nur die, die ich immer wollte und die nicht mehr da ist.
Ob sie meine Vorgesetzte gewesen wäre oder einfach nur eine Kollegin, ich würde nach wie vor sehr gern mit ihr zusammen arbeiten. Denn sie ist intelligent, kreativ und sehr gefühlvoll. Und wenn sie 1000mal mehr verdient hätte, es war und wäre mir vollkommen egal. Um gemeinsame Kinder hätte ich mich 24h gekümmert, denn es sind gemeinsame Kinder. Um Kinder sollte man sich um ihrer selbst willen kümmern und nicht um der Zeitersparnis für den Partner wegen...
02.04.2009 17:12 Uhr
LudwigMartin
Antwort zu: "Moderner Mann... ja ne is klar."Also dieser Kommentar ist mir nicht mal "Ein ganz bisschen unter gleichwertig", sondern extrem drunter. Vom Schmoll-Ton (ist das der Ersatz des Schmollmundes?) mal abgesehen, es sind zum Totschlagen auch ein paar Aspekte übersehen worden:
"Lustig ist auch das hier die meisten Männer wohl eher den 'Frauen' zugewandt sind. So wie Frau Schwarzer und Frau Merkel."
Harte Beispiele. Schön, daß die Frauenwelt Alternativen zu bieten hat.
"Ich verstehe gar nicht warum Paris Hilton diese Damen im Ranking der Beliebtheit immer überholt. Wenn Neon.de nun wirklich die, natürlich elitäre, Bildungsgesellschaft wiederspiegelt, wie kann dann so ein falscher Schnitt zustande kommen!? Ein Rätsel."
Wie, bitteschön, kommt man auf die Idee, von neon-usern einen Schnitt zu erwarten, der der gesamten Gesellschaft entspricht? Die "elitäre, gebildete" Gruppe entspricht weder der Gesellschaft noch eins zu eins dem neon-Klientel.
"Klar Männer wollen Frauen aber Achtung, zu schnell sind die Herren überfordert mit einer Frau die sich das nimmt was ihr als Frau, und nicht als Mädchen, zusteht."
Was steht einer Frau denn zu, was einem Mädchen nicht zusteht? Welch Logik steckt da denn dahinter? In einer Partnerschaft müssen sich zwei zusammenraufen und können sich heutzutage immer weniger hinter ihrem Geschlecht verstecken. "Zustehen" tut beiden das, was das Grundgesetz beiden zugesteht, der Rest ist Verhandlungsmasse.
"... die eigene Frau als Vorgesetzte?"
Beruflich voneinander abhängig zu sein, ist in beiden Varianten eine streitbare Herausforderung.
"Vaterschaftsurlau b? Mal als Herr ganz aussetzen und sich bis 18 um die lieben Kleinen kümmern? Sie verdient viel mehr als er? Das alles hat Seltenheitswert. "
Das mag alles sein - berührt aber die Frage "Mädchen oder Frau" nicht. 'Frauen' sind im Ggs. zu 'Mädchen' immer (!) die kompetenteren - ob es um Beruf, Haushalt oder Partnerschaft geht.
"Ein ganz bisschen unter gleichwertig. Bitte nicht drüber."
Hm. Worauf beziehen jetzt... also intellektuell hab ich ein "drüber" noch nicht erlebt (sprich: daß ich Gedankengängen nicht folgen konnte, bei Stimmungen gabs das hingegen schon).
Aber ein "drunter" - also, daß man nicht verstanden wird, find ich ja eher nervig.
Klingt arg verbittert, Deine "Untermauerung" des Textes. Aber wenn Du immer so argumentierst, dürftest Du einen 'schrumpfenden Penis' aus Gründen der eigenen intellektuellen Überlegenheit eigentlich kaum erlebt haben, wenn Du Deine Partnerwahl nicht gerade auf die BILD-Leserschaft begrenzt...
08.04.2009 13:31 Uhr
Mephy
Antwort zu:...wenn man davon ausgeht, dass die meisten Menschen tendenziell eher jmdn ficken, der/die ihnen sympathisch ist, könnte es nat. schon sein, dass die Olle leer ausgeht.^^
08.04.2009 13:35 Uhr
Yeezabel
Blödisinn.Alles. Mal echt.
Aber gut, du bist anders. Irgendwie besser. Lass uns heiraten. Ich bin auch im Haushalt ziemlich gut.
20.04.2009 00:08 Uhr
Yeezabel
Blödsinn.Also gerichtet an Herrn Martin... Ludwig. Wie auch immer. Den Mann mit der Gitarre. Nein den anderen.
20.04.2009 00:10 Uhr
grapefruitkuchen
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Genial!! Wirklich...danke für diesen Text!! Empfehl ich und den Kommentar von Yeezabel gleich mit :-)
01.04.2009 23:11 Uhr
Lenulitschka
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ich fühl mich ja innerlich immer noch mehr als Mädchen. Und ich wurde letztens schlussgemacht, weil ich zu "widerspenstig" bin. So oder so, Männer sind total bekloppt.
01.04.2009 23:34 Uhr
sailor
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?»Widerspenstig«?
*rofl*
Da SIEHSTEMAL was Du davon hast...
:D
02.04.2009 11:05 Uhr
Lenulitschka
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ja, da seh ich das mal. :-(
Aber pf, meinen Widerspenst geb ich nich auf. Dann ham se halt Pech gehabt. Ähem.
05.04.2009 00:09 Uhr
sailor
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Hamse... Wär ja auch noch schöner sonst...
Gerad am WE eine Geschichte einer Frau gehört, die von ihrem Mann geschlagen wird, was dann mit dem Satz »Ja, du bist ihm ja auch keine gute Ehefrau, wenn du mit anderen Männern sprichst...« ... äh.. pseudogerechtfertigt wird...
06.04.2009 09:42 Uhr
B.tina
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Da fallen mir die Worte unserer Büdchen-Frau ein: „Mein Mann ist gute Mann, schlägt nicht.“
06.04.2009 10:18 Uhr
Lenulitschka
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ich glaube auch langsam, es wär viel einfacher, wenn ich meine Ansprüche auf das eine Kriterium runterschrauben würde.
@Sailor:
WER, verdammte Scheiße, hat denn die Geschichte so "gerechtfertigt"?
06.04.2009 23:52 Uhr
sailor
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ihre Mutter.
07.04.2009 22:44 Uhr
Lenulitschka
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?:-o
08.04.2009 11:20 Uhr
sailor
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?So ähnlich hab ich auch geguckt...
08.04.2009 13:23 Uhr
incubusjane
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Hm... find ich nicht gut-viel zu radikal, überhaupt eine sehr undifferenzierte Aussage, die du hier triffst. Ich kann schon verstehen, welche Prototypen du meinst, aber mich machen solche Texte sauer. Sowas fördert die falsch verstandene Emanzipation...Als ob es nur solche und solche gibt. Was willst du mit diesem Text sagen? Kratzt nur an der Oberfläche, mehr Tiefgang bitte!
02.04.2009 21:56 Uhr
Abenteuerlady
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Erstmal möchte ich die beruhigen, die auf diesem Text herumhacken im Hinblick: ist mir zu pauschal, gibt ja Ausnahmen, hier ist das für und wider nicht abgewägt... Der Text erhebt nicht den Anspruch den aktuellen wissenschaftlichen Diskurs wiederzugeben, nein, er ist wohl ein amüsanter, bissiger Erfahrungsbericht. Nicht mehr und nicht weniger. Und dass sich das nicht mit eurer Erfahrung decken mag, ist nun mal so. So ist's Leben eben.
Und ja: Ich kenne solche Männer und Mädchen. Treffe sie auch heute morgen wie jeden Tag in der Bahn und unterwegs. Sehe die Männer direkt vor mir wie sie auf ihrer unterlippe kauend gegenüber sitzen. und wenn ich mir nen richtigen spaß gönnen will, quatsch ich sie an und sehe amüsiert zu, wie sie rot anlaufen und an der nächsten haltestelle voller panik die bahn verlassen. Meine Erfahrung. Un: so ist's Leben eben. :-)
03.04.2009 00:23 Uhr
Lolly_Snuk
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Reg dich nicht auf, bei den Männern ist das doch genauso doof. Männer bekommen immer nur Mädchen und die Jungs die Frauen. So ist das in einer infantilisierten Gesellschaft eben. Wenn die Mütter (oft Frauen) ihre Söhne mal gehen ließen und nicht immer als "Mannersatz" mißbrauchen würden, dann gäbe es
auch mehr Männder, die bewusst die "Frauen" wählen würden. Sie haben oft aber schon eine Frau, mämlich Mutti... Starke Frauen haben meistens auch Jungs als Väter... Ist schon strange, aber irgenwie immer so gewesen.
P.S Lese mal Christiane Olivier´s Meisterwerk "Jokastes Kinder"... Extrem Analytisch und absolut reich an Erkenntnissen die das Leben prägen..... Ich war auch so 25 rum als mir das empfohlen wurde :-)
03.04.2009 01:43 Uhr
Tekl
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Frauen heiraten Jungs, die eine Ersatzmama brauchen.
03.04.2009 09:16 Uhr
Peter100
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ein Feedback aus männlicher Perspektive?
- Gern -
Erst beim zweiten Lesen ist es mir aufgefallen - das Bedauern darüber, daß echte Frauen von Männern zwar begehrt, angeguckt, aber nicht angesprochen werden...hmm...
Ist es nicht der Treppenwitz der Emanzipation, wenn die selbstbewusste, selbstbestimmte, ziemlich (mit recht) anspruchsvolle, moderne Frau immer noch brav auf Ansprache vom Alphamännchen wartet, statt vielleicht auch mal selber die Nerven zu haben, potentielle Partner nicht nur aus der Gesamtmenge der Jäger, Sammler und Flirtperformer zu rekrutieren?
Als moderner Mann mit großer Vorliebe für Augenhöhe und echte Gleichberechtigung,A nspruch, Gehirn, guten Manieren, Witz, Charme und was auch immer, der sich freut hoffentlich endlich mal irgendwann eine echte, selbstbewusste "Frau" zu treffen, die ihm das Wasser reichen kann, ohne eine Partnerschaft als Bühne für blöde Machtspielchen zu halten, kann ich aus meiner Sicht definitiv sagen:
Wo sind sie denn, die hier beschriebenen Exemplare Mädchen 2.0? Und ist es nicht vielleicht am Ende so, daß wir uns alle langsam eine Welt schaffen, in der man vor Anspruch und Vorbehalt und der Unfähigkeit sich auf jemanden überhaupt einzulassen, den passenden tollen Menschen glatt übersieht, oder in nächtelangen Internet-Flirtbörsen Recherchen zum Schluss kommt, dass es so einfach auch mal wieder nicht ist?
Kann durchaus sein: Mädchen werden geheiratet. Aber immer auch dran denken von wem. Ist ja auch nicht völlig unwesentlich dabei.
Sicher ist: Es bleibt irre spanend. Und das ist doch auch eigentlich gut so.
03.04.2009 14:27 Uhr
women_r_stoopit
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Tja, ein großer Unterschied ist - Mädchen können über sich selbst lachen, genau wie auch Männer das meist können. Das allein macht schon viel aus.
Viele Frauen, "die feinen Damen", gehen doch zum Lachen in den Keller - ganz einfach.
Viele "Frauen", wie sich heute die meisten Langzeitadoleszentin nen nennen, haben doch gar keine Ambitionen, auch Verwnatwortung für ihr eigenes Handeln zu übernehmen.
Und genau deshalb kriegen Möchtegern-Emanzen und Feministinnen eben heute Flitzekacke - weil sie keinen Mann abkriegen.
Frauen - macht Euch mal locker - und jammert nicht ständig rum.
04.04.2009 23:36 Uhr
lapislazulii
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?was vieles leichter macht: die männer von den jungen zu unterscheiden.
-gut getroffen
04.04.2009 23:44 Uhr
RoteCouch
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?...mindestens Seite 1.
Ich kann das Wort "Mädchen" diesseits des 12. Geburtstages nicht mehr hören, auch wenn Frl. Heidi Klum das vielleicht ander sieht..
05.04.2009 16:15 Uhr
Caro26
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?total langweilig - sowohl der Artikel, als auch die Diskussion!
Schade ums Lesen
05.04.2009 17:50 Uhr
CitizenErased
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Auweia...
Ich hab so genug von diesen Pauschalisierungen und dem Schubkastendenken.
Nicht jeder, der glaubt eine Meinung zu haben, und diese lautstark und mit dem Kopf durch die Wand äußert, hat auch wirklich etwas zu sagen... das gilt für Männer und Frauen.
Warum kann man sich nicht einfach grundsätzlich ein klein wenig Offenheit bei Diskussionen mit dem Gegenüber (ob Mann oder Frau ist doch egal) gönnen?
Ich werde mit diesem Thema ständig konfrontiert... täglich... wie eine Meinung oder die mangelnde Akzeptanz einer anderen Meinung sofort mit der Zugehörigkeit zu einem Geschlecht verbunden wird.
Man, sind wir noch weit von einer entspannten Gesprächsebene weg!
06.04.2009 10:36 Uhr
iananderson
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?puh....och.....nöö . ohje!
06.04.2009 21:00 Uhr
pilot
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Also ich kann aus meiner Sicht folgendes sagen:
Ich bin immer auf der suche nach dem hier beschriebenen Typ FRAU. Ehrlich gesagt, hab ich auch ein gewisses "Angstgefühl" (überspitzt gesagt) vor Frauen, die intelligent, spontan ironisch bis sarkastisch und mir ebenbürtig bis überlegen sind. Aber genau das ist doch das, was einen auf Dauer in einer Beziehung befriedigt.
Klar kann man seinen Spaß und eine schöne Zeit mit sog. Mädchen haben. Aber in einer Beziehung würde das auf Dauer langweilig werden.
So langsam beginne ich auch fest zu glauben, dass ich eine Frau, die all meinen Ansprüchen entspricht (unter anderem diese intelligeten, fordernden Diskussionen, ein ausgefeilter Humor - und die Neon nicht so zu schlucken, wie sie im Briefkasten landet ;), niemals finden werde. Deshalb meine ich, dass man die Aussage, diese Männer sein eine extreme Rarität, auch genau andersrum behaupten kann. Man zeige mir eine Frau, die genau das alles bringt, was sie beim Mann sehen will und den Mann, der so eine Frau sucht. Dann müssen sich genau die beiden noch verlieben, aber das ist ja wieder ein anderes Thema...
09.04.2009 14:54 Uhr
OOOJimPanseOOO
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ich frage mich eher, ist "geheiratet werden wollen" nicht wieder eine sehr mädchenhafte Wunschvorstellung?
Macht doch irgendwie ganzheitlich keinen Sinn oder?
12.04.2009 21:52 Uhr
TrauerndeLiebe
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ich finde, dass die Männer hier (genau was ich nicht mag) zu primitiv über einen Kmm geschert wurden. Und wäre es nicht möglich, dass du Mädchen hier die Möglichkeit eine Frau zu werden nimmst, da es schlecht geredet wird?
Nicht umsonst kam die Em
azipation.
Aber schön geschrieben
22.04.2009 10:13 Uhr
Dori_MH
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?bestätigt auch meien erfahrungen und wahrnehmungen.
allerdings bin ich trotz dem recht froh kein "mädchen" zu sein ;)
11.05.2009 02:00 Uhr
Magnolina
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?Ich hoffe, dass auch ich eher zu den "Frauen" zähle, als zu den "Mädchen".
Aber es ist tatsächlich schwierig, einen "Mann" zu finden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich eher ältere Männer trauen.
Vielleicht ist es tatsächlich eine Angst, vor Zurückweisung, die sehr harsch rüberkommt, oder Versagensangst (jetzt könnte der psychologische Ansatz der Kastrationsangst ziehen...) oder Angst im Allgemeinen.
Ich will auch nicht verallgemeinern.
Aber die Erfahrung zeigt das.
Dass Ältere mehr Mut zeigen.
Oder weniger zu verlieren haben ;)
Oder, was schöner ist, als Vorstellung,
dass man, wird man denn angesprochen,
dies mit guten Vorsätzen,
aus Respekt,
ehrlichem Interesse
und aus Neugier
geschieht. Das hält länger an, ist erfrischender und irgendwie aufregender für den Mann, glaub ich.
Ich find den Text trotzdem passend. Und gut.
20.07.2009 02:29 Uhr
geesie
RE: Mädchen werden geheiratet - und Frauen?ohhhhh jaaa!!
27.08.2009 17:54 Uhr