Fühlen //

Liebe

Liebe
Tobias Zick

Dimmen Sie das Licht

01.02.2010 11:00 Uhr

Wie wichtig ist euch der Valentinstag?

von Tobias_Zick

Gerade wurde in Beverly Hills der neue Film “Valentine’s Day” vorgestellt, unter anderem mit Julia Roberts. Bei der Pressekonferenz am Freitag fragte eine Frau die anwesenden Stars, wie sie ihren Freund dazu bringen könne, sie "am Valentinstag glücklich zu machen.”

Julia Roberts bat, “zunächst das Licht zu dimmen” und holte dann aus: Die Frau möge schön jetzt fürs Abendessen einen Tisch reservieren, schließlich sei der Valentinstag “der wichtigste Abend des Jahres zum Ausgehen. Trinken Sie ein schönes Glas Wein, dann ziehen Sie Ihr Top aus.”

Der wichtigste Abend des Jahres? Wie seht Ihr das: Ist der 14. Februar tatsächlich der zeitliche Gipfel der Romantik? Einzigartige Gelegenheit für Liebesbeweise? Und wenn ja: Wie feiert Ihr den Valentinstag, und was schenkt Ihr eurer/eurem Liebsten? Oder handelt es sich bei alldem eher um einen Marketing-Erfolg des Blumenhandels?

von Tobias_Zick


Anzeige

Kommentare

Wenn du angemeldet bist, kannst du hier einen Beitrag zu diesem Text schreiben

Eintrag schreiben »

Pittili

RE: Dimmen Sie das Licht

Voll wichtig. Ich kannte mal welche, die wussten nicht, wann sie zusammen gekommen sind, da haben sie behauptet, es wäre am Valentinstag gewesen. Voll kreativ.

Nee mal im Ernst: Weg mit dem Rotz! Ich mach was schickes, wenn ich Lust drauf hab. oder an einem Tag der mir was bedeutet. Aber nur weil "alle" romantisch sind romantisch sein? Das was alle wollen ist doch eh schrott (wobei, das was alle nicht wollen ja auch).

Und vor allem: Kaum sind die Silvesterknaller aus den Regalen verschwunden steht da Herzchen-Glitzer-Sch eiße. Bin seit 3 Wochen schon genervt.

01.02.2010 11:28 Uhr

VanilleSchaum

RE: Dimmen Sie das Licht

vergiss mal bitte nicht die Osterhasen neben der Herzchen-Glitzer-Sch ... ;-) die sind viieell schlimmer,... :-D

01.02.2010 11:31 Uhr

frl_smilla

RE: Dimmen Sie das Licht

Valentinstag?
Was ist das?

01.02.2010 11:29 Uhr

LudwigMartin

RE: Dimmen Sie das Licht


Das ist der Tag, der für Katholiken dem heiligen Valentin als Gedenktag gewidmet ist, allerdings kennt den kaum jemand. (ich auch nicht)

01.02.2010 12:39 Uhr

B.tina

RE: Dimmen Sie das Licht

Der Schutzpatron der Blumenhändler?

01.02.2010 12:43 Uhr

quatzat

RE: Dimmen Sie das Licht

http://tinyurl.com/y cdfyqd

01.02.2010 12:47 Uhr

B.tina

RE: Dimmen Sie das Licht

Eiermann? Hier geht es doch um Valentin.

01.02.2010 12:50 Uhr

quatzat

RE: Dimmen Sie das Licht

Valentin Eiermann!

http://www.mgv-rei chartshaus en.de/

01.02.2010 12:52 Uhr

B.tina

RE: Dimmen Sie das Licht

Cross over. Wahnsinn.

01.02.2010 12:57 Uhr

quatzat

RE: Dimmen Sie das Licht

Die neue Generation is halt multi-threaded.

01.02.2010 13:08 Uhr

sailor

RE: Dimmen Sie das Licht

Ich bin ja eher mono-minded...

01.02.2010 15:39 Uhr

sailor

RE: Dimmen Sie das Licht

Christlicher Mehrtürer...

01.02.2010 15:39 Uhr

sailor

RE: Dimmen Sie das Licht

@lou...

01.02.2010 15:39 Uhr

.horriblygood.

RE: Dimmen Sie das Licht

@ frl_smilla

am valentinstag feiern die katholiken das gedenken an einen mutigen katholischen priester, der im 3. jahrhundert nach christus verliebte paare vermählt hat, deren heirat nach damaligen wertvorstellungen als ungehörig oder gar widernatürlich galt.

02.02.2010 12:34 Uhr

VanilleSchaum

RE: Dimmen Sie das Licht

Ich grab mir zu Valentinstag ein Loch und setz mich rein :-)

ich mag den Tag nicht so, nicht weil ich einsam vor mich hin gammel sondern weil ich es blödsinn finde, kalendarisch einen "Liebestag" festzulegen, an dem man dann rosa Herzen, Plüschtiere und Kitsch geschenkt bekommt..

romantischer finde ich dann wirklich eine einfache Karte im Briefkasten, Hand geschrieben, ohne Absender.. mit süßen Worten..aber ebend nicht zu übertrieben..

Bedeutet Valentinstag nicht, man sagt jemanden das man ihn mag, so ganz durch die Blume?...

01.02.2010 11:29 Uhr

Kocmonabt

RE: Dimmen Sie das Licht

mann beim fleischer: "ich hätt' gern ein pfund nackend!"
"wie bitte?"
"ich hätt' gern ein pfund nackend!"
"ah, sie haben 'nacken' gemeint!"
der kunde: "ebend!"

01.02.2010 11:52 Uhr

Sal_Paradise

RE: Dimmen Sie das Licht

! gut

01.02.2010 11:57 Uhr

sun-chan87

RE: Dimmen Sie das Licht

Hmm, der wichtigste Abend des Jahres ist für mich der Abend nach meinem Jahres-Mitarbeiter-G espräch in welchem sich entscheidet, ob ich weiter dabei bin und ob ich evtuell im neuen Jahr etwas mehr Gehalt bekomme.
Der Valentinstag ist eine niedliche Erfindung für mich und ich freue mich drauf ihn mit meinem Liebhaber verbringne zu können. Aber ich freue mich generell auf Stunden mit ihm, da kommt es auf den Tag nicht an. Dieses Jahr werden wir bestimmt zuhause bleiben, da ich am nächsten Morgen früh nach London fliege. Er wird mich zum Flughafen bringen um 6 Uhr in der Früh, gibt es einen größeren Liebesbeweis? :)

01.02.2010 11:31 Uhr

sailor

RE: Dimmen Sie das Licht

Du bist ja ganz schön bizzi, du...

01.02.2010 11:36 Uhr

sun-chan87

RE: Dimmen Sie das Licht

Joa, was muss das muss. Aber die Zeit wird kommen, da muss ich ihn zum Flieger schaffen und ich werd es tun! ^^
ps. da es bisher noch keine Nackedeiscanner gibt, werd ich wohl dort mein Top ausziehen müssen... xD

01.02.2010 11:45 Uhr

sailor

RE: Dimmen Sie das Licht

Valentinstag ist mit egal.
Aber der Tipp ist relativ lässig...

01.02.2010 11:35 Uhr

B.tina

RE: Dimmen Sie das Licht

Was? Ich soll im Restaurant mein Top ausziehen?



Valentinstag ist doch ne Erfindung von Blumenläden. Die Rechtschreibhilfe kennt das Wort noch nicht einmal. Abschaffen!

01.02.2010 11:42 Uhr

Applema

RE: Dimmen Sie das Licht

Liebesbeweis....tsss ....der ist froh, wenn er alleine ist.....

01.02.2010 11:44 Uhr

sun-chan87

RE: Dimmen Sie das Licht

aha...^^

01.02.2010 11:45 Uhr

sailor

RE: Dimmen Sie das Licht

Die Rechtschreibhilfe?

01.02.2010 11:50 Uhr

B.tina

RE: Dimmen Sie das Licht

:D

Nein. Ich definiere mich doch nicht über Tippfehler. Wie so mancher hier.

01.02.2010 11:55 Uhr

coronaria

RE: Dimmen Sie das Licht

Ich bin auch kein Valentinstagsverfech ter. Fand es in der Schulzeit schon grauselig, wie anhand mitgebrachter Blumen zwischen beliebten und unbeliebten Mädchen unterschieden wurde und anhand des Grads des Spotts oder Schmachtens die schenkenden Jungs kategorisiert wurden.

Mitmachen tu ich trotzdem. Mein Freund bekommt zum Valentinstag Dinge, bei denen wir schon länger überlegt haben, sie uns zusammen zu holen, aber das dann für zwischendruch doch zu luxuriös fanden. Diesmal: "Nichts als die Welt". Tolles Buch. Sollte ich Blumen bekommen, freue ich mich darüber auch und hoffe, dass es den niedlichen kleinen Blumenladen bei uns um die Ecke noch ein wenig länger gibt. Dank Valentinstag.

@Pittili: Die "super-Valentins-Ges chenkideen ", die es seit einem Monat in jeder erdenklichen Form von Herzchenunterwäsche bis Peniskerze zu kaufen gibt... Naja, ist klar, nä?

01.02.2010 11:44 Uhr

Pittili

RE: Dimmen Sie das Licht

Ich finde solche Sachen sind eindeutig ein Trennungsgrund!

01.02.2010 12:00 Uhr

Wolllocke

RE: Dimmen Sie das Licht

Der Valentinstag wird überbewertet.
Für 12-jährige (Mädchen?) ist er vielleicht wunderschön, aber irgendwann in der Pubertät holt den Menschen die Erkenntnis ein, das ein einfacher 14. Februar auch nicht dazu beiträgt, einen liebsten Menschen für die nächsten Jahre zu finden.

Und wer bereits glücklich vergeben ist, freut sich vielleicht über die Chance, endlich mal wieder was nur mit dem Partner zu unternehmen - eine Begründung hat man dann ja.

Ich sehe den ganzen pinken Schrott nirgendwo. Vielleicht will man den ja sehen, um sich drüber aufzuregen?

01.02.2010 11:45 Uhr

Pittili

RE: Dimmen Sie das Licht

geh mal in einen Buchladen. Da liegt der extra aus. Und ich kriege seit Wochen zusätzlich irgendwelche Werbenewsletter, die mich daran erinnern.

01.02.2010 12:01 Uhr

JekaterinaDB

RE: Dimmen Sie das Licht

Wenn der Mann auf die Idee kommen sollte, mir an dem Tag Blumen zu kaufen, schlag' ich ihm den Strauß bestimmt nicht ins Gesicht. Den Valentinstag als Liebesbeweis-Geschen ke-Musstag anzusehen finde ich allerdings albern. Ebenso, ihn kategorisch und pauschal abzulehnen.

01.02.2010 11:51 Uhr

MisterGambit

RE: Dimmen Sie das Licht

wenn ich da gerade ne freundin habe, wird da auch meist was gemacht. alles scheiße und uncool finden kann ich ja auch noch an den 364 anderen tagen im jahr.

01.02.2010 12:02 Uhr

LudwigMartin

RE: Dimmen Sie das Licht


Ich find den 14.2. aber schöner, um alles scheiße und uncool zu finden, außerdem ist bei den anderen 364 Tagen mein Geburtstag mit dabei... ;-)

01.02.2010 12:44 Uhr

MisterGambit

RE: Dimmen Sie das Licht

du alter erbsen-destroyer

01.02.2010 13:38 Uhr

cosmokatze

RE: Dimmen Sie das Licht

Apropos Geburtstag...eine meiner ältesten Freundinnen hat am Valentinstag Geburtstag. Aber die findet das irgendwie schön. Ich glaub als Kerl wär mir das zu dämlich.

01.02.2010 15:17 Uhr

oceaneyes

RE: Dimmen Sie das Licht

Den Valentinstag würde ich gar nicht bemerken, wenn nicht die Medien wären. Ist für mich seit ich vierzehn bin ein Tag wie jeder andere. Mein Freund und ich "begehen" aber auch z.B. keine Jahrestage.

01.02.2010 12:05 Uhr

LudwigMartin

RE: Dimmen Sie das Licht


Quatsch. Quark. Murks. Ich würd ja auch "Blumenladenlobby" sagen, aber selbst das halte ich für übertrieben. Ich glaub, wenn die Blumenläden über's Jahr verteilt kreativ dafür werben würden, dem Lieblingsmenschen mal etwas Schönes zu tun, hätten sie mehr Umsatz, weil sie dann nämlich nicht noch alle Nichtkommunisten mit der Valentinsgleichschal tung verschrecken würden.

Zufälligerweise verbringen wir zwei nach jahrelanger Abstinenz den 14.2. mal miteinander. Ich hoffe, wir überleben es. ;-)

01.02.2010 12:31 Uhr

black_sun

RE: Dimmen Sie das Licht

So ein unsinniger Tag. Genauso wie Muttertag oder "Vatertag".. Alles nur überflüssiger Schrott.

01.02.2010 12:37 Uhr

coronaria

RE: Dimmen Sie das Licht

Meine Mutter findet den Muttertag super. Wer wäre ich als Kind, ihr an diesem Tag keine Freude zu mache?. Mein Vater findet den Vatertag doof, deswegen wird dieser Tag ignoriert.

Soll heißen: Bei solchen Tagen mache ich es davon abhängig, ob die mit Aufmerksamkeit bedachte Person sich eher drüber freut oder eher nicht. Mein Freund freut sich. Also kriegt er das Buch.

Mehr Gedanken mach ich mir darum nicht. Die ständigen "Valentinstag ist so doof"-Kommentare Wochen vorher find ich fast noch schlimmer als die Peniskerzen-Geschenk -Werbung.

01.02.2010 13:29 Uhr

Fiona_Brutscher

RE: Dimmen Sie das Licht

Du hast so recht. Weder sollte man sich gezwungen fühlen, auf Kommando Romantik zu liefern, bloß weil ein bestimmter "Feiertag" ansteht. Noch sollte man sturköpfig einem lieben Menschen an diesem Tag eine Freude verweigern, nur aus Prinzip.

Das Kommerz-Argument zählt nicht, wenn man die Finger von herzförmigen Pralinenschachteln lässt und statt dessen ein schönes Abendessen kocht oder etwas schönes, persönliches schenkt, das nicht aus der Valentins-Abteilung im Kaufhaus stammt.

02.02.2010 11:20 Uhr

.horriblygood.

RE: Dimmen Sie das Licht

es gibt kerzen in penisform?
ach du meine güte!

04.02.2010 12:31 Uhr

herz_maedchen

RE: Dimmen Sie das Licht

Der Valentinstag wird überbewertet und ich finde es auch irgendwie von einigen Leuten - um es etwas krass auszudrücken - erbärmlich, dass sie meinen, an diesem Tag endlich mal wieder dem Partner oder der Partnerin ihre Liebe zu "beweisen". Wenn man in 'ner gesunden Partnerschaft lebt, sollte sich für einen kleinen Liebesbeweis doch immer Zeit finden - sowas muss nicht auf einen Tag reduziert werden.

Aber dank Valentinstag haben Blumenläden neben Muttertag wenigstens mal wieder Hochkonjunktur.

01.02.2010 12:40 Uhr

soislbagger

RE: Dimmen Sie das Licht

(karl) valentin:
kunst ist schön, macht aber viel arbeit.

01.02.2010 12:51 Uhr

Johanna84

Valentinstag ? Nö danke

Für mich reiner Kommerz.
Wenn ich meinem Partner zeigen will, dass er mir viel bedeutet, brauche ich keinen Tag, der ins Leben gerufen wurde.
Man freut sich doch viel mehr über spontane Liebesbekundungen, als wenn es geplant und so mechanisch abläuft.
Was bringt es mir, wenn ich das ganze Jahr nie sage "Ich liebe dich" oder nie einen Grund dazu sehe, meinem Partner was gutes zu tun und dann, an diesem einen Tag, verausgabe ich mich total ?
Ich denke, eine entspannende Rückenmassage Samstagabends glücklicher machen.

01.02.2010 13:24 Uhr

glowinthedarkstar

pffff.

von mir aus kann man den valentinstag auf den st. nimmerleinstag verschieben.
romantik auf kommando im kalender?! völliger schwachsinn.

01.02.2010 13:34 Uhr

Nini_N

RE: Dimmen Sie das Licht

Ich finde einen erfundenen Tag um sich die Liebe zu beweisen eher lächerlich.
Für Leute ohne Partner is dieser Tag eher eine Qual.
Mein Freund und ich werden dieses Jahr den Valentinstag einfach ignorieren. Dafür "feiern" wir unsern Jahrestag (auch im Februar). Dieser Tag bedeutet mir scho mehr.

01.02.2010 14:30 Uhr

Surecamp

RE: Dimmen Sie das Licht

Das dient doch alles nur der Industrie!
totale Kommerzkacke!
Ich frag mich wer sich das ausgedacht hat.
Bestimmt ein Blumenladenbesitzer.
Mit so nem Namen wie Blumenstein, Rosenbaum oder Wiesenstein.
Ist doch alles ne Verschwörung mit der Liebe und so.

01.02.2010 15:09 Uhr

sailor

RE: Dimmen Sie das Licht

Geoffrey Chaucer war's 1383... Der ist allerdings in eher in der Dichtungsindustrie zuhause gewesen...

01.02.2010 15:19 Uhr

LudwigMartin

RE: Dimmen Sie das Licht


Die Ehe hat sich ein Goldschmied ausgedacht, der mit ringförmigen Mini-Goldeinheiten einen riesigen Markt jenseits der Welt der Reichen aufgetan hat. ;-)

01.02.2010 15:46 Uhr

B.tina

RE: Dimmen Sie das Licht

Nein. Ein Scheidungsanwalt.

01.02.2010 15:49 Uhr

Romeo_Flausch79

RE: Dimmen Sie das Licht

Und hieß der eventuell Blumenstein, Rosenbaum oder Wiesenstein?

01.02.2010 16:20 Uhr

B.tina

RE: Dimmen Sie das Licht

Rosenkrieg.

01.02.2010 16:31 Uhr

Romeo_Flausch79

RE: Dimmen Sie das Licht

Sehr gut.
http://tinyurl.com /llgyyg

01.02.2010 17:40 Uhr

Riku_Hana

RE: Dimmen Sie das Licht

Dieses Jahr werd ich mit meinem Liebeskummer zu kämpfen haben, von daher werd ich den Tag und alle Pärchen verfluchen. Letztes Jahr war mir das alles egal, da zog ich mit ner Freundin um die Häuser und die Jahre davor.... war ich in Beziehungen und hatte trotzdem nichts von dem Tag. Der eine Freund hatte derzeit dauernd Klausuren und keine Zeit, der andere war auch immer an dem Tag beschäftigt. (oder zur Abwechslung musste ich auch an und ab arbeiten) Aber zumindest bekam ich von dem einen die Tage zuvor oder danach kleine Aufmerksamkeiten. Und nicht nur am Valentinstag.
Summa sumarum hatte ich nie einen Valentinstag, den ich mit meinem Liebsten celebriert habe und lebe immer noch. Gebe aber zu, traurig war ich darüber schon. Aber eher weil auf die Frage "Und was habt IHR gemacht?" immer mit: "Ehm uns nicht gesehen..." antworten musste...

01.02.2010 16:04 Uhr

Mockernaeschen

RE: Dimmen Sie das Licht

Also das ist für mich definitiv nicht der tag um meinem Partner meine liebe zu beweisen, es gibt im jahr genug tage um einem zu sagen wie sehr man ihn liebt und ihm ab und an mal eine klenigkeit zu schenken dazu brauch man keinen festen Tag finde ich.

01.02.2010 16:49 Uhr

StereoGirl

RE: Dimmen Sie das Licht

Und jedes Jahr die gleiche Frage zu diesem Thema ...


Wie oft kann man das gleiche Thema in einer Disskusion durchkauen?

Antwort: Sehr oft. Vermutlich bis in alle Unendlichkeit oder bis einer den Valentinstag abschafft.

01.02.2010 18:23 Uhr

stereoG

RE: Dimmen Sie das Licht

Warte doch mal ab, ist ja noch nicht mal dieser Tag, denn irgendeine findige Redakteurin/Praktika ntin wird bestimmt am 14.2. sinngemäß fragen. "Was schenkt ihr denn eurer Liebsten zum V-Tag? Oder feiert ihr den gar nicht?"

01.02.2010 19:29 Uhr

Pirkko

RE: Dimmen Sie das Licht

Der 14.2. ist ein Sonntag..entweder sie vergessen's oder sie stellen die Frage schon am Freitag rein, damit man richtig lange was davon hat :P

Am 15.2. ist Rosenmontag. Passt ja dieses Jahr, dass der so direkt nach dem Rosensonntag kommt...helau.

01.02.2010 19:52 Uhr

mezzanine

RE: Dimmen Sie das Licht


Ich such mir morgen was zum Verlieben, damit ich mich dann in 2 Wochen in einem Meer aus Rosen ersäufen kann.
Oder zum Vögeln.
Aber ich befürchte da gibts keine Rosen.

01.02.2010 22:23 Uhr

zzebra

RE: Dimmen Sie das Licht

Nein, aber einen bunten Strauß Kondome.

01.02.2010 22:26 Uhr

Pirkko

RE: Dimmen Sie das Licht

GIbt's denn mittlerweile schon Kondome mit Rosenmusteraufdruck? So als Valentinstagkombiver sion zwischen Romantik und Vögeln...

01.02.2010 22:57 Uhr

mezzanine

RE: Dimmen Sie das Licht


Das wird schon wieder kitschig, da lach ich mich von der Bettkante.
Dann kannste auch Kerzen anmachen.

02.02.2010 00:37 Uhr

overratedashell

RE: Dimmen Sie das Licht

hätte meine Mitbewohnerin da nicht Geburtstag würde ich immer das Datum vergessen.
Ja, so wichtig ist der Tag

01.02.2010 22:26 Uhr

Club-Fan82

RE: Dimmen Sie das Licht

Es gibt nur einen Valentin, der relevant ist. Karl heißt er mit Vornamen.

01.02.2010 22:35 Uhr

mezzanine

RE: Dimmen Sie das Licht


Der war ja auch Bayer.

02.02.2010 00:38 Uhr

Club-Fan82

RE: Dimmen Sie das Licht

Dachte früher echt immer, der Valentinstag sei nach Karl Valentin benannt. Ist aber leider nicht so. Aber er hätte definitiv einen eigenen Feiertag verdient.

02.02.2010 11:07 Uhr

Club-Fan82

RE: Dimmen Sie das Licht

"Der war ja auch Bayer. "

Ich habe übrigens nie behauptet, dass jemand relevant ist, nur weil sie oder er aus Bayern stammt. Zumindest laut ausgesprochen habe ich es nie ;-).

02.02.2010 13:28 Uhr

mezzanine

RE: Dimmen Sie das Licht


So war das gar nicht gemeint.
Was du aus einem subtilen Kompliment machen kannst *kopfschüttel*... fast so gut wie ich ; )

02.02.2010 20:52 Uhr

sunset07

RE: Dimmen Sie das Licht

Valentinstage sind völlig überbewertet... Die Blumenläden verdienen fast soviel wie am Muttertag... Beziehungen werden dadurch auch nicht besser... Aufgezwungener Komerzieller Schrott, den niemand braucht

01.02.2010 22:50 Uhr

0dB

RE: Dimmen Sie das Licht

den Fleurop Tag braucht keiner, ausser vieleicht Fleurop

02.02.2010 00:45 Uhr

sailor

RE: Dimmen Sie das Licht

Euroflop?

02.02.2010 10:20 Uhr

rumtopf

RE: Dimmen Sie das Licht

überbewertet
aufgesetzt
überflüssig

und alles andere als romantisch meiner Meinung nach!

02.02.2010 01:15 Uhr

honi

RE: Dimmen Sie das Licht

jor, ein tag für nette gesten.
aber eher arm, wenn man für ne nette geste einen speziellen tag braucht, der einen ans nettsein erinnert.
kann mir keiner erzählen, dass man an dem tag nicht aus pflichtgefühl schenkt. wenn man so freude an sowas hat, dann doch wohl auch an allen anderen tagen.
wirkt mir so zu gezwungen.
und hier in den usa geht mir das eh übelst auf die nerven. die ganzen läden sind lückenlos von weihnachtlichem grün-rot rüber zu pink gewechselt.
juppi. am tollsten sind die rosa m&ms.

02.02.2010 05:46 Uhr

Lilientiger

RE: Dimmen Sie das Licht

Ein Tag, an dem man mal wieder den Arsch hoch kriegen könnte und was Nettes zusammen macht, wozu man sonst immer zu faul ist.

02.02.2010 09:42 Uhr

nureinlaecheln

RE: Dimmen Sie das Licht

dieses jahr ein tag vor rosenmontag- da sollte man noch mal viel schlafen:-)

02.02.2010 10:35 Uhr

lavieestbelle...

RE: Dimmen Sie das Licht

also mein freund und ich sehen uns am valentinstag aus prinzip nicht. boykott oder so. ok, ich verstehe es noch, wenn amn sich zeit nimmt, was schönes zusammen macht (obwohl man dafür ja nun wirklich keinen - von irgendjemand fremden - definierten tag dafür braucht?!) aber auf keinen fall sollte man sich etwas schenken! davon profitieren nämlich wirklich nur die blumenhändler, tortenbäcker, ohne-dich-ist-alle-d oof-schafe , juweliere und so weiter. und so weiter.

02.02.2010 12:08 Uhr

.horriblygood.

RE: Dimmen Sie das Licht

ob wir die vielen sträuße an diesem tag aus eigennutz verschenken werden oder aus liebe, oder ob diese beiden sachen enger zusammenhängen als man glaubt, das wäre auch einmal etwas, worüber man sich gedanken machen könnte.

ansonsten gilt: amantes amentes !

02.02.2010 12:31 Uhr

purpurglanz

RE: Dimmen Sie das Licht

Ich finde es schön, wenn man mal einen Tag bewußt mit/für den Menschen lebt, den man liebt. Dies muss natürlich nicht unbedingt der Valentinstag sein, aber warum auch nicht?

Optimal wäre natürlich, wenn man das jeden Tag tut. Aber sind wir mal ehrlich, der Alltag holt doch fast jeden ein. Eine Beziehung wird dann zur Gewohnheit in der man sich kaum Gedanken darum macht, was für ein"Glück" man doch hat, diesen Menschen an seiner Seite zu haben.

Wenn der Valentinstag nicht nur als der Tag angesehen wird, an dem man Blumen und Schmuck zu kaufen hat, sondern als ein Tag des Bewusstseins und gemeinsamen Zeitverbringens habe ich nichts gegen diesen Tag.

07.02.2010 10:52 Uhr



Artikel


Sehen


Fühlen


Wissen


Freie Zeit


NEON täglich


Webticker

Reise


Lieblingsorte