Fühlen //

Liebe

//

Single-Leben

Single-Leben
die.sturm

Samstagabend bei Wein und Pasta

24.11.2009 10:15 Uhr

„Der Unterschied zwischen virtueller und echter Realtät“ – oder „Menschen sind in Wirklichkeit anders als auf Fotos“ ...

von die.sturm

Diesen Samstag erlebte ich eine Episode der Kategorie "Der Unterschied zwischen virtueller und echter Realtät" - oder "Menschen sind in Wirklichkeit anders als auf Fotos" ...
Kopfüber renne ich in den neuen Lebensabschnitt. Man könnte auch sagen kopflos. Gerade habe ich mich getrennt. Und schon will ich das Single-Dasein auskosten. Das ganz krasse Date hab ich mit Muffensausen abgesagt, stattdessen bin ich doch glatt meinem Gefühl gefolgt- und es gab mir tatsächlich Recht. Gute Entscheidung.
Der Kerl macht Spaß. War schon beim Schreiben so.
Und dann steh ich vor seiner Tür und er öffnet und das erste was ich denke, "hey, ich dachte, der ist größer"...Egal, hereinspaziert, und nach dem ersten Umschauen in der fremden Bude erkenne ich einen einigermaßen guten Geschmack. Kerzen, stimmungsvoll nett, sogar gekocht hat er, und extra gewartet auf mich....ich bin sprachlos. Wie gut, dass ich eben erst einen üppigen Rinderbraten hatte... Ich hatte angenommen, ich besuche hier jemand, der krankgeschrieben ist, mit ständigen Kopfschmerzen....und ner Menge Medikamenten.
Auf ein Rendezvous war ich nun echt nicht eingestellt, eher auf einen entspannt lustigen Abend- Scheiße, warum bin ich nicht präpariert!?! In Gedanken verfluche ich mich, weil ich am Morgen zwar geduscht, mich jedoch nicht einem Date entsprechend zurechtgemacht habe. Von der peinlichen Slipeinlage ganz zu schweigen....Na prima, das kann ja heiter werden. Reiß Dich zusammen, Du steigst nicht mit ihm in die Kiste, da macht der Wildwuchs an Achsel, Scham und Beinen doch gar nix. Heureka! Gut, das man sich so geil selber belügen kann. Für den Moment hilft´s zumindest.
Jedoch zunächst einmal diese bekloppte Unsicherheit abgelegt!! Ich grinse viel und versuche, meinen Charme wachzurütteln. Gelingt nur mäßig. Komme mir blöd vor, bin tollpatschiger als normal. Warum nur? Noch ein Glas Wein, der hat leider auch nicht den üblichen Effekt.
Ich erwische mich, wie ich ihm auf den Hintern glotze. Was ist denn nur los mit mir!? Will ich einen guten Eindruck machen?! Ist das nicht herzlich egal?! Wir hatten echt ne schöne Zeit per Messenger, ich musste öfter mal Schmunzeln, hab ein paarmal sogar inbrünstig gelacht; Humor ist immer die beste Voraussetzung, dass mir ein Mann gefallen könnte. Jedoch war der Eindruck über´s Tippen eben nur ein winziger Ausblick auf den Menschen. Ich so hab mir da wirklich nur ein kleines Bild machen können.
Weiter geht´s. Nach einem Probierteller UND nem Schokopudding als Dessert ( oha, sogar an meine Vorliebe für Zartbitter hat er gedacht!! Pluspunkte- sag ich da nur ) gibt es einen fatalen Espresso ( Italiener!!! ). Ich kündige bereits jetzt meine Schlaflosigkeit an, weil ich soviel Koffein nicht gewohnt bin. Bin ich dämlich!!
Wir werden uns schnell einig, dass wir einen Film anschauen werden. Da ich die Wahl habe, soll es ein Werk von Mel Gibbsen sein.
Gemütliche Couch, süße Puschelkatze, angenehme Atmosphäre, genieß es doch einfach!
Tu ich ja.
Tu ich wirklich.
Was folgt entzieht sich völlig meiner Planung.
Klar war ja, dass ich bei ihm nächtigen werde. Nach der obligatorischen Zahnbürste hatte ich ja bereits gefragt. Und auch das mit dem Frühstück war klar. Meine eigenen Sachen hatte ich ja nicht dabei, was auch zu der Kette der Ereignisse gehörte, die ich irgendwann im Laufe der Tages in Gang gesetzt hatte. Und so steht mir der flauschige Riesenpyjama aus Frotteé einfach göttlich. Was kann denn sonst noch schiefgehen!?
Ich Sumpfhuhn. Schließlich kommt doch immer alles anders, was bilde ich mir eigentlich ein!?!
Wir gehen nach Abbruch des zweiten Films ( zwei Uhr oder so ) ins Bettchen, er pennte schon fast auf der Couch weg. Verdammt, ein Schnarcher.
Aber mit einem gemütlichen großen Bett. Die erste Stunde liege ich wach und lausche andächtig dem mächtigen Gesäge. Nun kommt der Espresso wieder zum Einsatz. Lass mich doch schlafen, nein, so einfach geht das nicht. So muss ich ihn ständig daran erinnern, dass er ein durchdringendes Schnarchgeräusch erzeugt. Irgendwann liegt sein Arm über mir. Startschuss. Mein Kopfkino jst eh schon mittendrin. Was ich dann so lustig und erfrischend fand war seine Aussage bzw Frage, warum er auch er nicht so recht zum Schlafen käme oder so ähnlich, ich sag, ich weiß es nicht. Er fragt, ob ich auch nicht lüge. Ich sag, keine Ahnung, was da grad passiert. Und dann nuschelt er irgendwas und küsst mich. Ich denk nur noch, warum haben wir das nicht gleich gemacht?!
Zum guten Schluss kommt der Teil, in dem ich mir sage, hey, den haste komplett falsch eingeschätzt: ein richtiger Frauenschwarm mit nem gesunden Selbstbewußtsein ( klar, Italiener - macht sich sogar Gedanken über sein Outfit, hat Ahnung von Mode!!), bei den vielen weiblichen Buddies, die er mir im VZ erklärt, und haufenweise Dating-Anfragen und Nachrichten... Beruhigend ist das. Bringt mich wieder auf den Boden. Und es lässt ein Raum für ein weiteres Abenteuer. Oder ein Neues!? Egal, schön war et!! Basta.

von die.sturm


Anzeige

Kommentare

Wenn du angemeldet bist, kannst du hier einen Beitrag zu diesem Text schreiben

Eintrag schreiben »

Kumas

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

und Deine Texte mag ich immer noch.

15.01.2010 08:23 Uhr

quatzat

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

War das jetzt ein hinterhältiger Scherz?

Mit Verlaub: So eine Teilnahme an der verworrenen Gedankenwelt einer Möchtegern-Single-Da me ist nicht unbedingt gleich ein guter Text.

Ich habe gelitten.

15.01.2010 08:31 Uhr

die.sturm

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

Mit Verlaub:
Dann sollte das wohl auch so sein.

15.01.2010 08:39 Uhr

quatzat

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

Danke. Dann wars gut.

Aber wo ist der Hinweis darauf?

15.01.2010 08:46 Uhr

die.sturm

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

...verstehe. Ich sollte vorab die auf die Intention und alle möglichen Folgen des Konsums meiner Texte hinweisen...auch ne Idee :-)

Ich schreib grad so, wie es mein Bauch mir sagt, alles Momentaufnahmen, in denen sich keinerlei Ansprüche an Genialität widerspiegeln (sollen). Das ist mein Ventil. Sonst nichts.

So in etwa?

15.01.2010 08:52 Uhr

quatzat

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

Nein. Vorab wäre genau falsch. Aber trotzdem irgendwie erkennbar am Schluss.

Ansonsten ist es die alte Debatte: Man stelle einen infantilen Text rein und behaipte später, ihn als Satire geschrieben zu haben.

Die Motivation deines Schreibens interessiert mich nicht. Ich les hier Texte. Die Intention ist aber schon wichtig.

15.01.2010 09:00 Uhr

die.sturm

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

so viele nette Attribute....

Du, es ist keine Behauptung! Und auch keine Satire....verdammt, das is aus meinem Leben!
------------------ ---------- -------------------- -------
...ich bin durch soviel Aufmerksamkeit geradezu aufgeregt!! Auch mal nett am Morgen!

15.01.2010 09:08 Uhr

paul_kemp

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

Mit Verlaub:
So langsam aber sicher geht mir hier die Flut der Kicher-Möchtegern-Se x-and-the- City-Ich-weiß-auch-n icht-was-i ch-will-Mädchen Tagebuchtexte gewaltig auf den Senkel, die diesen Schmus auch noch ohne Rücksicht auf Rechtschreibung, Stil und Grammatik so hinrotzen, und hinterher auch noch so eine pseudo-stolze "Ich schreib halt aus dem Bauch heraus" Rechtfertigung draufsetzen. Wenn es Print wäre, würd ich sagen: Schade ums schöne Papier, so ist es ja nur Webspace. Trotzdem behaltet den Kram doch für euch und guckt weiter Mel Gibbsen (sic!) Filme.

15.01.2010 09:03 Uhr

paul_kemp

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

Nachtrag: Umso schlimmer wenn die Kicher-Möchtegern-Se x-and-the- City-Ich-weiß-auch-n icht-was-ich-will-Mä dchen die 30 schon überschritten haben. Arrrgh!!

15.01.2010 09:04 Uhr

B.tina

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

Der Kenner nennt es „Sex in the City“.

15.01.2010 09:12 Uhr

die.sturm

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

Hört! Hört! ( PS: Hört! )

Meine erste Lawine.

15.01.2010 09:15 Uhr

RedSonja

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

boah ey paul
das war ne echte a***lochbemerkung. die mit dem alter. echt jetzt mal.

frauen über 30 dürfen oder sollen so nicht sein, oder besser dürfen, aber bitte nich drüber reden?

das ist nicht dein niveau.

*wütenderblick*!!< br />

;)

15.01.2010 09:41 Uhr

Kumas

@quatze und paule

Boah ey Leute... manchmal könnt ihrs auch übertreiben.
Ja es sind Fehler im Text. Ja er hat keine großartig tiefgehenden Inhalt. Und ja normaler weise, würde auch ich hier genervt abwinken.
Aber es ist zwischen allem hoch gestochenem, was man hier so findet (und die sind ja nicht schlecht, aber), einfach frisch von der Leber weg und ich finde dieses unmittelbare Herz merkt man den Texten an. Und zu dem: es wird niemand beleidigt, diskriminiert oder sonst was. Niemand umgebracht, vergewaltigt oder ich weiß nicht was. Sondern die Autorin lacht auch noch über sich selbst, ohne dass es aufgesetzt wirkt. So zumindest sehe ich das. Sie sind wie eigentlich alle Texte der Autorin einfach uneitel.
Manche Sachen haben eben keine Intention oder ein Motiv. Und verdammt: gerade das ist doch mal gut. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Autorin sich gerade mal ausheulen muss, auch wenn sie es als Ventil bezeichnet, wird hier für mein Gefühle keine Trostnummer geschoben.
Intellektualität hin oder her. Ihr wisst selber, dass ich gerne zerreiße. Aber hier lässt mich die Frische über alles andere hinweg sehen. Auch wenn es sich inhaltlich ähneln mag (und ganz sicher tut). Aber auch da finde ich, dass der Text eher zum Opfer der vorhergehenden wird als umgekehrt. Der Text kann nichts dafür, dass "Sex and the City" nervt.

15.01.2010 09:47 Uhr

quatzat

@quatze und paule

Frisch von der Leber weg geschrieben ist er ja, Kumas, da geh ich mit. Ich hab hier aber Textkritik betrieben und mein Argument, dass Satire gekennzeichnet (wenigstens überzeichnet) werden sollte, finde ich wichtig.

Ich habe auch nicht versucht, die Autorin anzugreifen, sondern beziehe mich auf den Text. Und der _ist_ für mich infantil und lässt mich mit offenem Mund zurück.

Deswegen habe ich nachgehakt, ob es Satire wäre oder nicht.

Du überraschst mich, Kumas, bist doch normalerweise du der, der die nüchterne Textkritik bevorzugt.

15.01.2010 09:54 Uhr

Kumas

@quatze und paule

Ja aber ich bin auch dafür es zu lassen, wenn die Wärme überzeugt. ; )

15.01.2010 09:57 Uhr

quatzat

@quatze und paule

Opportunist :D

15.01.2010 10:02 Uhr

die.sturm

@quatze und paule

Er mag mich eben!

15.01.2010 10:05 Uhr

B.tina

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

Männer mit Frottee-Schlafanzüge n sind mir suspekt. Ich hoffe, es war kein Einteiler.

15.01.2010 09:01 Uhr

die.sturm

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

Nein, war es nicht! ( puh)

15.01.2010 09:12 Uhr

frl_smilla

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

Ich kenn das.
Wenn man selbst Penn-Boxershorts hat und der Typ neben einem im Bett tatsächlich einen zweiteiligen Pyjama trägt.

Das ist untragbar.
So ein Pyjama.

15.01.2010 09:31 Uhr

faux

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

Ein Film mit Mel Gibson? Spätestens da hätte ich dich gebeten, meine Wohnung auf der Stelle wieder zu verlassen ...

15.01.2010 09:33 Uhr

die.sturm

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

...ein Film VON Mel Gibbson....ich weiß nicht, was schlimmer ist..?!

15.01.2010 09:35 Uhr

akmsu74

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

"Passion Christi" zum Date - wie seid IHR denn drauf...
*Kopf schüttel*
...Italiener...

(Was im kalten Mitteleuropa auch den Schlafanzug erklärt...)

15.01.2010 12:41 Uhr

die.sturm

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

zur allgemeinen Erklärung: es war dieser Film
http://www.spiegel .de/kultur /kino/0,1518,452571, 00.html

15.01.2010 12:47 Uhr

akmsu74

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

Ok, viel besser - "Eingeweide rausreißen, Köpfe abschlagen usw." als Auftakt für nen gemütlichen Abend...

Bist Du sicher, dass der Kollege Italiener (=Katholik) und kein Moslem ist? ^^

Aber da trifft der Stein auf den Felsen scheint mir - in einem NEON-(Stern)-Thread eine Spiegel.de-Adresse als Quelle abgeben - RESPEKT! Feige biste jedenfalls nicht!
;)

Bevor es jemand zu ernst nimmt:
*Ironie OFF*

15.01.2010 19:23 Uhr

RedSonja

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

also liebe leute.
ok.
ist jetzt nicht der brüller der text.
aber ich finde ihn mitnichten so grottig wie er jetzt dargestellt wird.

wenn du, quatze, leidest, ist das in erster linie DEIN problem (sag ich gerne und oft auch zu anderen) und die autorin ist nur in zweiter linie für dein elend zur verantwortung zu ziehen. :-p


liebe sturm, ich falle auch nicht grad aus den schuhen über den text. aber ich war amüsiert, und er ist mir immer noch lieber als hier lebens- und weltanschauliches geschwurbel so manch anderer..

ruhe jezze und bitte KONSTRUKTIV!!

ich schließe mit einem sehr boshaften grinsen.

15.01.2010 09:45 Uhr

Kumas

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

Sunny, ich danke Dir.

15.01.2010 09:51 Uhr

RedSonja

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

nicht dafür. :-)

gib mir 5!

15.01.2010 09:59 Uhr

quatzat

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

Äh, das war ein Stilmittel, um klar zu machen, wie sehr mich die Gedanken in Verwirrung brachten.

Ich finde das als leicht ironisch erkennbar.

15.01.2010 09:57 Uhr

die.sturm

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

Ironie...ach ja, da war ja mal was.

Also ich mag es, wie das hier läuft.

PS: Ich tue Buße wegen der vielen Fehler!!
Mea Culpa!

15.01.2010 10:02 Uhr

quatzat

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

Also, um das nochmal klar zu machen. Wenn sunny sagt, dass _ich_ alleine dafür verantwortlich bin, dass ich leide, dann _weiß_ ich das. Sogar schon _vorher_.

Und wenn ich dann _trotzdem_ sowas unter einen Text schreibe, aus welchem Grund dann wohl?

15.01.2010 10:05 Uhr

RedSonja

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

ich kichere in deine richtung.. darf ich?

:D

15.01.2010 10:57 Uhr

die.sturm

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

...Amusement ist was Feines!

15.01.2010 10:32 Uhr

LudwigMartin

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta


Weiß auch nicht, was den Text irgendwie unterhaltsamer macht als vergleichbare Geschichten hier, aber es ist irgendwie so. Vielleicht, weil die Erzählerin sich selbst so hübsch verpeilt zeichnet?

Ansonsten witzige Debatte, die anscheinend vorrangig der Unterhaltung der Autorin dient. Wenn das mal kein Erfolg ist... ;-)

15.01.2010 15:55 Uhr

die.sturm

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

Ja, das finde ich auch....sogar schlechte Werbung ist Werbung!!!

Hübsch verpeilt...das trifft es haargenau!! Danke!

15.01.2010 16:11 Uhr

akmsu74

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

Ich seh hier keine schlecht Wrebung - nur ein bisschen gefrotzel und eine Autorin, die sich selber nicht ZU ernst nimmt.
Das ist für mich eine gute (weil für ALLE unterhaltsame) Mischung.

Von daher war der text doch ein voller Erfolg.
Gibs zu, Du bist Pulitzer-Preis-Träge rin und hast das ALLES vorher so geplant!
*verschwörungstheo rier*
;)

15.01.2010 19:27 Uhr

die.sturm

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

...weiß man´s?

:-P


PS: Ganz doof: Mel Gibson....autschn.
Tut mir selber weh.

16.01.2010 22:59 Uhr

rolfradolfski

RE: Samstagabend bei Wein und Pasta

Soll "Mel Gibbsen" ein Wortspiel auf "Mel Gibson" sein, wenn ja hab ichs nicht kapiert. "Mel Gibsihm" oder so hätte ich verstanden.

15.01.2010 19:34 Uhr



Artikel


Sehen


Fühlen


Wissen


Freie Zeit


NEON täglich


Webticker

Reise


Lieblingsorte