alter_hund 30.11.-0001, 00:00 Uhr 20 5

Plätzchentausch 2016 - hier anmelden bis 29. November!

Der erste Schnee nach einem langen Sommer und einem schönen Herbst! Kalt und grau draußen. Die beste Zeit, ans Plätzchenbacken zu denken.

Natürlich sind die eigenen Plätzchen die besten. Aber man will ja auch sehen, was in anderen Backstuben so aus dem Ofen kommt. Und andere NeonautInnen mit den leckersten selbstgebackenen Plätzchen der diesjährigen Produktion beglücken. Dafür gibt es den Plätzchentausch.

Und das geht so:

1) Wer mitmachen will, meldet sich in den Kommentaren an oder schickt mir eine Nachricht. Letzter Termin: 29. November.

2) Ich lose dann am 30. November (abends nach dem Skindred/Zebrahead-Konzert) die Tauschpartner aus (natürlich unter notarieller Aufsicht und der Rechtsweg ist nicht gestreut!). 

3) Wer am 1. Dezember aufwacht und das erste Türchen im Adventskalender öffnet, findet in seinem Postfach den Tauschpartner.Wir machen einen Ringtausch: A schickt an B und B an C und .... Z an A.

4) Und dann schickt jeder sein Päckchen los und wartet gespannt darauf, was er geschickt bekommt. Auslandspäckchen bis spätestens 8. Dezember und Inlandspäckchen bis spätestens 15. Dezember losschicken.

5) Wer bestimmte Sorten Plätzchen nicht essen kann (Gluten, Haselnüsse und so) oder schlicht nicht mag (besonders beliebt auf der Negativliste erfahrungsgemäß Orangeat und Zitronat) oder nur vegane Plätzchen backt oder keine veganen Plätzchen bekommen mag oder andere Wünsche hat (nur bei Vollmond gebacken), teilt das am besten gleich bei der Anmeldung mit. 

6) Und ja: Wer mitmachen will, muß mir die Adresse schreiben, unter der ihn/sie die Plätzchen zuverlässig erreichen. Die Adresse wird dann natürlich von mir an einen Adressenhändler verkauft, is doch logo ;-)

Und jetzt kann es losgehen!

5

Dies Diskussion mochten auch

20 Antworten

Antworten

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Meine Plätzchen sind heute angekommen und hier zu sehen. Sind jetzt alle Päckchen eingetroffen oder muß jemand reklamieren??

    28.12.2016, 22:28 von alter_hund
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Wie steht es denn mit Euren Plätzchen? Von zastrugis, Sambal und gretel_gretel habe ich die Rückmeldung, daß die Päckchen angekommen sind. Und sonst so?

    22.12.2016, 00:54 von alter_hund
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Jeder müßte jetzt seine Adresse bekommen haben. Bitte sicherheitshalber kurze Rückmeldung an mich, damit nicht irgendwas im Netz verschwunden ist ... Und nicht vergessen: allesspätestens am 15. absenden!

    02.12.2016, 02:00 von alter_hund
    • Kommentar schreiben
  • 0

    geht los? Küche muss zwar renoviert werden, aber Kekse gehen immer! Wann und ich ahne wohin ;)?


    29.11.2016, 23:12 von gretel_gretel
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Ich wäre dabei - mag aber keinen Alkohol, auch nicht in Gebäck. Ich hoffe, das ist nicht zu kompliziert :-)

    28.11.2016, 19:18 von unangepasste
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Ich bin gerne wieder dabei - wohne in der Schweiz

    27.11.2016, 21:48 von zastrugis
    • Kommentar schreiben
  • 0

    also gut-auf ein versuch

    16.11.2016, 23:02 von neuzeit
    • 0

      Ja super, da sind wir doch schon vier :-)

      17.11.2016, 00:26 von alter_hund
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Ja, letzter Termin zum Wegschicken, sonst kommen die womöglich erst im neuen Jahr an ...

      11.11.2016, 23:23 von alter_hund
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      Tschakka! Das schaffst Du ;-)

      12.11.2016, 00:15 von alter_hund
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    check! Klar, mach ich mit!


    09.11.2016, 19:38 von gretel_gretel
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2