bmx77 17.01.2007, 13:27 Uhr 9 0

wenn liebe nicht erwidert wird

hallo, seit nov. 06 bin ich single. meine ex und ich hatten gemeinsam entschieden getrennte wege zu gehen. heute weiss ich: was für eine selten dämliche idee da zu zustimmen! ich liebe diese frau immernoch (naja 2 1/2 jahre gehen halt auch nich einfach so weg) - aber sie mich nicht mehr. und es tut weh! gestern habe ich mit meinem mitbewohner gesprochen und meinte: der einzige weg raus aus diesem gefühlschaos ist eine andere frau! ach, ich weiss auch nich was ich schreibe.....

9 Antworten

Antworten

  • Kommentar schreiben
  • 0

    gibt selten schlimmers! Und Ablenkung durch andere: SINNLOS!

    18.03.2007, 21:02 von mincky
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ich denke auch die andere frau wäre im moment nur eine ablenkung. du würdest ihr keine wahren gefühle entgegen bringen weil du dich selbst ja nur von deinen befreuen möchtest.

    20.02.2007, 10:58 von bellitas
    • 0

      @bellitas Er kann doch von vorneherein klarstellen, dass es nur um Spaß geht.

      20.02.2007, 14:36 von Kwenda.Mzuri
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] ist aber noch nicht bewiesen. Kannst du wissen, auf welche Art und Weise andere Menschen lieben? Es gibt doch nicht nur DIE eine Liebe.

      21.02.2007, 09:29 von Kwenda.Mzuri
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] wie du dir selber widersprichst. Echt, köstlich!
      Und hey, klar hab ich Werte. Blutwerte z.B. sind bei mir immer im grünen Bereich.

      21.02.2007, 09:39 von Kwenda.Mzuri
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] ist kennzeichnungspflichtig, wie bereits in einem anderen Thread unzweifelhaft belegt wurde. Sonst muss ich dich der NEON-Polizei melden. Soweit müssen wir es doch nicht kommen lassen.

      21.02.2007, 09:44 von Kwenda.Mzuri
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] Tja, das kommt davon, wenn man zu schnell liest. Du meinst das liebst in Anführungszeichen?

      21.02.2007, 09:48 von Kwenda.Mzuri
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] Nee, das kann man durchaus auch als zusammenpassend bezeichnen, da kommt das nicht unbedingt raus.
      Aber vielleicht sollten wir zum eigentlich Thema zurückkommen?

      21.02.2007, 10:10 von Kwenda.Mzuri
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] Die Nummer TUT er dir bestimmt nicht geben.
      Großartige Erkenntnis übrigens, dass Liebe, wird sie nicht erwidert, eher einseitig ist. Man, dass ich da nicht selber draufgekommen bin!

      16.02.2007, 08:59 von Kwenda.Mzuri
  • 0

    Weiter lieben, was sonst! Nur weil Du in einer selten dummen Minute mit ihr beschlossen hast nicht mehr gemeinsam zu sein mußt Du sie doch nicht auf der Stelle vergessen!

    Es kann schon sein, dass es ein Wiedersehen gibt. Wahrscheinlich dann, wenn Du es gar nicht mehr erwartest und schon andere Pläne hast. Selbst dann ist es immer noch toll von der gemeinsamen Zeit ein paar Erinnerungen zu behalten. Und wie erstaunlich ist es erst, wenn einen das Herz so richtig losrennt, weil der Andere glücklich und schön und unheimlich zufrieden ausssieht. Die Liebe sucht sicher nicht den Argwohn, weil sich nicht alles so entwickelt hat, wie man einst meinte. Die Liebe freut sich einfach nur.

    12.02.2007, 23:44 von uschi_fisch
    • 0

      @uschi_fisch
      die liebe freut sich einfach nur???????


      dann ist es aber manchmal echt schadenfreude!

      12.02.2007, 23:47 von dimakt
    • 0

      @dimakt Aber wirklich. Bei mir schmeißt die sich manchmal weg vor Lachen!

      14.02.2007, 12:13 von Kwenda.Mzuri
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ich fände es "unaufrichtig" der "neuen" Frau gegenüber...man sollte neue Beziehungen erst beginnen, wenn "in der Gefühlswelt aufgeräumt und abgeschlossen" ist...


    rede aus Erfahrung

    12.02.2007, 20:33 von orangenbaum
    • 0

      @orangenbaum
      ich habe trotzdem recht.

      (tschuldigung. wollte das nur nochmal sagen)

      12.02.2007, 20:35 von dimakt
    • 0

      @dimakt Du brauchst Zeit, um erst einmal den Schmerz zu verarbeiten.

      Was neues wäre fatal. Nur Ablenkungsmanöver....

      12.02.2007, 21:00 von Billschka
    • 0

      @Billschka

      aber natürlch braucht man ablenkungsmanöver ja auch. nur, warum ihr alle immer gleich denkt, man kann sich NUR mit einer affäre ablenken??? das ist mir schleierhaft.

      12.02.2007, 21:15 von dimakt
    • 0

      @dimakt Ich hab jetzt eigentlich nicht an ne Affäre gedacht.

      Aber meiner Meinung nach sollte man sich nicht nicht in zwischenmenschliche Beziehungen stürzen, wenn man mit sich selbst nicht ganz im Reinen ist.

      Denn wenns so ist, leidet die andere Person nur darunter... Und es ist doch wohl nicht schön, wenn man sich andauernd was von einer verflossenen Liebe anhören darf, oder?? Oder wenns dann nur einseitig wird, der Verletzte "lenkt sich ab" und der andere baut unverhofft Emotionen auf....


      Dit meint ich damit, mensch Dziewczynko :)

      12.02.2007, 21:25 von Billschka
    • 0

      @Billschka
      kay, das seh ich ja genauso wie du (wie könnte es auch anders sein, polski krew und so ...)

      aber "keine zeit verlieren" / "keine enrgie" verlieren ---- damit mein ich ja nicht: stürz dich möglichst schnel in was anderes. nur, ewig nachtrauern bringts halt leider nicht. das fällt ja auf eien selbst zurück. aber, wie ich sehe, hast du dann mit deiner antwort wohl gar nicht direkt auf meinen tipp von weiter oben bezug genommen ..... mein fehler. przepraszam!

      12.02.2007, 21:28 von dimakt
    • 0

      @dimakt Mhm,

      und ich muss ehrlich gesagt jetzt mal zugeben, dass ich nöt alles hier gelesen hab :)

      12.02.2007, 21:30 von Billschka
    • 0

      @Billschka
      okay, dann ist ja alles gut. wer liest hier schon immer alles?

      12.02.2007, 21:37 von dimakt
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht]
      na, du bist ja auch den ganzen tag hier!

      außerdem bist du all star, und die sind sowieso ja eine spezies für sich.

      12.02.2007, 22:21 von dimakt
    • 0

      @dimakt soll das denn heißen?

      12.02.2007, 22:23 von frolleinmueller
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] .. hat ja jeder hier. es muss also noch etwas anderes sein. das gewisse etwas eben.

      12.02.2007, 22:43 von dimakt
    • 0

      @dimakt Bei mir könnte es sportlicher Ehrgeiz sein, der sich aufgrund einer furchtbar langweiligen krankheitsbedingten Trainingspause im Forum entlädt.

      12.02.2007, 22:49 von frolleinmueller
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] ist bei mir nur eine Begleiterscheinung. Andererseits hat mir der sportliche Ehrgeiz einen Brautstrauß eingetragen, also doch Klatsche.

      12.02.2007, 23:27 von frolleinmueller
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] was mir allerdings sorgen macht: Unsere Therapeutin ist mittendrin in der Liste! Wer therapiert hier eigentlich wen muss man sich da ja fast fragen?!

      12.02.2007, 23:38 von Beistelltisch
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] ja - frollein müller ist therapiewürdig! Eindeutig!

      12.02.2007, 23:47 von Beistelltisch
    • 0

      @Beistelltisch Das wird mit Pflanzenschutzmittel begossen :D
      Danke. Danke.

      12.02.2007, 23:50 von frolleinmueller
    • 0

      @frolleinmueller da nicht für!

      12.02.2007, 23:50 von Beistelltisch
    • 0

      @Beistelltisch ich die Therapie jetzt eigentlich gratis?

      13.02.2007, 00:11 von frolleinmueller
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] reines Wunschdenken! Ich kann auch nichts dafür, dass ich in der Allstars-Liste bin. Ich muss ja schließlich irgenwie auf eure Spinnereien reagieren.
      Im Übrigen bin ich geneigt, euch die Kosten für die Therapie tatsächlich zu erlassen. Ihr müsstet mir dann allerdings ein Dokument unterzeichnen, in dem ihr euch bereit erklärt, namentlich in meiner Feldstudie zum Thema "Irrenanstalten im Internet" erwähnt zu werden und zwar mit all euren menschlichen Abgründen. Wird vermutlich ein Mehrteiler...

      13.02.2007, 08:10 von Kwenda.Mzuri
    • 0

      @Kwenda.Mzuri denn sehr schlimm, dass ich keinen Vornamen habe?

      13.02.2007, 12:18 von frolleinmueller
    • 0

      @frolleinmueller Ich werde den Usernamen benutzen, natürlich mit Angabe der Seite, auf der ihr alle zu finden seid. Bin mir sicher, dass sich die Anstalten um euch reißen werden!

      14.02.2007, 12:12 von Kwenda.Mzuri
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] Das würde ja voraussetzen, dass ihr rausdürft. Oh, ich weiß: ihr kriegt eine virtuelle Parkanlage, ist das nicht fein??
      Von der Optik des Pflegepersonals werdet ihr begeistert sein! (Das liegt an den Tabletten, aber das sag ich euch ja nicht!) Und die Medikamente: eine solche Farben- und Formenvielfalt hast du in deinem Leben noch nicht gesehen!

      14.02.2007, 12:47 von Kwenda.Mzuri
    • 0

      @Kwenda.Mzuri Ich will Delfinepillen :D

      14.02.2007, 14:48 von frolleinmueller
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Hören: Anajo - "Der Vorhang geht auf"

    Nicht hören: Tocotronic - "Morgen wird wie heute sein"

    Genieße das Leben, schlag dir deine Hörner ab, vielleicht wirds danach ja sogar nochmal was mit deiner Ex? Wenn dus dann noch willst!

    12.02.2007, 19:45 von Beistelltisch
    • Kommentar schreiben
  • 0

    .... muss man da durch. pech für denjenigen, der sie nicht haben will. lauf weiter. verlier keine zeit. und keine energie.

    12.02.2007, 15:46 von dimakt
    • 0

      @dimakt Geb dir absolut Recht! Ist zwar traurig, aber eben nicht zu ändern. Geh aus, lern neue Leute kennen oder such dir vielleicht ne Affäre. Da ist dann wenigstens klar, dass es nicht auf "für immer und ewig" hinausläuft. Und irgendwann ist die Liebe einfach weg. Ist nicht leicht, wird auch nie leicht sein, aber, wie dimakt sagt: das muss man durch.

      12.02.2007, 17:04 von Kwenda.Mzuri
    • 0

      @Kwenda.Mzuri
      tja ... in manchen dingen hat man kompetenz, ohne sie haben zu wollen ;o)

      glück auf, leute! wir sind doch alle viel schöner, wenn wir lachen!

      12.02.2007, 17:27 von dimakt
    • 0

      @dimakt So, tiefer griff in die abgegriffene-Weisheiten-Kiste:
      Wahre Liebe heißt auch loslassen können.
      Der Mensch, der einem gerade das Herz gebrochen hat kann einem am wenigsten weiterhelfen.
      Aufstehen und weitergehen.

      Kopf hoch. Das Leben geht weiter.
      Und weil ich jetzt nur so Klischeeantworten gegeben habe, drück ich dich noch mal virtuell, sonst wird das zu unpersönlich.

      12.02.2007, 19:05 von frolleinmueller
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] ja... und ansich bin auch nicht die person die sowas tut... es ist umso schwerer, weil meine ex meine erste wahre große liebe war/ist.

      17.01.2007, 13:38 von bmx77
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers