Tyler.Durden 30.11.-0001, 00:00 Uhr 3 3

R.D. Precht - Die Kunst kein Egoist zu sein

Worum gehts?
Der vollständige Titel lautet: "
Die Kunst, kein Egoist zu sein: Warum wir gerne gut sein wollen und was uns davon abhält".

Das Ziel
Neue Denkanstöße plus ein neuer Blick auf die Mitmenschen und das eigene Ich.

Retroperspektive
Von Precht kann man ja halten was man will, aber dieses Buch zählt auf jeden Fall zu den "sollte man mal gelesen haben". Eigentlich werden jede Menge Fragen gestellt und die Beantwortung bleibt dem Leser/ der Leserin überlassen.


Goldmann Verlag
ISBN: 978-3442156313
Vö: 2012

>> Eigene Buchempfehlungen bitte hier verfassen :)

>> Eine Übersicht meiner bisherigen Buchempfehlungen

3

Dies Diskussion mochten auch

3 Antworten

Antworten

  • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Joar, joar, der wissentschaftliche Teil haut schon hin, aber die Schlussfolgerungen die dann rauskommen,  haben mich 'n bissen verstört. Trotzdem: Sollte man wirklich mal lesen. Lohnt sich auch literarisch. Der Typ kann mit Sprache umgehen und formulieren.

    28.04.2015, 12:55 von Steifschulz
    • Kommentar schreiben
  • 0

    "Der Mensch ist guat, nur die Leut san a Gsindl." Johann Nepomuk Nestroy 

    21.04.2015, 20:21 von grins
    • Kommentar schreiben