Tyler.Durden 12.08.2014, 11:30 Uhr 22 4

Marc-Uwe Kling - Die Känguru-Offenbarung

Kann Kling ernsthaft sein bisheriges Meisterwerk fortsetzen und das Level halten?   

Worum gehts?
Marc-Uwe, ein in Berlin lebender Kleinkünstler hat einen Mitbewohner. Nicht ganz freiwillig. Ein Känguru! Ein sprechendes Känguru. Echt jetzt! Aber dieses Mal gehts raus aus Berlin und auf Weltreise.

Das Ziel
Den bösartig-bourgeoisen Weltverschlechterungsplan des falschen Vogels durchkreuzen!

Retroperspektive
Die langersehnte Fortsetzung und damit der dritte Teil der Känguru-Trilogie setzt genau dort an, wo das Manifest aufgehört hat. Das Manifest hat neue Maßstäbe an Witzischkeit und absurder Situationskomik gesetzt und ganz nebenbei den nicht enden wollenden Einfallsreichtum des Autors unangefochten unter Beweis gestellt. Um nur ein Beispiel zu nennen: die (falsch zugeordneten) Zitate finden allerorten Nachahmer.

Auf 400 epischen Seiten geht es um die Welt und beinhalten einen 60-Seiten-Anhang :D Mehr möchte ich nicht vorweg nehmen. Lest bzw. hört selbst! >>Kennen Sie diesen Pinguin?<<


Ullstein Verlag
ISBN: 978-3548375137
Vö: 2014

4

Dies Diskussion mochten auch

22 Antworten

Antworten

  • Kommentar schreiben
  • 1

    die hörbücher hören!

    28.08.2014, 10:44 von Sab_Rina
    • 1

      du bist hiermit eingeladen, direkt auch in der eigens für das känguru gegründeten gruppe mitzumischen :)

      da gibts auch verschiedene beiträge zu den einzelnen büchern

      29.08.2014, 09:42 von Tyler.Durden
    • 1

      sehr gerne :-)

      29.08.2014, 09:52 von Sab_Rina
    • 0

      sehr gut ;)

      29.08.2014, 09:55 von Tyler.Durden
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich war bei der Hörbuchaufzeichnung dabei :-) Was ist denn in dem Anhang?


    Hoffentlich geht das mit dem Känguru noch ganz lang weiter! :-)




    24.08.2014, 19:15 von Mister-Magoo
    • 0

      wissen wir doch schon... buch kaufen, reinkiekn

      29.08.2014, 09:45 von Tyler.Durden
    • 0

      Ok, ok. Ich habs verstanden :-P Oller Griesgram

      01.09.2014, 15:00 von Mister-Magoo
    • Kommentar schreiben
  • 1

    das sind gerade meine Lieblingsbücher :-)

    13.08.2014, 19:36 von grins
    • 1

      dit freut mir! tob dich ruhig in der k-gruppe aus ;) zum beispiel bei der koala-frage ;)

      17.08.2014, 02:05 von Tyler.Durden
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      du hast das buch bzw hörbuch noch nich??? wie geht denn sowas?

      12.08.2014, 11:46 von Tyler.Durden
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      oah nee, ne? also hausaufgabe zu morgen: besorg dir das manifest, auf welchem wege auch immer - am besten natürlich käuflich (support the good ones und so).

      und obwohl ihr mich den artikel nich fertig stellen lasst, will ich an
      dieser stelle mal oskar wild zitieren: "frisch, frech und völlig absurd"

      aber im ernst. das manifest, alter! DAS MANIFEST und danach die offenbarung

      12.08.2014, 11:55 von Tyler.Durden
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      natürlich!!! im flughafen jibts bestimmt nen buchladen. das buch hilft dir auch, wenn du abstürzen solltest (was ich dir nich wünsche) und du dich in der wildniss durchschlagen musst. am besten gleich beide: manifest und offenbarung. sicher is sicher!

      12.08.2014, 12:00 von Tyler.Durden
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      allseits bekannt: im schwabenländle is der spass vorbei.

      sehr gerne - du wirst es nicht bereuen! darauf gebe ich brief und siegel. lass ruhig mal zwischendurch von deiner begeisterung hier freien lauf oder hier.

      12.08.2014, 12:06 von Tyler.Durden
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    Marc ...

    12.08.2014, 11:38 von Tanea
    • 0

      menno! ich bin doch noch am schreiben tun! ich musste mir nur schnell die no. 50 sichern :P

      12.08.2014, 11:39 von Tyler.Durden
    • 1

      Aksoo!

      12.08.2014, 11:41 von Tanea
    • Kommentar schreiben