Tyler.Durden 13.02.2014, 17:48 Uhr 13 3

Horst Evers - Für Eile fehlt mir die Zeit

Der Geschichtenerzähler aus Berlin.

Worum gehts?
Horst Evers - Studienabbrecher, Preisträger, Niedersachse, Autor und Kabarretist - lebt in Berlin und erzählt Geschichten über sich und seine Mitmenschen.

Das Ziel
Das Leben schreibt einfach die besten Geschichten und den Beweis liefert Evers.

Retroperspektive
Evers schafft es wie kein Zweiter Alltagssituation einzufangen. Bekannt von zahlreichen Lesebühnen wurden seine Kurzgeschichten auch Teil der deutschen Radiolandschaft. U.a auch dieses Buch hat es in die Spiegel-Bestseller-Liste geschafft. Perfekt für Menschen mit chronischem Zeitmangel, denn so eine der kurzen Geschichten liest sich schnell mal so eben zwischendurch und Spass ist garantiert!

rororo Verlag
ISBN: 978-3499254987
Vö: 2011

Nicht zwingend aus diesem Buch, aber wer ihn noch nicht kennen sollte kann sich hier einen Eindruck verschaffen.

3

Dies Diskussion mochten auch

13 Antworten

Antworten

  • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    ich muss immer lachen, da mein Prof. genauso redet wie Evers - jedoch fehlt ihm immer der Witz...
    nichtsdestotrotz danke für diesen Buchvorschlag =)

    20.04.2014, 21:48 von akym
    • 0

      schenk ihm doch mal eines seiner bücher oder ne cd - wer weiß was da noch möglich ist ;)

      ich danke dir

      27.04.2014, 19:04 von Tyler.Durden
    • 0

      die idee is überragend - das ich da ni selber drauf gekommen bin :)

      27.04.2014, 19:23 von akym
    • 1

      kannste ma sehn ;)

      der roman liest sich übrigens auch sehr gut an

      04.05.2014, 15:05 von Tyler.Durden
    • 1

      es geht ja in erster linie um die stimme
      ich werds mir denk ich tatsächlich holen :)

      04.05.2014, 15:07 von akym
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Ich liebe ihn.
    Auf der Lit.Cologne werde ich ihm auch mal persönlich lauschen dürfen.

    13.02.2014, 19:02 von Friesin
    • 0

      viel spass dabei und schöne grüße :)

      ps: danke fürs herzen!

      14.02.2014, 12:36 von Tyler.Durden
    • 0

      Danke! Es kann nur großartig werden. :)

      17.02.2014, 19:04 von Friesin
    • 0

      definitiv! hab ihn auch schon mehrfach live gesehen :)

      welche bücher hast du? was sagste zum roman?

      20.02.2014, 12:54 von Tyler.Durden
    • 1

      -Die Welt ist nicht immer Freitag (mein liebstes)
      -Für Eile fehlt mir die Zeit
      -Gefühltes Wissen
      -Mein Leben als Suchmaschine
      Meine kleine Sammlung.
      :)

      24.02.2014, 19:47 von Friesin
    • 0

      also hast du den roman nicht. wie wars live in kölle?

      22.03.2014, 11:32 von Tyler.Durden
    • 1

      Nein, hab ich noch nicht... dafür hat er aber ein paar Sachen vom unveröffentlichten Buch vorgelesen...
      Er ist einfach unglaublich lustig!

      23.03.2014, 20:11 von Friesin
    • Kommentar schreiben