hintermhorizont 05.11.2013, 19:31 Uhr 12 1

Work & Travel ! Australien, Thailand, Neuseeland ?

Hey ihr!

Nach meinem Abi nächstes Jahr will ich unbedingt weg von hier- raus in die große Welt! Am liebsten Work & Travel in Australien oder Thailand oder Neuseeland.. oder vllt alle 3? Mit einem Around-the-world Ticket wäre das sicher möglich. 
Jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich das alleine durchziehen will. Irgendjemand der ähnliche Pläne hat oder Erfahrungen von solchen Atw-Tickets hat? :)

1

Dies Diskussion mochten auch

12 Antworten

Antworten

  • Kommentar schreiben
  • 1

    Man kann das ATW-Ticket nicht generell sinnlos nennen. Immehin kostet ein Flug nach Australien/NZ generell 'n Tausender, wenn nicht mehr. Das ATW-Ticket kostet ca. 2t, nur sind da halt bis zu 7-8 Flüge enthalten. Nehmen wir an du möchtest erst ein oder zwei Monate nach Asien und dann nach Australien, zum Abschluss deines Jahren nochmal gerne für einen Monat nach Amerika oder wo auch sonst hin, schon kommst du mit dem ATW-Ticket besser weg.
    Kurzfristig Trips kannst du jederzeit unabhängig kaufen.

    23.11.2013, 07:47 von HannoHonig
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich bin vor kruzem erst aus meinem Auslandsjahr zurück gekommen und kann sagen es lohnt sich ! =)
    Jedoch muss ich sagen reist es sich am besten allein so lernt man besser und schneller Menschen kennen mit denen man auf Roadtrips kann :)

    Arbeiten lässt es sich eigentlich überall selbst in Thailand hatte ich einen kleinen Job und konnte so eine Woche Kho Phi Phi mit +/- 0 € genießen :)
    Ich glaube am schwersten ist es die Angst vor dem allein sein zu überwinden, sollte aber nach kurzer Zeit kein Problem mehr sei da man eigentlich immer neue Leute kennenlernt zumahl man ja Größtenteils in Hostels lebt und diese auch oft mit Offenherzigen Menschen prall gefüllt sind !

    ATW tickets halte ich generell für sinnlos einfach Reiseanbieter checken, Preise beobachten und um die 2 - 3 Wochen vorher buchen ODER du bist ne ganz spontane und schaust im Flughafen nach angeboten ;)

    Welche Länder du anfliegen "solltest" liegt ganz allein bei dir, ich war in einigen und das in nur einem Jahr und muss sagen ich finde JEDES Land auf der Welt sehenswert.

    In der Hoffnung dir ein wenig Angst genommen zu haben, mit freundlichen grüßen :)

    13.11.2013, 14:11 von Bobbert
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Work wird zu mindest in Thailand schwer, zu mindest wenn du dir dadurch die Weiterreise finanzieren möchtest. Ansonsten geht da natürlich Freiwilligenarbeit.

    Würde mich auf eines der beiden anderen Länder festlegen, dort arbeiten und wenn es Zeit/Geld/Lust zulassen erst die Flüge zum anderen Land buchen, damit mehr Platz für Spontanität ist. ;)

    11.11.2013, 10:29 von hannoverliebt
    • 0

      Das mit Thailand hab ich mir schon gedacht, schade. Aber an sich würde ich mal sehr gerne dort hin, ein paar Wochen reichen dann bestimmt auch.


      Spontanität ist immer gut :)

      11.11.2013, 13:04 von hintermhorizont
    • 1

      Verdien dir in Australien ein paar Taler und flieg rüber. Machen extrem viele Backpacker und Australier. :)

      13.11.2013, 13:05 von hannoverliebt
    • 0

      Auch ne gute Idee :)

      13.11.2013, 13:42 von hintermhorizont
    • Kommentar schreiben
  • 0

    bei mir sieht es ganz ähnlich aus. aber ich habe leider keinerlei erfahrung.

    06.11.2013, 22:39 von juleo
    • 0

      Cool :D weißt du schon wann du loswillst?

      06.11.2013, 22:46 von hintermhorizont
    • 0

      also erstmal stehen für mich ein paar wochen indonesien in aussicht und dann muss nochmal geackert werden. also genaue pläne gibt es noch nich. aber ich freue mich schon ungemein darauf!!
      und bei dir?

      06.11.2013, 22:48 von juleo
    • 1

      freue mich auch mega :) wahrscheinlich gehts nächstes jahr im september los.Vorher muss ich auch erstmal genug geld verdienen :)

      06.11.2013, 23:29 von hintermhorizont
    • 1

      das klingt ja gut. vllt sind wir ja mal im selben land. dann kann man sich mal treffen. weil zu zweit reisen, find ich in nem anderen land, immer etwas besser. aber das hat ja noch zeit! =)

      07.11.2013, 17:18 von juleo
    • 1

      Ja genau zu zweit find ichs auch besser :)

      Können das ja mal im Hinterkopf behalten :D

      10.11.2013, 13:55 von hintermhorizont
    • Kommentar schreiben