wy 03.12.2013, 10:37 Uhr 2 9

Wieder im Alltagstrott !

Am 16.08. diesen Jahres bin ich gelandet- Hamburg, ich bin zurück!!! Im Flugzeug dachte ich mir, wie schön es sein würde endlich wieder zu wissen, dass man jede Nacht ein Bett hat, ein gemütliches mit richtiger Bettwäsche und einer sauberen Matratze, nicht genau darauf achten zu müssen was man isst und darüber nachdenken muss, ob es gleich wieder auf den Magen schlägt- endlich wieder meine Freunde um mich haben, meine Familie mit lauter gemütlichen Fernsehabenden überhäufen und mein eigenes Geld zu verdienen (auch wenn ich einiges an meine Eltern zurückzahlen muss...).

Ich war ein Jahr unterwegs und hatte einige prägende Abenteuer erlebt-
6 Wochen auf einem Segelschiff mit 9 Personen und einem dauernd bekifften Skipper, 2000 km trampen durch Neuseeland, wobei ich das für mich entdeckt habe und ich hatte auf jegliche Hostels verzichtet und die website couchsurfing.org benutzt, um Einheimische kennenzulernen und eine anständige Küche zu haben,ich hab in Sumatra eine Woche Ramadan mitgemacht und in Thailand angekommen, ging mir das Geld aus und ich verbrachte einen Monat damit für essen und trinken Flyer zu verteilen.
Alles in allen hatte ich die besten 11 1/2 Monate meines Lebens und als ich in den Flieger in Singapur stieg, fühlte ich mich stärker und selbstbewusster, als ich jemals war- ich dachte ich bin jetzt ein kleiner Rebell und alle werden sehen, dass ich mich verändert habe- zum positiven natürlich. Diese Illusion wurde mir schnell genommen....

2 Wochen zurück in Hamburg, habe ich angefangen mehr zu arbeiten, als jemals zuvor und bin so rebellisch wie ich nun war, nach 2 Monaten wieder in meine eigene Wohnung gezogen und ärger mich, dass ich wieder so an einen Ort gebunden bin...
Mama, Papa- ich zahl das Geld ab und fahre wieder los- gut, dass ich das nur hier sagen kann :)

9

Dies Diskussion mochten auch

2 Antworten

Antworten

  • Kommentar schreiben
  • 1

    Ich weiß genau wie es dir geht. Einmal angefangen zu reisen... ich bin zurück aber mein Herz ist nicht mehr in Deutschland!

    20.03.2014, 00:12 von StacyAnn
    • 0

      und wird es nie wieder sein :(

      20.03.2014, 00:13 von StacyAnn
    • Kommentar schreiben