Bild-1
Bild 1
Lösung:

Teilnahmebedingungen akzeptieren

Welche Baumaschine ist das denn?

Mit Werkzeugen und Maschinen kann man Dinge aufbauen oder einreißen: Welche Geräte ­haben wir hier im übertragenen Sinn fotografiert?

Die Buchstaben in den gelben Feldern ergeben die Lösung.
Viel Spaß!

Den Gewinnner und die Lösungen des letzten Rätsels findet ihr hier.

»ä« wird zu »ae«, »ü« zu »ue« usw.

Unter Ausschluss des Rechtswegs verlosen wir mit Camel Active je eine leichte Sommerjacke für Männer und Frauen im Wert von ­circa 250 Euro. Das beige Damen-Cape besteht aus beschichteter Baumwolle und hat Kapuze, Taillenzug und Reißverschluss. Die olivgrüne atmungsaktive Herrenjacke ist wasser- und windabweisend. Bitte bei Einsendung das gewünschte ­Modell und die Größe angeben.

Galerie: Das Bilderrätsel als App

Downloadlink für iTunes
Idee: Ji-Young Ahn & Fabian Greve
Fotos: Manuel Zingg

Die besten, schönsten, lustigsten und schwersten Bilderrätsel gibt es jetzt auch als App für iPhone und iPad. In fünf Levels von leicht bis schwer rätselst Du gegen die Zeit - und wenn Du mal gar nicht weiter weißt, bekommst Du nun endlich sogar Tipps.

6 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Das war leicht...

    18.06.2015, 15:30 von Marvbaer
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich komme weder bei 2 noch bei 3 weiter- jemand Tips? Würde auch bei den anderen helfen :)

    11.06.2015, 18:39 von Tux277
    • 0

      Was tut er? Bei 2 - bei drei auch keine Ahnung und auch nicht bei fünf. Aber ich hab das Lösungswort auch so gefunden

      13.06.2015, 15:12 von sternenfeanger
    • 0

      Danke :) hat geholfen.
      Bei 5: Was halten die Leute? und was bilden sie zusammen. Daraus setzt es sich zusammen.

      13.06.2015, 20:51 von Tux277
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Es gibt eine Baumaschine, die "Scharfe Olle" heißt?

    08.06.2015, 17:38 von MisterGambit
    • Kommentar schreiben
  • 0

    wuhu gelöst.
    sehr schön umgesetzt :)

    04.06.2015, 19:21 von Frische84
    • Kommentar schreiben