1
Bild 1
Lösung:    

Teilnahmebedingungen akzeptieren

Welcher Begriff aus dem Straßenverkehr ist das denn?

Welche Phänomene des automobilen Alltags haben wir hier im übertragenen Sinn fotografiert? Die Buchstaben in den gelben Feldern ergeben die Lösung.

Den Gewinner und die Lösungen des letzten Rätsels findet ihr hier.

»ä« wird zu »ae«, »ü« zu »ue« usw. 

Unter Ausschluss des Rechtswegs verlosen wir zusammen mit O’Neill zwei Winterkombis aus der aktuellen Kollektion im Gesamtwert von 
ca. 1100 Euro. Shell-Jacke und -Hose für Männer stammen aus der Jeremy Jones Reihe, die Frauen erhalten einen Kombination aus einem »Crystal« Anorak mit Vogelprint und einer schmalgeschnitten »Glamour« Hose. Bitte bei Einsendung die Größe angeben.

Die besten, schönsten, lustigsten und schwersten Bilderrätsel gibt es jetzt auch alsals App für iPhone und iPad. In fünf Levels von leicht bis schwer rätselst Du gegen die Zeit - und wenn Du mal gar nicht weiter weißt, bekommst Du nun endlich sogar Tipps.

Galerie: Das Bilderrätsel als App

Download-Link für iTunes
Fotos: Valerie Schmidt

15 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    ehm... ich dachte ich hätte bild 2... aber da irgendwie zwei gleiche buchstaben gegen ende sein müssen, haut es wieder nicht hin...
    HILFEEEEE

    17.12.2014, 20:28 von Frische84
    • 0

      Auch hier wie bei Bild 1 wieder zwei Worte. Wo + Was.

      17.12.2014, 22:03 von EinEskimo
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für das letzte Bild? :)

    17.12.2014, 16:50 von SinaIsa
    • 0

      anderes wort für fan!

      17.12.2014, 19:07 von lenistone
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Jemand einen Tipp für 1?

    17.12.2014, 01:10 von TheBee
    • 0

      Zwei Wörter: Wo + Was.

      17.12.2014, 06:39 von EinEskimo
    • Kommentar schreiben
  • 0

    bei bild 5 hätte ich fest auf just in time
    gewettet
    passte aber nicht

    16.12.2014, 14:31 von MisterGambit
    • Kommentar schreiben
  • 0

    da fährt man täglich auto und hat kein plan, was hier gemeint ist^^ ahhhhhhhhhhhhhhhhh

    15.12.2014, 22:01 von Frische84
    • 0

      das geht auch mir als radlerin so ^^
      ich wusste nur das mit dem fahrrad auf anhieb... bild 5 ist mir ebenso ein rätsel wie das mit dem hund. park-???

      17.12.2014, 16:41 von yuhi
    • 0

      Das Anfangswort bei Bild 1  hast Du ja schon.
      Weiter,aber ohne Hund.

      Ich habe 3 Stunden für die Lösung gebraucht!!!"!
      Hier werde ich keine weiferen Lösungsvorschläge für Euch posten.

      Die bisher genannten Aussagen sollten eigentlich "REICHEN".

      Ein Bild beinhaltet das letzte Wort!

      17.12.2014, 21:54 von brainjoerg
    • 0

      ich habe das Lösungswort schon.. also kein stress. du musst hier GAR nichts ;)

      17.12.2014, 22:06 von yuhi
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Was das denn??? Ich schaffe nur 1 Bild - das ist mir noch nie passiert... Buuuhuuuu

    14.12.2014, 15:11 von Pusteblumenwiese
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Puh,jetzt habe ich das Rätsel erst gelöst.
    Das war `ne harte Nuss.
    Wie taufen wir denn jetzt das Tier von Bild 3?
    Mein Vorschlag: Hab mich trotzdem lieb.

    14.12.2014, 13:00 von brainjoerg
    • 0

      Das sieht aus wie ein schlampig gemachter Wolpertinger. Könnte aber auch ein Furby aus dem Reformhaus sein.

      14.12.2014, 18:30 von EinEskimo
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ok, das war verdammt knackig. Aber gut.

    12.12.2014, 14:33 von EinEskimo
    • Kommentar schreiben