Bild-1
Bild 1    
Lösung:        

Teilnahmebedingungen akzeptieren

Welcher Wutanfall ist das denn?

Welchen Ärger/welche Gefühlsausbrüche haben wir in übertragenem Sinn abgebildet? Die Buchstaben in den gelben Kästchen ergeben den Lösungsbegriff.

Den Gewinner und die Lösungen des letzten Rätsels findet ihr hier.

»ä« wird zu »ae«, »ü« zu »ue« usw. 

Unter Ausschluss des Rechtswegs verlosen wir den neuen Alpenhain Toastertaler-Käsesnack für den Toaster und zwei kMix-Frühstückssets von Kenwood. Im Gewinnpaket: ein Toaster, Wasserkocher, Kaffeemaschine und Toastertaler-Kostproben im Gesamtwert von je ca. 240 Euro. Mehr Informationen unter kenwoodworld.com.

Die besten, schönsten, lustigsten und schwersten Bilderrätsel gibt es jetzt auch als App für iPhone und iPad. In fünf Levels von leicht bis schwer rätselst Du gegen die Zeit - und wenn Du mal gar nicht weiter weißt, bekommst Du nun endlich sogar Tipps.

Galerie: Das Bilderrätsel als App

Download-Link für iTunes
Fotos: Monika Keiler

20 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich brauche Hilfe bei Bild 1.Wer kann noch Tipps geben...DANKE:)

    15.09.2014, 15:56 von jippie
    • 0

      habs schon rausgefunden:)

      15.09.2014, 15:56 von jippie
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich habe zwar das Lösungswort, aber beim 3. steh ich einfach aufm Schlauch!

    15.09.2014, 12:41 von tschulubi
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Hat jemand einen Tipp zu Bild Nr. 4? Die anderen habe ich mit Mühe & Not geschafft. Bild Nr. 4 treibt mich noch in den Wahnsinn. Zu Hilf! ;-)

    10.09.2014, 21:04 von MissyM
    • 0

      In der Redewendung kommt das gezeigte Gerät vor.

      Zur Not zusammen mit dem Stichwort "Wut" googeln.

      10.09.2014, 21:36 von EinEskimo
    • 0

      @EinEskimo: Besten Dank - eigentlich voll easy!! Oh man....;-)

      11.09.2014, 21:59 von MissyM
    • 0

      Durch Google konnte ichs lösen, aber die Redewendung noch nie zuvor gehört


       

      15.09.2014, 12:39 von tschulubi
    • Kommentar schreiben
  • 0

    sau schwer... 1,2 und 5 hätte man besser darstellen können

    08.09.2014, 15:18 von akym
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Das erste Bild lässt mich noch verzweifeln....

    08.09.2014, 09:17 von AennMaen
    • 0

      Tipp: Er wird zur Party erwartet.

      08.09.2014, 21:51 von EinEskimo
    • 0

      Alter Schwede hab ich gebraucht bis ich darauf kam...

      11.09.2014, 10:59 von AennMaen
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Diesmal doch etwas länger gebraucht,bis die Lösung aus den 5 Rätseln komplett war.
    Da musste ich richtig meinen Grips bemühen.

    Das erste hab ich so noch nicht gehört,das letzte war super dargestellt.

    06.09.2014, 08:54 von brainjoerg
    • 0

      tipps für 1 und 5???????????

      06.09.2014, 13:05 von Frische84
    • 0

      fünf haben wir gelöst, wirklich sehr schön.

      aber die 1???? häääää auch die buchstaben die zum lösungswort gehören helfen nicht wirklich... :(
      über einen tipp wäre ich sehr dankbar

      06.09.2014, 13:16 von Frische84
    • 0

      Bild 1: Wenn man viel mit sich rumträgt..

      Bild 5: Die Fläche und was macht der Skater da?

      06.09.2014, 14:12 von brainjoerg
    • 0

      ok danke... ich steh immer noch mega auf dem schlauch^^

      06.09.2014, 15:42 von Frische84
    • 0

      @brainjoerg: Kann es sein, dass Du den ersten Buchstaben falsch hast? Tipp: "B" ist es nicht.

      Ist für den Lösungssatz zwar uninteressant, es hätte nur nichts mit dem Themenbereich zu tun und erschwert das Lösen unnötig.

      06.09.2014, 15:51 von EinEskimo
    • 0

      (Ich meinte den Tipp zu Bild 1)

      06.09.2014, 15:51 von EinEskimo
    • 0

      Ich denke auch, dass es nicht darum geht, dass er viel mit sich rumträgt, sondern was er trägt und wann man sowas dabei hat!

      07.09.2014, 10:39 von daxefapu
    • Kommentar schreiben
  • 0

    1 und 5 waren knackig, aber sehr schön.

    05.09.2014, 15:46 von EinEskimo
    • Kommentar schreiben