yuhi 14.11.2015, 12:15 Uhr 12 4
4

Dieses Bild mochten auch

12 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    Wer hat sich den Scheiß ausgedacht? Die Solidarität ist doch in der Brüderlichkeit enthalten. Wie sollte ein demokratischer Staat ohne den Solidaritätsgrundsatz auch funktionieren?

    08.12.2015, 07:55 von quatzat
    • 0

      Korinthenkacker ^^

      08.12.2015, 07:56 von yuhi
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Aus dieser Solidarität? Welche Arten von Solidaritäten gibts denn? Und in welchem Hoheitsgebiet definiert sich obige Solidarität?

      08.12.2015, 17:42 von quatzat
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Achso.

      Ja, vermutlich Bomben.

      08.12.2015, 18:16 von quatzat
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Die Zärtlichkeit von Volker?

      08.12.2015, 19:14 von quatzat
    • Kommentar schreiben
  • 0

    hab mich gerade nochmal schlau gemacht: solidarität heißt im natosprech (§5) bruderkrieg und im eu-sprech (§42 abs. 7) unterstützung jeglicher art. was auch immer das ist, aber wohl eher nach innen gerichtet.

    kommt jetzt drauf an, in welcher sprache das solidarité gemeint ist. könnte grundsätzlich beides sein, denn frankreich wie deutschland sind sowohl in der nato als auch in der eu. wenns um kriegt geht, ist die eu als institution oft defensiv, daher greift nicht nur bei mir automatisch die viel aggressivere cowboyauslegung der nato. da deutschland mit frankreich aber mehr als nur die gemeinsame verteidigung verbindet, kann man hier auch mal über das eu-verständnis nachdenken. also ist krieg kein muss, aber irgendwas, das ähnlich wie krieg ist, nur gegen einen inneren gegner.

    21.11.2015, 14:25 von libido
    • Kommentar schreiben
  • 0

    heißt das, dass wir jetzt auch in den krieg ziehen? oder ist das nur online gemeint?

    21.11.2015, 01:39 von libido
    • 0

      Wo liest du in dem Bild etwas von Krieg?

      21.11.2015, 09:07 von yuhi
    • 1

      "solidarität". das verstehen manche auch als waffenbruderpflicht (yankeestyle).

      21.11.2015, 14:09 von libido
    • Kommentar schreiben

Neueste Artikelkommentare