luise_katharina 28.11.2012, 14:17 Uhr 9 1
1

Dieses Bild mochten auch

9 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    die sind ja schön gemacht!
    kulturhauptstadt, ich glaube da gabs auch designte barkbänke, bustickets etc pp

    28.11.2012, 18:02 von Gluecksaktivistin
    • 0

      und jeder sieht, das ist der winterfahrplan.
      nett. wo es eh so dunkel ist da.
      hach. das ist so eine freude des alltags.

      28.11.2012, 18:03 von Gluecksaktivistin
    • 0

      Ja, genau! Wenn man durch die Stadt geht findet man überall verschieden designte Sachen. Es gibt eine irre Kirche die nur aus Holz besteht und wie ein riesiges, orangenes Schiff ausschaut. Die steht direkt beim großen Einkaufszentrum! 


      Finde ich auch :) mal was anderes als die Busfahrpläne wo Fotos von Bussen drauf sind oder grau in grau gehalten sind :) du sagst es! Es wird jeden Tag dunkler und kälter hier. Aber genügend Kerzenlicht hilft :) 

      01.12.2012, 20:44 von luise_katharina
    • 0

      uiii, du lebst da? das ist ja spannend! hach.
      ich jammere hier ja schon darüber, dass es um 16 uhr zappenduster ist und möchte mir eure dunkelheit gar nicht vorstellen...
      da helfen nur tageslichtlampen und gutes design :)

      01.12.2012, 21:03 von Gluecksaktivistin
    • 0

      Ich bin hier Au Pair Mädchen bis nächsten Sommer! Aber Finnland ist wunderschön! Aber auch echt schön kalt momentan! Freitag war ich 7 Stunden Schnee schippen, ich dachte ich erfriere :D

      02.12.2012, 18:55 von luise_katharina
    • 0

      wie bitte? 7 stunden?
      das ist wie 7 stunden sport. das schafft doch keiner.
      wie sprichst du mit den kindern?
      ich  meine wie verständigt ihr euch? englisch?

      02.12.2012, 20:12 von Gluecksaktivistin
    • 0

      Es waren 2 mal 3 1/2 Stunden. Danach ist man total fertig :D 

      Deutsch :) die eltern möchten, dass sie Deutsch lernen. Die große geht auch auf eine deutsche schule :) das ist ganz praktisch!

      04.12.2012, 19:58 von luise_katharina
    • 0

      ach ja, toll! wenngleich finnisch bestimmt ne herausforderung ist.
      ist ein elternteil deutsch?

      04.12.2012, 20:43 von Gluecksaktivistin
    • 0

      Finnisch ist super schwer! Hab gerade meinen kurs  A1 beendet. Jetzt kann ich ein paar awörter und die verbentypen 1-5 :D 

      Nein, aber die Mama spricht Deutsch :)

      06.12.2012, 02:11 von luise_katharina
    • Kommentar schreiben

Wettbewerb: Augenblick mal!

Die Top 20 Galerien im Überblick