Katkat 09.09.2005, 11:32 Uhr 41 4

Caffèstudie

"Also ich finde ja, dass Männer, die Latte Macchiato trinken, gar keine richtigen Männer sind." sagte eine Freundin vor kurzem zu mir.

Darüber musste ich kurz nachdenken und jaaaaa, irgendwie musste ich ihr Recht geben.
Da wir beide in der gleichen kleinen Espressobar arbeiten, sprechen wir aus Erfahrung.
Die Latte Macchiato-Männer sind irgendwie so.... weich. So weich und samtig wie der Milchschaum ihres Getränkes. Ein bißchen fluffig und luftig, aber eben auch leicht zerschlagbar.
Wie soll einer, der sich "eine Latte" bei mir bestellt und sich darauf hin über seinen gelungenen Witz vergiggelt mich im Dunkeln beschützen, mich nach Hause tragen wenn meine Beine nicht mehr wollen, mir den Herd anschließen oder den Kasten Bier in die Wohnung bringen? Wir Frauen wollen doch einen starken Mann an unserer Seite, einen bei dem wir einfach mal zart und zerbrechlich und schutzbedürftig sein können.
Oder die, die gerne "eine Latte madschjaddo" hätten. Trickreich versuche ich ihnen jedesmal die richtige Aussprache beizubringen "ein latte maKKiato? gerne." , aber schon beim nächsten Mal schnuddeln sie wieder ein madschjaddo über die Theke. Wahrscheinlich würden sie mich zum Abendessen zu Knotschi einladen und mir dann noch einen Expresso ausgeben.
Noch größeren Sprachgiganten kommt das Ma-Wort erst gar nicht vollends über die Lippen oder wenn, dann bis zur Unkenntlichkeit verunstaltet. Entweder bestellen sie forsch "eine Latte ma (nach dieser Silbe folgt eine Geste auf die Getränketafel) dingsbumsduweißtschonwasichmeine" oder mit einem schüchternen, fragenden Blick eine "Latte .........matschitato????".

Latte Macchiato, das ist doch kein Getränk für echte Kerle.
Eine Riesenportion Milch (da ist viel Calcium drin, das ist gesund) mit einem Espresso der in diesem Milchmeer geschmacklich total untergeht. Um so mehr wenn Vanille-, Karamel- oder Mandelsirup auch noch mit im Boot sitzen. Ich will doch keinen Vanillemilch-mit-leichtem-Kaffeegeschmack-beim-Abgang trinkenden Mann. Der würde sich wahrscheinlich auch mit alkoholfreiem Bier mit mir betrinken wollen, sich Konzerte lieber im Fernsehen angucken anstatt mit piepsenden Ohren und verschwitzt, noch durchdrungen von der Musik danach nach Hause zu taumeln und mich nicht auf seinem Gepäckträger mitnehmen, weil das ja die Polizei sehen könnte.
Mein Mann muß Espresso und Kaffee trinken!

4

Diesen Text mochten auch

41 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich trinke Espresso und Kaffee!
    ;)

    09.08.2008, 18:11 von Link17
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich trinke latte macchiato. sogar mit "Karamel flavour", wie es bei Starbucks so schön heißt.

    Und trotzdem bringe ich nie den Latte -"Witz".
    Esse keine "Knotschi".
    bin bei Konzerten verschwitz und fahre nachts besoffen Fahrrad.

    16.02.2008, 17:26 von touchthesky
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] wie Recht du doch hast, liebe Neon-Freundin;)...

      aber ich bin nicht so wie Mario "kennst de?" Barth...
      darauf bestehe ich.

      16.02.2008, 17:38 von touchthesky
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      @[Benutzer gelöscht] Ja! und ich besauf mich auch nicht beim "Deutschen Comedypreis"=)...

      16.02.2008, 17:52 von touchthesky
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    super!!! hunderttausendmillionen punkte!!! du hast den nagel auf den kopf getroffen, GANZ GENAU so seh ich das auch! weg mit der latte, her mit dem mann! :-)

    02.10.2007, 14:53 von cavegirl
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Interessante Studie :) und toll geschrieben!

    22.07.2007, 15:52 von Thymianwidderchen
    • Kommentar schreiben
  • 0


    Pur ist doch immer am besten...

    Und ich möchte darauf hinweisen, daß mein eigenes Kürzel nicht in Verbindung mit der hier thematisierten Kaffee-Milch-Verbindung in Verbindung gebracht wird.

    Hochachtungsvoll
    LM

    10.05.2007, 01:41 von LudwigMartin
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    nett! dann ist einer der einen doppelten Espresso bestellt ein echter Kerl ;-)!
    Bei dem ganzen Sirupzeug frag ich mich eh wie man die Bohne da noch schmecken kann...
    Gruß an alle koffeinsüchtigen Kaffeeliebhaber!
    <>
    So long

    07.09.2006, 15:37 von Carpe_diem136
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Ich grüße Dich....

    Ein wirklich sehr sehr netter Text.
    Im stillen Kämmerlein muss ich ja zugeben, dass ich mich in gewissen Punkten wiederfinden kann.
    So gerne ich einen latte maKKiato mit caramel-sirup trinke, so beherrsche ich auch die Aussprache...grins....

    Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich berufsbedingt zu einem Koffein-Junky mutiert bin. Der "Latte" in meinem Lieblingscafé ist quasi das Balsam für meine Seele....

    PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt !!!

    08.11.2005, 20:08 von medicus
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4 5 ... 5

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare