Sascha_Chaimowicz 22.06.2012, 11:13 Uhr 166 2
NEON täglich

Summerwine

Wie viel Alkohol trinkt Ihr?

Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe, komme ich zu dem Eindruck, dass sich mit der Temperatur auch der Alkoholkonsum der Menschen erhöht. Die Sache ist ja die: Es ist eigentlich immer eine gute Idee, sich abends mit Freunden rauszusetzen, auf eine Wiese oder an einen Fluss, und eine Flasche Weißwein aufzumachen.

Schnell kommt man dann in einen Rhythmus, bei dem man erstmal sieben acht Tage zurückdenken muss, um einen Abend zu finden, an dem man keinen Tropfen Alkohol getrunken hat (meistens eben der Abend, an dem es zuletzt kalt war oder gewittert hat).

Wie ist das bei Euch: Wie viel Alkohol trinkt Ihr im Moment? Was ist Euer Sommergetränk? Ab wie vielen Gläsern fühlt Ihr Euch am nächsten Morgen schlecht? Und haltet Ihr Euren Konsum für bedenklich? Kennt Ihr Leute, die überhaupt nichts trinken? Ist das für Euch eine Option? 

2

Diesen Text mochten auch

166 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Mojito!!

    24.06.2012, 21:38 von Dr.Housemaista
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Noch ein paar Ideen für's Sommerloch;


    Wascht Ihr euch die Hände nach dem Pinkeln?

    Macht ihr lieber abends onder morgens das Licht an?

    Muss man einen Pullover immer richtig herum tragen?

    Mein Favorit wäre;

    Warum nicht einfach mal eine 33rpm Vinyl auf 45rpm hören?

    24.06.2012, 20:00 von herzvorkopf
    • 0

      Das ist so wie wenn Schlumpfe singen.

      24.06.2012, 20:16 von B.tina
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Für heute Abend steht Weißbier im Kühlschrank und Waldmeistersirup.

    23.06.2012, 16:10 von kirschgruen
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Seit meinem Kanadaaufenthalt bin ich ganz wild auf "Spritz" - Bier mit Ginger Ale ...also wie ein Radler/Alster nur mit Ginger Ale statt Sprite. Das ist so erfrischend und nicht so süß. Lecker! Natürlich alles in Maßen...."drink responsibly" ist die Devise! 

    23.06.2012, 13:40 von Sheilyn
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Holundersekt- schön kalt und maximal drei Gläser sonst hab ich am nächsten Tag Kopfweh^^ Ansonsten Tequila, der geht immer und da gehen auch mehr als drei, weil ist halt nicht so süffig süß.

    Wenns um unalkoholische Getränke geht, im Moment sitzt ich gern mit nem Glas selbstgemachter Zitronenlimonade in der Sonne.
    Ich halte meinen Konsum für unbedenklich, ich glaub das letzte alkoholhaltige Getränk gab's am Kindertag von meiner Mama. Ich trinke lieber in großen Runden mit Freunden und auch nur wenn ich nicht noch fahren muss oder am nächsten Tag früh raus muss.

    23.06.2012, 00:39 von Evi_aus_MD
    • Kommentar schreiben
  • 1

    ganz kalter Riesling 

    22.06.2012, 20:53 von DonQuijote
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Trinken? Im Sommer?
    Wir doch nicht!
    Ich persönlich gebe mich zunächst meinen weiblichen Unterwerfungsphantasien (Fesseln,
    Analsex, Würgen, auch Vergewaltigungsphantasien)
    hin und habe dann
    sadomasochistischen Sex mit einem Mann! ;)

    22.06.2012, 19:05 von Gluecksaktivistin
    • 0

      Arzt ist unterwegs.

      22.06.2012, 19:24 von EliasRafael
    • 0

      Analblutungen, Würgemale, Erstickungsanfälle, akute Hypoxie....Hämatome, Brandwunden, Entfernung von Gegenständen. ;) oder ?

      22.06.2012, 20:12 von Gluecksaktivistin
    • 1

      Boah, mein Kopfkino spielt grad Sex, Lügen, & die Glücksaktivistin, heißer Film

      22.06.2012, 20:36 von EliasRafael
    • 0

      ach , voyeur? hihi

      22.06.2012, 20:38 von Gluecksaktivistin
    • 0

      Ne, Soderbergh

      22.06.2012, 20:39 von EliasRafael
    • 0

      steven! jeah
      und ich dann andie mcdowell, oder wat? da muss aber vorher ne dauerwelle her;)

      22.06.2012, 20:43 von Gluecksaktivistin
    • 0

      oh gott, erinnerst du dich an die sache mit dem müll?
      hahahaha

      22.06.2012, 20:44 von Gluecksaktivistin
    • 0

      zu lang her, würd den aber gern nochmal schauen, stattdessen gibts jetzt Fußball...

      22.06.2012, 20:45 von EliasRafael
    • 0

      stimmt, ich auch!
      pfffft
      sadist!;)

      22.06.2012, 20:46 von Gluecksaktivistin
    • 0

      dich würd ich gern mal abfüllen :P

      22.06.2012, 20:52 von DonQuijote
    • 0

      ..schön diese Spitze zum gemeinten letzten Artikel.

      24.06.2012, 19:58 von herzvorkopf
    • 0

      das ist ja allerhand!

      24.06.2012, 20:17 von Gluecksaktivistin
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Im Moment trinke ich eigentlich echt wenig, wenn dann aber den guten alten Caipi!

    Als nicht alkoholisches Getränk liebe ich im Sommer einfach Limettenlimonade mit Minze aus dem eigenen Garten, oder einen Eiskaffee! 

    22.06.2012, 17:11 von zozo
    • 1

      Ich könnte mich praktisch ausschließlich von Eiskaffee ernähren. Espresso, 1 TL Rohrzucker, einen Schuss Milch und dann mit Vanilleeis auffüllen. Geilofant!

      22.06.2012, 18:27 von kirschgruen
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Grauburgunder + Sprudel + Erdbeeren

    22.06.2012, 17:04 von B.tina
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4 5 ... 5

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare