kleeneprincess 31.07.2014, 19:03 Uhr 0 0

Gewinne das Leben

Hast Du Sehnsucht nach dem Leben? Machst Du aus Momenten Erinnerungen? Gehst Du mit den Hoch und Tiefs? Nimm die Chance und sei glückselig.

Ich liege hier, in meinem Bett und kuriere meine Sommergrippe aus. Nach 48 Stunden gelingt mir kaum noch die Beine still zu halten, ich will raus, ich will die Sonnenstrahlen spüren, ein Lächeln verschenken, mich von der Natur verzaubern lassen. Da draußen warten Open-Air-Konzerte, Lebensmittel wollen von mir gekauft werden, die Biergärten und Seen sind voll mit wunderbaren Menschen. Es gibt 1000 weitere Gründe, warum meine Wohnung gerade nicht der richtige Ort ist und warum allein sein gerade gar keinen Sinn macht. Ich will das Leben genießen, da draußen zwischen Freunden und neuen Leuten.

Vor genau 6 Jahren lag ich in meinem Bett und wollte nicht mehr raus, ich wollte nicht mehr leben, nichts empfand ich beruhigender als meine vier Wände, mir war einfach alles scheiß egal. Damals war ich ein gefallener Engel, der nicht mehr wagte aufzustehen. Der keine Kraft mehr hatte zu fühlen, was das Leben einem zu bieten hat.

Der Weg hierher, ins Jetzt, er war lang, aber hat die Depressionen fast vergessen gemacht. Die Zeit und das Leben haben mir wieder Flügel gegeben. Flügel die größer sind, als je zuvor. Heute frage ich mich zum ersten Mal, wie ich jemals so weit vom Leben entfernt sein konnte?! Auch zu dieser Zeit gab es all die wunderbaren Dinge, die uns die Welt bietet, aber ich konnte sie einfach nicht sehen. Ich konnte meine Augen nicht öffnen für die atemberaubenden Dinge, die wir erleben können. Aber wenn unsere Augen geschlossen waren und wir sie nach langer Zeit wieder öffnen, dann haben wir das Glück, alles noch viel intensiver zu spüren.

Das ist der Gewinn und die Reise des Lebens.


Tags: Depressionen, Leben, Dankbarkeit
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

NEON im Netz

Spezial: Städtereisen

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare