verena_borell 30.11.-0001, 00:00 Uhr 65 0
NEON täglich

Verschreckt

Feiert ihr Halloween?

Heute Abend ist Halloween. Schon am Wochenende waren diverse Halloween-Partys und auch heute werden in sämtlichen Clubs und auf privaten Feiern Hexen neben Vampiren und Teufeln tanzen. Gruselig. In den letzten Jahren ist die Halloween-Hysterie immer mehr von den USA zu uns rübergeschwappt und hat Spinnweben, Kürbisfratzen und massenweise Blut auch in Europa populär gemacht.
Ich selbst weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Noch vor ein paar Jahren, kannte ich Halloween nur aus amerikanischen Sitcoms. Eigentlich reichen mir Ostern, Weihnachten und Nikolaus, was traditionelle Feiereien angeht, völlig aus – und verkleiden kann ich mich ja dann ordentlichst an Fastnacht. Ich finde die meisten Kostüme an Halloween außerdem ziemlich einfallslos und Hexen mit Kaufhaus-Spitzhüten und knall-orangefarbenen Plastikkürbisketten reißen mich genauso wie Muffins mit Spinnennetzglasur nicht wirklich vom Hocker. Letztes Jahr war ich allerdings auch auf der Halloweenparty einer Freundin eingeladen. Also habe ich mich ordentlich mit Blut beschmiert und als Gruselprinzessin verkleidet. Gewöhnungsbedürftig, aber ich hatte einen lustigen Abend mit meiner Hexenfreundin und ein paar netten Fledermäusen.

Wie feiert ihr Halloween? Als was verkleidet ihr euch? Habt ihr eigene Halloweentraditionen und Rituale? Ist Halloween überhaupt ein Thema für euch? Oder seid ihr keine Freunde von Kürbis und Co und boykottiert das Fest?

65 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Boykott! Dieses Jahr hatte ich ehh zuviel um die Ohren!
    Letztes Jahr hab ich an Halloween noch in nem Club gearbeitet - und mir dabei den nicht ganz ungiftigen Inhalt eines Leutstäbchens übers ganze Gesicht verteilt ... womit die Party dann auch recht schnell vorbei war! ;)

    06.11.2011, 12:39 von Serpiente
    • Kommentar schreiben
  • 1

    man sucht sich doch immer gründe um party zu machen oder? "hey, heute ist dienstag, da machen wir eine der-tag-vor-mittwoch-party"...

    02.11.2011, 09:19 von Robert-aus-Wien
    • 0

      Hab deine Party leider verpasst! Ich würde mich sonst für eine der-tag-nach-der-tag-vor-mittwoch-party zur verfügung stellen

      02.11.2011, 11:31 von ladydy
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Halloween ist ok, wenn mir langweilig ist. Aber zur Zeit hab ich keine Zeit für son Kram.

    01.11.2011, 22:15 von Plutarch
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Also wenn alle sich als Zombies verkleiden würden, dann fände ich es prima. Aber wenn dann die Zombieapokalypse käme, würden wir es nicht merken. Und wenn ich es recht bedenke, macht es bei der Mehrheit der Menschen keinen Unterschied, ob sie als Zombies verkleidet sind oder nicht...

    01.11.2011, 19:56 von cosmokatze
    • 0

      was bedeutet,dass wir die apokalypse nicht erkennen werden wenn sie kommt.denn wir sehn schon aus wie zombies!

      01.11.2011, 20:20 von weAreAnimals
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    das ist doch soooo einfach :
    wir muessen nicht alles nachaeffen was auf der anderen seite vom grossen teich so toll ist !!!

    01.11.2011, 15:37 von aintec
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      da hoch oben im norden bestimmen also betrunkene, kotzende kinder das stadtbild zu halloween? immerhin wissen wir jetzt, wer schuld ist ;)

      01.11.2011, 14:13 von Ozelotte
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    Wir haben St. Martin und Karneval. Das sollte reichen.

    01.11.2011, 01:33 von B.tina
    • 0

      Richtig!

      02.11.2011, 08:38 von Charlie_B
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    Ich gehe dieses Jahr als Sockenpuppe.

    31.10.2011, 17:56 von Justaff
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare