Loo 30.11.-0001, 00:00 Uhr 47 23

Ramona

als wenn Namen so wichtig wären

Ich stehe etwas verloren auf der Tanzfläche rum. Die Anderen tanzen, aber mir ist die Musik zu schlecht. Zu Mainstream für mich, aber ich wusste ja worauf ich mich einlasse. Ich bin mitgekommen, denn wenn man den Blutgehalt im Alkohol ausreichend gering hält, kann man zu allem tanzen. Ich brülle ein paar ungehörte Worte in Richtung meiner Leute und mache mich auf den Weg zur Bar. Bis ich wieder da bin vergehen 15 Minuten. Ungleich fast allen anderen Kämpfen hat man als Mann beim Kampf um die Aufmerksamkeit des Barkeepers einen Nachteil. Nur dass Frauen nicht so rücksichtsvoll wie wir Männer sind, sollten sie überlegen seien. Macht aber nichts, ich hab ja eh nichts zu tun.
Ah! Endlich ein gutes Lied. Jetz nervt nur die Bierflasche in meiner Hand. Ich möchte schnell austrinken, befürchte jedoch, dass der DJ sich entschließt wieder untanzbare Musik zu spielen, sobald ich das mache. Also balanciere ich das Bier in meiner Hand, während meine Beine sich an rythmischen Bewegungen versuchen. Mein Blick wandert umher und bleibt an einem blonden Mädel hängen, das gerade einen Kampf der anderen Art führt: Ein unhygienischer Typ versucht sie scheinbar schon länger anzutanzen, engt sie dabei ein und bemerkt ihren übertrieben unzufriedenen Gesichtsausdruck nicht. Diesen wirft sie ihm abweisend und allen anderen hilfesuchend zu. Ihr Blick trifft meinen, sucht dann aber im Anblick meines missglückten Tanzversuches weiter.
Endlich! Das könnte lustig werden. Ich stelle mein leeres Bier ab und bewege mich Rückwärts auf die Beiden zu. Nachdem ich "ausversehen" mit dem Rücken gegen den Typen gerempelt bin, platziere ich mich ungeschickt zwischen ihm und der hübschen Blonden. Ich übersehe seine Entrüstung, indem ich ihm wieder Den Rücken zukehre und Ihren dankenden Blick genieße. Ich grinse, die Laune ist gut und ohne das Bier in der Hand geht das Tanzen um Einiges besser. Sie findet das scheinbar auch.

Sie küsst gut, wir küssen gut, das könnte was werden heute. Wir stehen nahe dem Ausgang wo es etwas leiser ist und sie diktiert mir ihre Nummer. Jetzt will mein Handy dass ich ihren Namen eingebe. Dummes Ding! Ich kann mich nicht mal erinnern wie viel ich schon getrunken habe, und mit Zahlen kann ich besser als mit Wörtern, von Namen ganz zu schweigen.
Sie schaut mich erwartungsvoll an und ich frage "wie schreibt man deinen Namen?". Wie man ihn spricht. Mist. "Und wie spricht man ihn?"

Jetzt hat sie sich aber übertrieben aufgeregt. Mein Rettungsversuch, dass ich ihren Namen schön fand, hat sie rein gar nicht davon abgehalten mit ihrer Freundin in der Menge zu verschwinden. Entgeistert schaue ich runter, auf das unsägliche Handy in meiner Hand. Da steht immernoch ihre Nummer also versuche ich mich an ein paar sensibler entschuldigenden Zeilen und erhalte tatsächlich eine Antwort: Da steht irgendwas von "Interesse", "wenn du dir nicht mal meinen Namen merken kannst" und "ARSCH". Der Satz um den Arsch ist wesentlich länger, deshalb ignoriere ich ihn und antworte mit einem demütigen "vielleicht bin ich einfach nur dumm?".

"nein, du bist nicht dumm :)"

Ein Smilie! YES! Ein verdammter Smilie! Ich schaue auf und sehe wie sie vor mir steht. Im Gegensatz zu ihrem Smilie schaut sie immernoch verdammt böse.
Sie heiße Ramona!! Wenn sie gleich von der Toilette wiederkommt soll ich ihren Namen bitteschön immernoch wissen! Dann vielleicht..

Ramona Ramona Ramona Ramona Ramona.
Ich Sage mir ihren Namen immer wieder auf, während mein Handy es nicht zulässt das "dfkhd" in meinem Adressbuch gegen "Ramona" auszutauschen.
Ramona Ramona Ramona Ramona Ramona.

Jetzt steht sie wieder vor mir und macht ein süßes Gesicht. Ich schaue auf mein Handy. "dfkhd"


Tags: zu viel Alkohol, Namen
23

Diesen Text mochten auch

47 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    hahaha ;) sehr gut!!

    06.02.2013, 19:20 von einzelsocke
    • Kommentar schreiben
  • 0

    :D Blöd gelaufen hahah 

    Das Gute daran ist, dass "blöd gelaufen" immer die besten Geschichten mit sich bringt. In diesem Sinne: i like :)

    25.01.2013, 20:50 von kopfgefluester
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Sehr cool; versteh alle Mädchen nicht, die sich deswegen aufregen.

    10.01.2013, 14:24 von rebeccatwloha
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Eigentlich ein netter Text. Scheint deiner Arroganz, mit der Du dich selbst beschreibst, aber irgendwie gerecht zu werden.

    03.01.2013, 00:35 von knaustl
    • 0

      weil ich also ein arroganter Arsch bin ist der Text nicht mehr nett? :(

      03.01.2013, 00:54 von Loo
    • 0

      Der Text ist und bleibt nett! =)

      03.01.2013, 10:03 von knaustl
    • 0

      und wo war ich jetzt arrogant?

      03.01.2013, 10:28 von Loo
    • 0

      will ich wirklich wissen..

      03.01.2013, 12:36 von Loo
    • 0

      die arroganz wird dir vermutlich durch deine "scheissdraufhaltung" inpliziert

      03.01.2013, 12:55 von Rodox
    • 0

      scheissdraufhaltung beschreibt das, was ich meinte und mich etwas stört, ganz schön

      03.01.2013, 15:30 von knaustl
    • Kommentar schreiben
  • 0

    mehr davon

    27.12.2012, 11:40 von SteveStitches
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Eigentlich wüßte in deinem Handy pammma stehen und nicht dfkhd

    21.03.2012, 13:40 von Tanea
    • 0

      irgendwie hast du recht

      21.03.2012, 22:10 von Loo
    • 0

      Vielleicht wär die auch nich so böse geworden?

      22.03.2012, 08:27 von Tanea
    • Kommentar schreiben
  • 1

    Sehr schön =) ich glaub so eine Situation kann jeder ncahempfinden, zu betrunken um eigentlich denken zu können..Gibt Leute, die vergessen dann Namen und andere reden Quatsch!
    Auf alle Fälle sehr schön in Worte verpackt und zu den Themen unten: Jeder vergisst mal ein paar Kommas oder hat Rechtschreibfehler..Hat doch Stil =)

    21.03.2012, 12:52 von U
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich mags Mädchen die sich über sowas aufregen zu beobachten.. Lustig

    11.03.2012, 16:24 von MiezeTatzeKatze
    • Kommentar schreiben
  • 0

    interessante geschichte :) kanns mir leibhaftig vorstellen :D

    19.02.2012, 11:15 von WombatsLady
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
Seite: 1 2

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare