Patrick_Bauer 09.02.2012, 17:42 Uhr 0 1

Neue Stadt, neues Glück

Wie verändert einen die Hauptstadt? NEON hat Neuberliner beim Umzug getroffen - und ein Jahr danach



Berlin gilt als großer Sehnsuchtsort für junge Menschen in Deutschland. Doch decken sich die Erwartungen an die Hauptstadt wirklich mit der Realität? NEON hat dafür mit Neuberlinern gesprochen – und sie nach einem Jahr noch einmal besucht.

1

Diesen Text mochten auch

0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  
  • Die Trümmer­männer

    Millionen Syrer sind auf der Flucht. Doch was passiert mit denen, die blieben? In Aleppo versuchen ehemalige Kämpfer zu retten, was nicht mehr zu retten ist.

  • Durchs Wochenende mit … Lars

    Und, wie war dein Wochenende so? Jede Woche fotografiert ein NEON-Redakteur sein Wochenende mit dem Handy. Diesmal: Text-Praktikant Lars Weisbrod.

  • Hobo-Reise: Zur großen Freiheit

    Wer auf Güterzügen durch Amerika reist, lernt Menschen und Landschaften kennen, die sonst verborgen bleiben. Ein Artikel aus der aktuellen Ausgabe.

Neu: NEON für dein iPad!

Neueste Artikel-Kommentare