gomo 20.01.2019, 19:12 Uhr 0 0

Ein sonniger Sonntag

Kaffee, Musik an und den Moment genießen.

Der Alltag hat mich gefangen. Jeden Tag der gleiche Ablauf.

Morgens. Mittags. Abends.

Alles ist geplant, alles hat seine festen Zeiten. Kindergarten, Schule, Arbeit und das gleiche wieder und wieder. Zwischendrin Kochen, Haushalt und der ewig hohe Wäscheberg.

Was müssen wir Frauen alles meistern.

Wo ist die Zeit für Mich geblieben? Das Buch, was ich vor zwei Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, wartet sehnlich auf mich.

Ich frage mich, kann es sein, dass ich mal gerne gelesen habe. Ein Buch und die Welt um mich herum war vergessen. Gedanken die so weit weg sind. Wie hieß noch gleich das letzte Buch was ich gelesen habe. Lange ist es her, zu lange.

Es gibt da diesen Punkt in meinem Leben an dem ich verstanden habe wie wichtig eine Pause für mich ist.

Eine kleine Auszeit im Alltag, nicht lange aber wunderschön. Oh du kostbare Zeit.

Zeit in der nur ich zähle, Zeit für mein Wohlergehen und meine Kraft.

Ich brauche nicht viel für eine kleine Pause. 15 Minuten volle Konzentration auf mein Selbstwert.

Gedanken aus - gute Musik an. Manchmal erwische ich mich dabei frei zu sein, einfach gedankenlos tanzend, ohne Schamgefühl. 15 Minuten in meiner kleinen Welt.

Es braucht nicht viel, ein guter Kaffee, ein paar Sonnenstrahlen und der Tag ist gleich viel besser.

Krafttanken kann so einfach sein.

Doch ich sage dir was, das Gefühl nach meiner kleinen Pause ist unbeschreiblich. Energie und Gefühle die ich nie für möglich gehalten habe. Neue Kraft geschöpft und der Alltag fühlt sich gar nicht mehr so an wie ein Kassettenband mit Rückspülfunktion.

Ich frage mich warum musste es soweit kommen, warum habe ich erst jetzt verstanden das es so einfach sein kann sich selbst nicht zu verlieren.

Meine kleine Auszeit gehört jetzt fest zu meinem kostbaren Leben.


Tags: Gedanken, Sonntag, Alltag
0 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  •  

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare