pateng 05.05.2009, 14:40 Uhr 6 2

Die wahren Helden fahren meistens Bus 1

Anekdoten aus dem öffentlichen Nahverkehr

Sein komplettes Erscheinungsbild wirkte unwahrscheinlich ordentlich. Die beigefarbene Hose, die funktionale Jacke, der Rucksack, die kurzen Haare und die Brille mit dem eckigen Gestell. Alles war ordentlich, sauber, zweckmäßig. Noch bevor ich eingestiegen war, trafen sich kurz unsere Blicke und so setzte ich mich kurzerhand auf den freien Platz neben ihm. In seinem Blick war irgendetwas Neugieriges, auch wenn ich zu müde war, um mir darüber weitere Gedanken zu machen. Ich ließ mich erschöpft in den Sitz fallen und wollte mich gerade entspannt zurücklehnen, als er vorsichtig den Zipfel seiner Jacke unter meinem Hintern hervorzuziehen versuchte.

"Da ist ein Schlüssel drin, der pieksen könnte...".

Ich lächelte, überließ ihm den Zipfel und fühlte mich mit einem Mal unglaublich wohl. So penibel und korrekt er auch wirkte, er schien mir in diesem Moment der einzige echte Mensch im ganzen Bus zu sein. Nicht diese alltägliche Distanz zwischen zwei Fremden, beide darauf bedacht dem anderen nicht zu nahe zu kommen, weder körperlich noch durch ein überflüssiges Wort. Er sprach nicht wie ein Fremder. Er sprach wie ein Freund oder einfach wie ein Mensch, der nicht wollte, dass mich sein Schlüssel in den Hintern kneift. Vielleicht erinnerte mich seine Stimme nur an jemanden, den ich kannte, aber ich spürte ein leichtes Bedauern, als ich ausstieg.
Ich hätte gerne noch irgendetwas gesagt. Vielleicht: "Danke, dass Sie sich um meinen Po sorgen." oder aber: “Ich glaube, Sie sind wundervoll.“

2

Diesen Text mochten auch

6 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    sag es beim nächsten mal!

    02.03.2011, 15:49 von Ozelotte
    • Kommentar schreiben
  • 0

    einfach nur schön,
    da lächelt man einfach nur:)

    24.01.2011, 10:34 von Trollinchen
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Ein Lächeln :)

    04.05.2010, 09:42 von Laninja
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Herrlich, ganz, ganz wunderbar, ich muss gerade fett grinsen :D. Sowas zu Beginn des Tages und der Rest wird schön :).

    05.05.2009, 18:48 von MyaBeer
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare