pseudointellektuell 30.11.-0001, 00:00 Uhr 96 6

Der Mando-Diao-Boy

Er trägt seine Haare frech knapp über die Augen und kommt bei den Mädchen verdammt gut an - der Mando-Diao-Boy.

Gegen den hast du keine Chance. Er ist cool, zu cool.

Wenn er an der Bar mit seinen Freunden Bier trinkt, schaut er einfach besser aus. In deinem Freundeskreis ist ein Computerfreak, ein Möchtegern-Rasta und ein Hip-Hop-Bling-Bling-Typ. Und sie schauen auch noch so aus, wie du sie dir vorstellst. In seinem Freundeskreis haben alle die gleiche Frisur: etwas längere, glatte über die Stirn, teilweise auch über das Auge gehende, glänzende Haare.

Schon logisch, dass die Mädchen eher an ihm interessiert sind. Er strahlt Selbstbewusstsein, Sicherheit und Coolness aus. Nein, er strahlt nicht Coolness aus, er ist die Coolness in Person.

Doch er wird vorübergehen, er ist nur eine Modeerscheinung. Seine Frisur, seine enge Jeans und seine Lederjacke wird irgendwann wieder verschwinden. Gleich wie sein weibliches Gegenstück - das Mädchen mit der megaglatten Frisur, die etwas schräg als Pony auftaucht. Interessant ist allerdings, dass sie selten zusammen sind - der Mando-Diao-Boy und das Pony-Girl. Vielleicht wäre das zu viel an Style.

Aber ich sollte nicht lästern, ich habe ja nicht wirklich was gegen ihn. Erstens passen nicht alle in dieses Vorurteil, zweitens ist ja nix schlimmes daran ein wenig mit dem Trend mitzuschwimmen. Es stört mich nur ein ganz klein wenig, dass er oftmals glaubt gegen den Strom zu schwimmen. Ich habe den Eindruck, er denkt sogar individuell zu sein. Ist er aber nicht, er ist noch viel unindividueller als der Typ mit den sandigen, ausgewaschenen Jeans und dem rosa Hemd.

Übrigens reichen meine Haare schon knapp über die Augenbrauen. Am Wochenende schleppe ich acht Ladies ab. Oh, yeah, down in the past.

6

Diesen Text mochten auch

96 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    witzig!

    29.04.2007, 14:33 von prillan
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Super! Es stimmt... leider. Und nicht nur bei den Jungs, sondern auch mädels ticken so. In der letzten Neon war ein Artikel "Gleich & Gleich" und über die Kollage hab ich mich echt kaputt gelacht. Tätsachlich läuft jeder Zweite dem gleichen Stil hinterher, will aber total individuell sein. Und zum Thema, dass Mando Diao arrogant und überheblich sei: Ich glaube, dass sie das einfach sein bzw. verkörpern müssen, um überhapt aus der Masse der ach so tollen Rockstars hervorzustechen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Gaustav bei nem Bier sagt:"Habt ihr gesehen, wie der geguckt hat, als ich gesagt habe, dass wir besser als die Rolling Stones wären?" Und Björn könnte antworten:"Ja, der hat dir das wirklich abgekauft." Dann brechen sie in Gelächter aus;-) Aber auch ich stehe auf diese Musik und diesen "Mando-Typ"; siegt einfach lecker aus...

    29.03.2007, 19:00 von Chrisscross
    • Kommentar schreiben
  • 0

    die frage ist immer, was dahinter steckt. geht der mando diao boy nach hause in das reihenhaus seiner eltern? respektiert der mando diao boy den möchtegernrasta, wenn er was im hirn hat? hat der mando diao boy was im hirn?
    guter artikel.


    ps:ich kann nichts dafür, aber sie sehen nunmal meinstens einfach sehr geil aus.

    14.03.2007, 21:13 von lilirocksthecasbah
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Erstens alles stimmt was da oben steht ...is einfach so...sind zwar arrognat des is aber des wichtige an denen ...Zweitens alle Mädchen die Mando Diao hörn sind geil egal wie sie aussehn..."zu viel an style" egal..style is geil

    28.02.2007, 17:40 von Elchtier
    • Kommentar schreiben
  • 0

    zugegeben, ich bin wohl das was du als pony-girl bezeichnen würdest und mein freund ist doch tatsächlich ein mando-diao-boy. sie treten doch zusammen auf und, sie sind schon seit jahren so. sie wurden wegen ihren röhrenjeans und komischen frisuren schief angegückt und öffentlcih angepöbelt. tja und jetzt, jahre später, ist aus der indie-subkultur mainstream geworden. da dachten sich die menschen irgendwann, hey die klamotten sind ja ganz schick und *boom* alle sind aufeinmal indie ! scheiße ist das und es soll schnell vorbei gehen !!!

    16.02.2007, 11:33 von PaleBlueEyes
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Haha. Sehr amüsant! Ich, als Mädchen muss allerdings gestehen, dass diese Kerle bei den meisten Mädels (inklusive mir) eben besser ankommen als "der Computerfreak, der Möchtegern-Rasta und der Hip-Hop-Bling-Bling-Typ". Aber sie sind eben auch suuuper eingebildet und fühlen sich besonders.
    Aber die Herren sollten auch zu geben, dass sie auch einen ganz bestimmten Typus von Mädchen stehen.
    Das ist eigentlich ein ganz guter Anreitz für einen Artikel. Ich könnte ja mal das "Gegenstück" mit der Beschreibung der Mädchenversion des Mando-Diao-Boys schreiben.

    14.02.2007, 20:08 von chrissie.
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ich hab mich halb krankgelacht, als ich das gelesen hab. und den link gleich an ein paar mano-diao-fans geschickt, die bei genau diesen kerlen dahinschmelzen. gut beschrieben. hoffentlich geht dieser ich-bin-so-cool-anti-intellektuell-ich-hör-indie-trip bald vorbei.

    nix für ungut, anne, falls du das hier liest. ;-)

    09.02.2007, 16:04 von Schnittlauchschnitte
    • Kommentar schreiben
  • 0

    haha ich mag den text.

    08.01.2007, 21:18 von pennylaine
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ich kann da dem text nur zustimmen!
    natürlich sehn solche jungs verdammt süß aus, aber ich finds schade, dass eine musikart so ausartet-ich mein, vor ein paar jahren war mando diao hier noch ziemlich unbekannt und die mehrheit hat sich dieser hip hop-welle angeschlossen. ich mein-hallo? es ist nur musik! ich hab gar keine lust mehr meine chucks anzuziehen, weil alle mit diesem billigen indie-style von h&m rumlaufen, und ich hab echt keine lust in die schublade von diesen mädels gesteckt zu werden, die leggins unter röcke und plastikohringe tragen und ROCK nicht mal schreiben können....ich will einfach nur gute musik hören und mando diao sind nun mal saugeil!.......

    11.11.2006, 15:33 von Peanutbutter
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4 5 ... 10

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare