Mr.White 30.11.-0001, 00:00 Uhr 15 6

Der Handywecker und sein Infotext.

Was denkt der sich dabei?!

Von "normalen Weckern" werde ich einfach nicht wach.
Somit nutze ich den Wecker in meinem Handy.
Doch nach eintippen der gewünschten Weckzeit "ploppt"
der Infotext: "Restliche Zeit bis Alarm 6 Stunden 12 Minuten" auf.
Die Frage ist doch ganz klar: "Was soll das"?
Das ist der letzte Gedanke vor dem einschlafen.
Und während des Einschlafprozesses zählt man die Minuten runter wie lange man denn schlafen kann, ob man will oder nicht.
Zwischendurch der Gedanke: "DU musst JETZT einschlafen, DIR rennt die Zeit davon".
Wie schön wär doch einfach nur ein Infotext, der einem eine angenehme Nachtruhe und schöne Träume wünscht.


Tags: Wecker, aufstehen
6

Diesen Text mochten auch

15 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Brauch nur extrem selten einen Wecker...

    17.05.2015, 19:16 von sailor
    • 0

      Sei froh ;)

      17.05.2015, 21:40 von Mr.White
    • 0

      Binich...

      18.05.2015, 09:51 von sailor
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich persönlich hab so richtig oldschool nen Wecker. Der mit penetrantem Gepiepe morgens auch die Vögel aus den Bäumen wegpiept.

    Und mit dem kann ich am besten wachwerden. :) Meinen Handywecker ignoriere ich einfach ganz konsequent.

    Aber: Ich weiß was du meinst. Ich denke dann auch: "Na suuuuper, nur noch 6 Stunden und 7 Minuten schlafen. Da werde ich ja morgen nicht sonderlich erholt sein."

    17.05.2015, 18:33 von k.thrin
    • 0

      Ich denke wenn ich mir einen normalen Wecker stellen würde dann würde ich auch anfangen zu rechnen wie lange ich schlafen kann ;)

      17.05.2015, 21:40 von Mr.White
    • 0

      Du bist Smartphone-versaut! ;)

      17.05.2015, 21:52 von k.thrin
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Kauf dir ein iphone. Da gibt's sowas nicht. 

    19.04.2015, 16:31 von FlowRepower
    • 0

      Aus Prinzip schon nicht ;)

      17.05.2015, 21:39 von Mr.White
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Schön wär´s. Schon mal nach ner  App gesucht?

    20.05.2013, 23:07 von lieberdrittealspetze
    • 0

      Ich glaub da kann man lange suchen ;)

      21.05.2013, 11:02 von Mr.White
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Hält die Klappe??? Weckt dich also nicht?

    19.02.2013, 23:58 von Mr.White
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Mein Handywecker wünscht mir zwar keine schönen Träume, aber hält wenigstens die Klappe ;D

    19.02.2013, 22:56 von KleineFreiheit
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Also ohne dich enttäuschen zu möchten, es gibt Menschen, wie mich, die finden das gar nicht so verkehrt. Denn angeblich schläft es sich ja ganz gut in 1,5 Stunden Rhythmen. Und bei mir funktioniert das sogar sehr gut. (Auch, wenn viele Menschen das bescheuert finden.) D.h. wenn mir mein mitdenkendes Telefon sagt, dass ich noch 6,5 Stunden Schlaf vor mir habe, denke ich mir: super, dann komme ich morgen wenigstens gut aus dem Bett.

    Dir empfehle ich einfach ein anderes Handy als Wecker. Vielleicht liegt noch irgendwo ein altes rum?

    07.02.2013, 18:34 von HoerTheater
    • 1

      Ich probier das mal aus mit den 1,5 stunden Rythmen. werde berichten

      07.02.2013, 22:40 von Mr.White
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare