heike_kottmann 30.11.-0001, 00:00 Uhr 101 7
NEON täglich

Politically Correct

Welchen Politiker mögt ihr?



Gestern waren mein Kollege Sascha und ich auf der berühmten Facebook Party der CSU (obwohl wir keine großen Fans von Horst Seehofer sind).

Warum wir trotzdem hingegangen sind? Es gab Freibier. Während der Veranstaltung haben wir jede Menge Leute getroffen, die extra wegen Horst aus Ingolstadt/Rosenheim/Frankfurt angereist waren und sich riesig auf ein Foto mit ihm freuten. Das hat mich schon sehr erstaunt.

Jetzt mal ehrlich: Seid ihr “Fan” von einem bestimmten Politiker? Gibt es jemanden, den ihr grundsätzlich gut oder sympathisch findet? Eine schnelle Umfrage in der Redaktion ergibt folgendes: Annabel hat ein Faible für Sigmar Gabriel, Jakob mag Jürgen Trittin, Tobias Barack Obama und ich steh sehr auf Claudia Roth!

7

Diesen Text mochten auch

101 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    mir ist ehrlich gesagt keiner so richtig richtig sympathisch... alle haben irgend etwas reudiges.... :/

    09.05.2012, 23:56 von TATELIE
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      +1 Kam immer ziemlich aufrecht rüber.

      09.05.2012, 22:30 von Dahumm
  • 1

    Nicht nur bei Teekannen, auch bei Politikern gilt: form follows function.

    Und das ergibt selten was zum verlieben.

    09.05.2012, 18:45 von holo...
    • 1

      ps: So pseudo-ironisch zu Horstis fb-Party zu dackeln is auch wieder....naja...sagen wir es so: Menschen, die das machen, finden auch, dass Steve Jobs "eine inspirierende Persönlichkeit" war.

      09.05.2012, 18:50 von holo...
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      so rein menschlich gesehen war FJS bestimmt auchn toller kerl oder (setze beliebigen namen eines kotzbrockenpolitikers ein).

      ich trenne nicht den menschen von der funktion. das geht bei vollblutpolitikern ja gar nicht. ist ja wat anderes als kraftfahrer oder lagerarbeiter..

      09.05.2012, 16:42 von RedSonja
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Ich frag mich echt, wie man das einschätzen will. Heutzutage sind die Typen gecoacht, die wissen ganz genau, wie sie sich zu geben haben...

      Ich würde bei einem Politiker oder Spitzenmanager einen Scheiß auf meine Intuition geben und die Typen automatisch menschlich vier Sprossen tiefer einordnen, wenns denn nötig ist.

      Die evolutionäre Arschlöcher produzierende Siebung in unserem System gibt mir da meistens recht.

      09.05.2012, 16:58 von quatzat
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      so sehe ich es auch @ quatze

      und @ sterling
      redundante information. bestätigung war nich nötig

      09.05.2012, 17:01 von RedSonja
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 1

    Die Hannelore Kraft find ich persönlich ganz nett!

    09.05.2012, 15:13 von lisamariposa
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Fanboys von Politiker(innen) find ich persönlich ja genau so lächerlich und albern wie die von Musiker(innen).


    Ich hielt das zunächst für eine Farce, als ich davon gehört habe. Weiter weiß ich auch nicht, was mich daran mehr belustigen soll; die CSU wurde ungewollt Werbeplattform für Facebook, oder; was mich eigentlich verärgert ist, dass jene Interaktion den Steuerzahler nen Haufen gekostet hat, ich spreche an dieser Stelle das Polizeiaufgebot an.

    09.05.2012, 14:48 von herzvorkopf
    • Kommentar schreiben
  • 1

    diese party war zu 90% wohl von presseleuten besucht ... da wird ein wind drum gemacht obwohl es ausser dem seehofer und die presse zur eigenen belustigung niemand interessierte.

    09.05.2012, 14:18 von seelenfreund
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Olaf Scholz vieleicht.

    09.05.2012, 14:08 von -jk-
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich mag den Cem ja ganz gern - wegen seiner Elvis-Koteletten.

    09.05.2012, 14:03 von Onur_Yildirancan