Voll.Des.Lobes 11.04.2013, 13:46 Uhr 2 0

Nicht stinkende Scheiße

Ein kleiner Teaser zum Augenöffnen und vor allem zum Mitdenken geeignet. Ein Appell ans Hinter den Tellerrand Schauen.

Nicht stinkenden Kuhmist gibt es nicht. Die Frage ist lediglich: wer kann den Geruch von Landluft bei frischer Dünung leiden und für wen stinkt die Scheiße bis zum Himmel? Genauso verhält es sich bei dem neuen Vorsitzenden der NPD – Holger Apfel. Der in Neuruppin – mit 126 von 214 erhaltenen Stimmen – zum Vorsitzenden gewählte Apfel ruft seine Kammeraden zu einem “Seriösen Radikalismus” auf und wirbt im gleichen Atemzug um die Gunst rechtschaffender Bürger. Kritik aus dem eigenen Lager lässt nicht lange auf sich warten: noch am Tag der NPD internen Wahl vergleicht der alte Amtsinhaber Udo Voigt Apfel’s seriösen Radikalismus mit dem Bild einer “Halbschwangeren Jungfrau”. Für ihn und den Wähler seiner Partei soll weiterhin klar erkennbar sein, dass die NPD radikal, sozial und national ist.
Es scheint als gäbe es Unstimmigkeiten.
Ist die Nationaldemokratische Partei Deutschland nun radikal, sozial und national oder nur “seriös” radikal? 

Denken muss und sollte jeder für sich selbst – dafür werbe ich. Wie weit jeder einzelne schaut liegt ebenfalls in dessen eigenen Verantwortung.
Auch wenn Entwicklungen und Ideologien nicht immer auf dem Silbertablett serviert werden, lohnt es sich, genau und medaillienbeidseitig hinzuschauen. VERKAPPTHEIT ist etwas gefährliches – und diese zu entlarven meiner Meinung nach etwas wichtiges und notwendiges.


Tags: Politik, Parteien, NPD, Verkapptheit, Ideologie, Eigenverantwortung, Nachdenken
2 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Du sagst es Amira. Und diese Entwicklung halte ich für äußert bedenklich. Es freut mich, dass du dieses "verharmlosen" auch erkennst :-) freue mich, dass du auch weiter als an die Tapetenwand denkst. Kannst den Text gerne weiterlempfehlen, vllt. kriegen wir so weiter denkende Diskussionen an den Start. Hoffe der Text hat dir gefallen, liebe Grüße aus Hamburg

      02.05.2013, 15:34 von Voll.Des.Lobes

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare