IstDerNameNochFrei 02.08.2010, 10:53 Uhr 51 13

"Wie geil ist das denn?" - Fragen zum Verzagen.

Keine Ahnung wie geil das ist, aber man beobachtet seltsame Dinge.

Es ist einer dieser Tage an denen ich innerlich lachen muss.
Tage an denen nichts wirklich geil ist. Lasst mich erzählen...

Man sitzt in der Straßenbahn, vielleicht U-Bahn oder in einem anderen Blechwurm der uns fortbewegt.
Hier und da mal schauen, eine Frau nett finden (so rein optisch), konsequent Blicke ignorieren, mal kurz räuspern und auf die Station warten, an der man endlich aussteigen darf.
"Näfste Hallstelle Schnufzknew-Hottilaks-Strahe" - der Lautsprecher knirscht unverständliches Zeug. Ist ja auch noch früh.
Im Ohrenwinkel schnappe ich ein ebenso unverständliches Gespräch auf. Ein Erlebnis wird erzählt und endet wie so oft mit: "Und ich so: Hallo?". Gelächter. Nun gut. Ich so: "Naja, wenn eine Geschichte nicht allzu spannend ist, beendet man sie eben auf diese Weise - mit ich so: Hallo?"

Wie geil ist das denn?

Auch heute wieder sind sie unterwegs: Die "Knopf-Hämmerer". Ich erklär es gleich.
Ach, es ist ja alles so schwer heutzutage. Selbst das öffnen von Straßenbahntüren mittels Reaktion auf ein Lichtsignal. Grün heisst aufmachen. Doch leider hat sich das noch nicht herumgesprochen. Ich warte immer extra auf jemanden der vor mir die Tür aufzumachen versucht. Ha! Wieder einen Knopf-Hämmerer entlarvt! Er hämmert auf diesem Knopf herum als gäbe es kein morgen. Wie ein Maschinengewehr - BAMM BAMM BAMM BAMM BAMM. Der Blick des Knopf-Hämmerers ist starr auf den Knopf gerichtet und der Blick der Zuschauer auch.
Dem Knopf wird übel. Er wird grün und gibt sich geschlagen.
Die Tür öffnet sich.

Wie geil ist das denn?

Das Hämmer-Konzert ist vorbei und man ist endlich draußen. Blechwurm ade. Jetzt geht es um die wichtigeren Dinge im Leben - Rauchwaren erwerben! "Eima Gauloises blau!". Eins ist jetzt schon sicher - die Gauloises die mir gereicht werden sind in 80% der Fälle rot. Bingo! Kurz nochmal wiederholen: "Gullu Aahs Plau!". Um mich herum sind wohl alle taub oder farbenblind.
Zum Schluß kommt noch die Frage aller Fragen: "Hamse ne Payback-Karte?"

Und ich so: "Hallo?"

13

Diesen Text mochten auch

51 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Du, ich find das nicht gut, wie du dich über die Knopf-Hämmerer lustig machen tust. Vielleicht leiden die unter Klaustrophobie und sind froh, wenn sie raus sind aus dem Blechwurm. Kann doch sein. ;-))

    Mich regen ja die auf, die eine Rolltreppe hochfahren (Kaufhaus oder Bahnstation - egal!) und dann am Ende der Treppe stehen bleiben, weil sie sich erst einmal in Ruhe ORIENTIEREN müssen.




    09.08.2010, 10:19 von fastgut
    • Kommentar schreiben
  • 0

    haha immer wieder lustig. Auch nach dem dritten mal durchlesen.

    09.08.2010, 09:05 von Miss_D1
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Schreibt da die Olle doch echt: "Einen kleine Kritikpunkt hab ich aber auch: Das Thema mit den 'Ich so:...'-Gesprächen wurde schon sehr oft breitgetreten."

    und ich so arschkalt : Halloo? Wie geil ist das denn?

    09.08.2010, 01:11 von Heartwriting
    • Kommentar schreiben
  • 0

    aha.

    07.08.2010, 15:28 von lalumbia
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Text zum Schmunzeln. Jeder kennt diese Situationen, deswegen spricht der Text auch jeden an. Danke :)
    Einen kleine Kritikpunkt hab ich aber auch: Das Thema mit den "Ich so:..."-Gesprächen wurde schon sehr oft breitgetreten.

    07.08.2010, 01:27 von fialein
    • Kommentar schreiben
  • 0

    http://www.youtube.com/watch?v=vCtgI7TR0ho

    Und alle so 'Yeeeah'...

    05.08.2010, 18:31 von sailor
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ich hab den passenden Soundtrack zum Text:

    "ich hasse das" von Fettes Brot.

    Danke fürs WurminsOhrsetzen...

    05.08.2010, 18:10 von Norma_Bates
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Puh ist mir langweilig.

    05.08.2010, 14:43 von Firewall
    • 0

      @Firewall Das merkt man.

      05.08.2010, 14:44 von IstDerNameNochFrei
    • 0

      @IstDerNameNochFrei Was isn das für ein öder Text? Und die Kommentare erst.. Wuä. Cool find ich nur den Titel, den dafür aber auch sehr cool.

      05.08.2010, 14:59 von Firewall
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Bin ein neutorischer Knopf-Hämmerer und stehe dazu.

    Ich bin ungeduldig, und dieses BAM-BAM-BAM verringert diese 10 Sekunden warten..

    05.08.2010, 10:49 von kettcat
    • 0

      @kettcat nicht neutorischer.. notorisch - neurotisch wollte ich aber eigentlich schreiben..

      dann wurde wohl was andres draus...

      05.08.2010, 11:06 von kettcat
    • 0

      @kettcat ..,.und gleich mal nen Neologismus produziert!
      ;)

      05.08.2010, 16:32 von Eure_Dudeheit
    • Kommentar schreiben
  • 0

    manchmal hab ich das gefühl, dass texte nur gut ankommen, wenn extreme situationen oder gefühle beschrieben werden...


    finds auch mal gut einen kurzen, leichten text gelesen zu haben.
    ich war sogar mal einer von denen, die 10876890x auf diesen beschissenen knopf gedrückt haben !! ...

    05.08.2010, 06:34 von allesistweiss
    • 0

      @allesistweiss Stevie Wonder ist tot.
      Hat sich an seiner Rauhfaser totgelesen.

      05.08.2010, 07:16 von IstDerNameNochFrei
    • 0

      @IstDerNameNochFrei Mein Witz mit den Sesambrötchen war eindeutig besser ;))

      05.08.2010, 14:53 von Jackie_Grey
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4 5 ... 6

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare