toschi5 30.11.-0001, 00:00 Uhr 7 1

Verliebte Menschen...

...gehen mir auf den S... . Nein, ich bin nicht neidisch, komisch ist es aber irgendwie schon.

Al Gore würde wahrscheinlich von einem "Amoren-Klimawandel" sprechen. Zurzeit wimmelt es nur so von neue Schatzis, schnuckeligen Mausis und knuffigen Teddybärchen. Meine gesamte Umwelt scheint sich gerade neu entdeckt und auch verliebt zu haben. Dabei ist das doch die Aufgabe des Frühlings, es ist aber Herbst. Der Amore-Klimawandel eben.

Diese Menschen haben sich dann, ganz nach Hollywood-Manier, im herbstlichen Wald das Ja zum Hände-Halten gegeben. Oder viel schlimmer, sie sitzen, trotz eisiger Temperaturen, auf Parkbänken, weil sie ja keine Kälte spüren. Die Liebe ist so warm, die...ja die kommt einfach gegen sämtliche Kälte an. Manche fragen sich sicher, warum mich das stört. Nicht das ich was gegen knutschende Pärchen hätte, die sich im Herbst einen Eisbecher "Amore" reinpfeiffen oder sich im Bus die ewige Liebe schwören. Das, was mich wirklich stört, ist nur, dass man mit denen nicht mehr normal reden kann.

Egal was man sagt, alles ist doch nur halb so schlimm. "Du, die Lokführer, die sind doch doof oder? Da streiken die einfach...". Statt irgendwelcher Beipflichtungen bekommt man nur einen Standard-Satz à la "Jetzt reg dich doch nicht auf. Ist doch halb so schlimm..." serviert. Dabei kann man deutlich erkennen, wie die Person mit den Augen ein Herz in die Luft zu malen scheint und es anschließend auch noch rot ausmalt. 100% kitsch.

Achja, ich habe auch eine Lösung. Für alle, denen es ähnlich geht, rate ich folgendes: Entweder, und das ist wahrscheinlich die tollere Variante, ihr verliebt euch selbst oder ihr freut euch für die anderen, was mir zumindest sehr schwer fällt. Obwohl, etwas Schadenfreude kommt schon auf, wenn der erhoffte Mr.Right oder die Mrs. One-and-only sich nach wenigen Wochen als doof entpuppt. Da bleibt man doch lieber single...

1

Diesen Text mochten auch

7 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    hmm..jetzt ist bald herbst 2008..und ich reg mich zu jeder jahreszeit über diese ach-so-glücklichen pärchen auf..:)

    22.08.2008, 20:34 von Twinny1
    • Kommentar schreiben
  • 0

    du spichst mir aus der seele !
    hihi
    :)

    12.07.2008, 12:11 von magick
    • Kommentar schreiben
  • 0

    herbst is ja aber VIEL schöner als Frühling, versteh schon, wenn man sich da eher verliebt*g*

    wobei is dieses "jahreszeiten-verliebtsein-dingsda" nicht ernstnehme ;)

    netter text!

    05.07.2008, 13:56 von lilla-lena
    • Kommentar schreiben
  • 0

    ..wenn das mit dem klimawandel so stimmt, dann müssten verliebte pärchen jetzt im frühling ja eigentlich vorerst ausgerottet sein, aber ich glaube... die realität sieht da anders aus (;

    01.06.2008, 21:04 von endorphinbatterie
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Mag ich, deinen Text =) Geht mir manchmal genauso.

    25.04.2008, 21:42 von blume_mit_petticoat
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare