MrKartoffelkopf 30.11.-0001, 00:00 Uhr 9 10

Studenten haben ein tolles Leben

Studenten haben ein tolles Leben; oder wie unsere Postbotin sagen würde … Nein, ich fange mal von vorne an…

Dienstag Vormittag, Bett. Strebsam wurde der Wecker auf 9 Uhr gestellt. Um 10 Uhr konnte ich mich dann dazu durchringen, den Fernseher einzuschalten. Liegend, im Bett. Dann tritt die Herausforderung in die Geschichte: Es klingelt. Ich warte und hoffe inständig, irgendjemand anderes könnte sich dazu bequemen … aber es ist niemand anderes hier.
Also in die Jeans und T-Shirt vom Vortag gesprungen, zu Türe. Der Postbote. Besser: Die Postbotin.
„Ja hallo!? (vermutlich überrascht, dass manche Leute auch morgens schon so brutal gut aussehen können) Jetzt habe ich Sie aus dem Bett gesprengt“
„Kein Problem“
„Ich hätte ein Päckchen für die Frau Nachbarin“
„Nehme ich Ihnen gerne ab“
Kurzes Rumfummeln am Scanner und Paket …
„Sie sind Student oder …?!“
„Jep“
„Kennen Sie den Witz schon …?!
Sie kichert schon vor sich hin. Ein Witz am Morgen, gespannt blicke ich sie an.
„Ein Student … Nein, äh … Also warum hat ein Student …äh ne..“
„Ja dann erzählen Sie ihn einfach das nächste Mal.“ – Ich versuche die Aktion abzubrechen, die Füße frieren im kalten Hausflur.
„Nein, ich habs gleich – äh, der Edeka hat bis halb sieben offen oder..?!“
Ich nicke verständnisvoll.
„Ah jetzt! ! .. Warum steht der Student schon um sechs Uhr auf?“ – Sie blickt mich erwartungsvoll mit großen Augen an … Grinsend erwidere ich:
„Weil der Edeka bis halb sieben offen hat?!“
haha.
Beide lachen. Unterschrift auf den Scanner. Tschüss. Lustig.

10

Diesen Text mochten auch

9 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    :D sehr gut..

    30.09.2008, 14:11 von schnitzelchen
    • Kommentar schreiben
  • 0

    solche sizuatinskomischen texte sollte es öfter geben,echt!gefällt mir,hab auch eine,paß uf:ich geh mit meiner kollegin in die apotheke und meine kollegin bestellt ´´eine voltarensalbe extrascharf,bitte``die apothekerin schaut sie fragend an und meint in einem stark belehrenden unterton``sie meinen bestimmt,extra stark?!''meine kollegin in ihrer lässig unbedarften art''stimmt ist ja auch kein senf''

    12.09.2008, 17:04 von ms.schickfick
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Da möchte ich meinen Kopf auf den Tisch hauen, so gut ist das.
    Alter !

    16.07.2008, 13:54 von cosmokatze
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    hehe. schöner text.

    10.02.2008, 15:30 von NeonBlond
    • Kommentar schreiben
  • 0

    "vermutlich überrascht, das manche leute auch morgens schon so brutal gut aussehen können"

    genau, man sollte zu sich selbst stehen :)

    10.02.2008, 15:22 von lilla-lena
    • 0

      @lilla-lena auf jeden :D

      10.02.2008, 15:24 von MrKartoffelkopf
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare