Tim123 30.07.2008, 19:37 Uhr 21 23

Problemzonen

Ein Tag am Meer (nach einer wahren Begebenheit).

...
8:30

Toll, dass sie die Kleine zum Bus bringen. Wo ist denn die Mutter? Sind sie alleinerziehend? Sind sie arbeitslos? Trauen sie sich das alleine zu? Nun. Wie sie denken. Wenn sie Hilfe brauchen, sagen sie bitte Bescheid. Sind ja genug Mütter dabei. Können sie ihre Frau im Notfall erreichen? Haben sie Badezeug mit? Handtuch? Ist die Kleine eingecremt? Da hat die Mutter ja an alles gedacht!

9:03

KINDER HINSETZEN! KEINE SCHOKOLADE IM BUS! RUHE! ICH SAG DAS NICHT ZWEIMAL! Ob ich auch als Komparse für Werbefilme arbeite? Wenn sie hier frech werden wollen, können sie mit ihrer Tochter auch gleich wieder aussteigen! FAHRTZEIT BIS ZUR OSTSEE: 90 MINUNTEN. HABT IHR ALLE PIPI GEMACHT? ICH HALTE NUR IN NOTFÄLLEN!

9:17

Wo ist denn ihre Frau? In dem anderen Bus sind auch noch zwei Männer. Auch ganz allein zur KITA-Fahrt! Ohne die Mütter. LINUS, SETZ DICH HIN! Find´ ich irgendwie komisch. LINUS, NIMM DIE HÄNDE DA RAUS! Sind sie sowas wie ein Hausmann, arbeiten sie nicht? Ach. Und hierfür nehmen sie extra Urlaub? Aber sie sind verheiratet? Und leben nicht getrennt? Und wo ist ihre Frau? LINUS, DER MANN MAG ES NICHT, WENN DU MIT DER CAPRISONNE AUF IHN SPRITZT! Also der Erzeuger von Linus DEIN VATER LINUS der hat ja nie richtig gearbeitet. Aber schnell weg war er. Aber ich komme auch so klar. Ist anstrengend. Aber ich komme klar. Ich kann das auch allein. LINUS!

10: 22

Ich sage ihnen das gleich vorher: die Reinigung kostet €100, da kenn´ ich kein Pardon. DAS IST MIR EGAL, WAS IHRE TOCHTER MUSS. ICH HATTE GESAGT, ALLE VORHER PIPI MACHEN. ICH HALTE NICHT. ICH BIN NUR FÜR 90 MINUTEN GEBUCHT. Waren sie vorhin nicht schon der mit den Sprüchen? JETZT KOMMEN SIE MIR NICHT AUCH NOCH SO. WOLLEN SIE MIR HIER DROHEN? ICH BIN DER FAHRER! NICHT MIT DEM FAHRER WÄHREND DER FAHRT SPRECHEN. SO! GESPRÄCH BEENDET!

11:13

Wir haben uns überlegt, dass die Männer alle ihre Strandmuscheln da drüben aufbauen. Wir machen hier ja keine offizielle Problemzonen-Vorführung für euch, nich´? Setzt ihr euch mal schön da drüben unter euch zusammen hin und lasst die Muddis hier entspannt den Tag verbringen. Wir sagen dann Bescheid, wenn es Essen gibt. Und bis dahin: viel Spaß. Und vorher mal an die Muschel klopfen, bevor ihr hier so reinplatzt, ja?!

11:41

Hööööhöööö, noch einer. Und wir dachten schon, wir wären hier ganz allein mit den ganzen Muddis. Nen Kinderbier oder ein richtiges? Aber nich´ hinter beschweren, wenn keins mehr da ist, wenn du doch noch eins willst. Aber ich hab´ auch schon die Gegend ausgekundschaftet: da hinten am Kiosk, da gibt´s kaltes Oettinger. Der Tag kann kommen! Dann mal Sonne auf die Plautze! Skat?

12:46

Jedes Kind nur ein Würstchen! Jedes Kind nur ein Würstchen! Jedes Kind nur ein Würstchen! Jedes Kind nur ein Würstchen! Jedes Kind nur ein Würstchen! Jedes Kind nur ein Würstchen! Jedes Kind nur ein Würstchen! Jedes Kind nur ein Würstchen! Jedes Kind nur ein Würstchen! Jedes Kind nur ein Würstchen! Jedes Kind nur ein Würstchen! Jedes Kind nur ein Würstchen!

13:51

Darf-Ich-auch-mitspielen?-Was-spielt-ihr-da?-Ich-bin-Xana-Kannst-du-mich- auch-auf-die-Schultern-nehmen-Das-hat-mein-Vater-auch-immer-Aber-der- wohnt-nicht-bei-uns-Der-wohnt-an-der-Nordsee-Da-hat-mich-mal-eine- Feuerqualle-gestochen-Letzten-Geburtstag-ist-er-nicht-gekommen,obwohl- er-es-versprochen-hatte-ICHBINDRAN!-und-auch-nicht-angerufen ICH!-ICH!WILLABER!-SIE-HAT-MICH-ZUERST-GESCHUBST!-DIE-DARF IMMER!-ICH-WAR-ZUERST-DA!-MANNO!-IHR-SEID-ALLE-DOOF! ALLE!

14:36

Ich wollte nur mal Fragen, ob sie der Kleinen auch genug zu Trinken geben. Hat sie getrunken? Wo ist ihr Cappi? Ist sie eingecremt? Nicht, dass ihre Frau hinter mit ihnen schimpft! Hat sie anständig gegessen? Sie muss mehr trinken! Glauben sie mir, ich kenne ihre Tochter besser als sie. Ich sehe sie ja sonst immer den ganzen Vormittag. Immer noch so viel unterwegs? Sie sind ja immer weg. Sie müssen mal mehr zu Hause sein. Es gibt auch andere Dinge als Job! Ich gebe ihnen mal einen guten Tipp: kümmern sie sich mehr um ihre Kinder. Und ihre Frau. Machen sie doch mal den Haushalt. Oder bringen sie mal Blumen mit. Ihre Frau wirkt immer so gestresst. Muss ihre Frau eigentlich arbeiten?

16:13

Wir sehen uns doch morgens immer! Ich bin übrigens Sandra, die Mutter von Hanna. Sie wirken morgens immer so forsch im Anzug. So bestimmt! Ich mag das irgendwie. Wie sie mit der Kleinen umgehen - toll! Und die sieht ihnen wie aus dem Gesicht geschnitten aus. Das wird bestimmt auch mal eine ganz Hübsche. Ganz der Papa. Wollen wir nicht mit den beiden Kleinen gemeinsam ein Eis holen gehen? Schön, dass Du auch mitgefahren bist. Wir sehen ja hier zusammen aus wie eine kleine Familie! Wir sollten öfter Eis essen gehen! Ich gebe Dir mal meine Handy-Nummer. Kannst ja mal anrufen, wenn Du magst. Nur wenn Du magst, natürlich. Ich würde mich jedenfalls freuen. Sehr sogar. Aber vielleicht schickst Du lieber eine SMS? Frauen über 40 wissen übrigens, was sie wollen *zwinker*

17:38

ICH HABE NICHT GESAGT, DASS ICH UM 17:00 MIT DEM BUS WIEDER HIER BIN. MEIN CHEF HAT DAS VIELLEICHT GESAGT. ICH HABE DAS NICHT GESAGT. DAS NÄCHSTE MAL FRAGEN SIE BESSER MICH. HIER KANN MAN AUCH NIRGENDS PARKEN. HIER GIBT´S NOCH NICHT EINMAL EINEN BUSPARKPLATZ. Wenn ich noch mal fragen darf - das mit dem Komparsen. War das ernst gemeint? Könnten sie da was vermitteln?

19:46

Ahhhhhh. Da kommen ja meine beiden Strandurlauber. War´s schön?

23

Diesen Text mochten auch

21 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    grossartig .... NUR EIN WÜRSTCHÄÄÄÄÄÄÄN ;)

    19.02.2009, 00:03 von justnine
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Ich hab wirklich probiert, einen bissigen Kommentar zu formulieren. Ich habe auch versucht, hier irgendwie die Frage "Was will uns dieser Text sagen?" zu platzieren. Aber ich musste zu sehr lachen. Sorry, vielleicht beim nächsten Mal. Und entschuldige bitte, aber ich muss es einfach sagen: Sehr schön geschrieben. Gefällt mir! ;-)

    13.01.2009, 13:37 von T-A
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Irgendwie kommt mir das bekannt vor.... ;-)

    :D

    So oder so ähnlich hab ich das auch ein paar mal miterlebt!

    LG

    04.09.2008, 10:23 von Unikat
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0


    Ist es nicht angenehm, wenn die "Kleinen" etwas älter sind und die "Großen" ein bisschen mehr bei Verstand?
    :)
    zz.

    05.08.2008, 16:27 von zzebra
    • Kommentar schreiben
  • 0

    "...Wir haben uns überlegt, dass die Männer alle ihre Strandmuscheln da drüben aufbauen. Wir machen hier ja keine offizielle Problemzonen-Vorführung für euch, nich´?..."

    hehe.......

    jahaaa!!!!
    :)

    04.08.2008, 10:15 von natty1975
    • Kommentar schreiben
  • 0

    wunderbar.

    04.08.2008, 00:34 von touchthesky
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare