josip_radovic 30.11.-0001, 00:00 Uhr 305 8
NEON täglich

No Risk, No Tattoo?

Tattoos sind zum Lebensgefühl geworden. Eine Studie hebt jetzt den Zeigefinger: Tätowierte neigen zu risikoreichem Verhalten. Seid Ihr auch gefährdet?

Tattoos, Parties, zu viel Alkohol! Ja, so kann man mein Studium zusammenfassen. Muss man aber nicht. So grundsätzlich bin ich nicht das typische Kind von Traurigkeit. Ich gehe oft aus, höre gerne laut Musik und ich trinke manchmal auch, ohne Spaß zu haben. Alles normal und nicht so wild, denke ich. Aber da wären noch meine Tätowierungen. Die bringen  mich nicht nur an den Rand der Gesellschaft, sie bringen mich vielleicht in die Hölle. Sagt die Wissenschaft.

Eine aktuelle französische Studie hat nämlich Sensationelles herausgefunden. Oder Lustiges. Oder beides. Die Wissenschaftler stellen einen Zusammenhang zwischen Tätowierungen und „risikofreudigem Verhalten“ her. Risikofreudiges Verhalten, so so. Ich erkenne mich wieder. Ich riskiere häufig Kopf und Kragen: Ich fahre manchmal schlechten Gewissens schwarz mit der S-Bahn, laufe bei Rot über die Ampel, und im Sommer steige ich im Freibad öfter  mit Freunden nachts über den Zaun und gehe Nacktbaden. Gewagt, schon klar!

Was die Studie aber mit „Risiko“ meint, sind Schlägereien, Diebstähle, erhöhter Alkoholkonsum und ungeschützter Sex. Nach einem Kneipenbesuch! samstags! abends! wurden junge Erwachsene abgepasst, auf Tattoos und Piercings untersucht und sollten obendrein ins Röhrchen blasen. Ergebnis: Die Tätowierten und Gepiercten hatten mehr Alkohol im Blut als andere. Deshalb auch: Neigung zu risikohaftem Verhalten! Zitat: „Menschen mit einer Tätowierung oder einem Piercing bringen sich eher in gefährliche Situationen und sind eher unvernüftig als andere.“ Ich bin gefährdet. Ich habe mehrere Tattoos. Und es werden noch mehr. Aber jetzt habe ich Angst. Vor Schlägereien, Diebstahl und erhöhtem Alkoholkonsum.

Was sagt Ihr zu den Ergebnissen der Studie? Seht Ihr bei Euch und eurem Umfeld auch Parallelen zu den Ergebnissen? Seid ihr auch tätowiert? Gepierct? Habt ein Alkoholproblem? Erzählt mir davon!

8

Diesen Text mochten auch

305 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Many homework on the continual hunt along with offstage on the road to winning. Definitely not attached, simple to-fall as a result of wayside; And not investigation, afterward into a path travel toward the black. fundraising ideas for school

    17.07.2018, 09:49 von muneerahmed
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Small scale Baccarat has an indistinguishable guidelines from the ordinary Baccarat.  Thrills

    14.07.2018, 13:17 von aftabak
    • Kommentar schreiben
  • 0

    the terms and conditions altogether before entering any concurrence with the website. nightrush

    12.07.2018, 23:12 von aftabak
    • Kommentar schreiben
  • 0

    This all costs money, so in the end it might work out that your usance postcard writing at institution is a way solon pricey set, and this way this marketing strategy present not precede to profit and concern efficiency.. controller skins

    22.06.2018, 16:02 von muneerahmed
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Eigenkreation, Kreativität und Lebensgefühl statt Vorurteile, bitte uphourslocations.com

    18.06.2018, 14:06 von eelu
    • Kommentar schreiben
  • 0

    definately enjoy every little bit of it and I have you bookmarked to check out new stuff of your blog a must read blog! آموزش ux

    18.06.2018, 10:19 von muneerahmed
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Just admiring your work and wondering how you managed this blog so well. It’s so remarkable that I can't afford to not go through this valuable information whenever I surf the internet! https://movierulz.center/

    17.06.2018, 05:22 von muneerahmed
    • Kommentar schreiben
  • 0

    A debt of gratitude is in order for the significant data and experiences you have so given here... e-travelins

    16.06.2018, 13:40 von muneerahmed
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Some people are very fond of reading books will be able to distinguish the best book as a guide and a book that is not good. It all depends with your reading experience. iq option

    13.06.2018, 15:29 von muneerahmed
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Die bringen mich nicht nur an den Rand der Gesellschaft, sie bringen mich vielleicht in die Hölle. Sagt die Wissenschaft. kissmanga

    13.06.2018, 09:17 von jenniferbrownz
    • Kommentar schreiben
Seite: 1 2 3 4 5 ... 7

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare