Filousoph 23.03.2013, 16:11 Uhr 22 1

NEON

In den 80ern waren es die ELHOjacken auf der Skipiste, jetzt ist es die Art und Weise seine Tagebuchseiten aus dem Fenster zu werfen...

Alle sind hier 22. Hat man den Eindruck. Alle schreiben über die Liebe, als ob es sie zwar gebe, aber sie nicht wirklich mehr lebe.
Alle schreiben von Momenten in Betten, die nach Pizza schmecken (Gruß an FrauKopf).
Und es ist alles so auffällig, so bunt, dass es an jene Jacken erinnert.
An jene Zeit in den 80ern, als es die Punks und die Popper gab. Dazwischen irgendwie ziemlich wenig. Naja..es gab den Sony Walkman. Der heute der I Pod ist. Weniger dazu ist besser, weil schon zuviel gesagt.
Neon ist eine Zeitschrift, welche sich Menschen von 18 bis 38 wahrscheinlich kaufen. Und so ist es doch mehr als nachvollziehbar, dass verschiedene Menschen verschiedenen Alters verschiedene Meinungen zu verschiedenen Äusserungen besitzen.
Denn es gibt noch welche, die nicht 22 sind. Die gehören eher den 38 jährigen an.
Die sind schon Zyniker. Ein Fremdwort für die 22 jährigen. Zynismus nennt man heutzutage wahrscheinlich dissen. Von dis-like. Probably. Zynismus ist aber eigentlich nix andres als aus der Erfahrung gelernt zu haben.
Wenn man irgendwann mal mehr Betten als Länder kennt, dann weiß man wie die Kopfkissen schmecken, nachdem die salzigen Tränen sich mit eiweißhaltigen Spuren vermischt haben. Da ist das dann nicht mehr sooo spannend. Und auch die Schmetterlinge im Bauch haben sich zu Raupen zurück verwandelt, die sich Realität nennen.
Nein, Liebe ist nicht Mathematik und Neon ist doch keine Farbe, sondern der Inhalt einer Röhre, die es wahrscheinlich gar nicht mehr geben darf. Weil wir doch alle bald hallo-gen sind...
Und so wollen wir uns doch bitte akzeptieren...die Alten über die Jungen lächeln...und die Jungen das missmutige der Alten verstehen lernen...
weil: wahrscheinlich waren wir punks/rocker/langhaarigen revoluzzer/freigeister oder was wir sonst noch waren einfach nur neidisch auf die typen mit ihren auffälligen jacken, auf die die mädels total abgefahren sind...die uns da zum glück noch so wunderbar egal waren....da wir in den 80ern nicht alle schon 16 waren....aber jetzt sind wir schon wieder im klischeebereich...da wollten wir nicht hin ;-)


Tags: Zynismus, Bettgeschichten, Alter, 80er
1

Diesen Text mochten auch

22 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    Zynismus wird allzuoft mit Sarkasmus verwechselt oder gleichgesetzt. Es gibt durchaus einen sehr entscheidenden Unterschied. Schade wenn man den nicht erkennt, denn dann hat man wohl doch nicht aus der Erfahrung gelernt oder gar eine verpasst. ;)

    24.03.2013, 13:52 von nyx_nyx
    • Kommentar schreiben
  • 0

    Ist der Text die Brücke zwischen den Generationen ?

    Kann ich von der jüngeren nicht mher Verstand und Intelligenz erwarten ?
    Ansonsten where is the fuckin Dynamite ?

    24.03.2013, 11:54 von cosmokatze
    • 0

      Und Edith ! Ja, die erwarte ich auch.

      24.03.2013, 11:55 von cosmokatze
    • 0

      bezüglich des dynamites: bitteschön

      24.03.2013, 13:46 von IceIceFriedhelm
    • 0

      Doch nicht deeeer ! 

      24.03.2013, 17:11 von cosmokatze
    • 0

      Der Text ist die Reaktion auf die so oft zu lesende Kritik an der Kritik...eine kurze Erklaerung der Differenz, die jedoch nicht gleichbedeutend sein soll mit Differenzen

      29.03.2013, 20:26 von Filousoph
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      wie soll ich das nur verstehen? haettest du gerne dass der typ, welcher dies schrieb juenger sein sollte? (denn von einem 22jaehrigen zu erwarten, dass er sich mit den 80ern auskennt, waere ja ein wenig viel verlangt)

      29.03.2013, 20:28 von Filousoph
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      mein neuster artikel is ja auch bewusst in dem stil geschrieben worden, den man hier regelmaessig vorfindet. und schubladen sind super...hat schon salvador dali verwendet ;-)

      30.03.2013, 13:54 von Filousoph
  • 3

    dissen kommt von disrespect, ausm hiphop. da riechen die betten nach wee-wee-weed! In den 80ern wie heute.
    peace!

    23.03.2013, 17:37 von minulay
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 1

      Ich glaub, es geht um Sex in den 80ern. Und FrauKopf.

      23.03.2013, 18:52 von Juliie
    • 1

      O my goodness me! Sex in den 8ern? Neeeee.... Um ELHO und Werbung für s Snowboarden gehts :-) Und dass wir alle natürlich ein wenig bluna sind, egal ob 22 oder 38...

      23.03.2013, 18:55 von Filousoph
    • 2

      Aso! Spezi is spitze!

      23.03.2013, 18:58 von Juliie
    • 0

      ..und war es schon immer, egal wen die Orange nun geküsst hat.

      23.03.2013, 19:07 von Filousoph
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 2

    Ich bin vielleicht alle, aber sicher nicht "Alle"

    23.03.2013, 16:46 von Die.sass.da
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Hallo!!

    Huhu!

    Alle <3

    23.03.2013, 16:41 von FrauKopf
    • 0

      :-) you keep my heart laughing...

      23.03.2013, 18:38 von Filousoph
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      Psychobillys, Scooters, Popper, Gruftis, Punks,...
      hach wat war dat schön.

      23.03.2013, 20:23 von Igel75

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare