Distanzpoet 02.12.2013, 23:40 Uhr 1 9

Mein Fehler 2013

Du bist die moderne Werbung für Handynetzanbieter, wo alle Leute in schönsten Farben ihre individuellen Events erleben. Du bist unsere Generation.

Du bist so anders als ich. Du bist die moderne Werbung für Handynetzanbieter, wo alle Leute in schönsten Farben ihre individuellen Events erleben. Du hast 1000 Freunde, die meisten nicht echt. Du hast die richtigen Einstellungen, aber aus falschen Gründen. Du inszenierst dich und kannst es dir erlauben, dir dein Gefolge auszuwählen. Wer dir gerade nicht passt, wird wegrationalisiert.

Du bist unsere Generation.

Du merkst mir meine Unsicherheit an, meine Zweifel, aber du spielst  nur mit mir. Ich rede von Oberflächlichkeit, du von den Typen, mit denen du rumgemacht hast. Ich weiß, ich bin nicht besser, ich will nur reflektieren. Du willst zu Starbucks.

Bin ich der dumme Idealist oder der kluge Vollidiot? Du sagst, du hast auch Werte, bist offen und tolerant. Hast du je geliebt? Ich weiß nicht einmal, wofür dein Herz schlägt. Für Whatsapp? Oder projizier ich nur meinen eigenen Schmerz auf dich? Meine Wut, dass hier nichts mehr passiert. Wie alle redest du von der Zukunft. Einen Job finden, der Spaß macht. Für mich ist 25 werden der größte Erfolg. Meinen Platz finden. Und der darf soviel kleiner sein als dein Wolkenschloss.

Als ich dich kennen lernte, warst du die coole Idealistin. Du hast mich im Club  angesprochen und der Alkohol in mir hat geantwortet. Die Tage, die wir danach miteinander verbracht haben, gaben mir Hoffnung. Vielleicht gibt es da draußen noch Menschen, die echt sind. Nicht paralysiert von dem ganzen Scheiß. Aber du bist genau wie die anderen. Du bist Facebook. Du bist die Szene. Du bist Deutschland 2013 und ich lebe offenbar in der falschen Epoche.


Tags: 2013, Fehler, Beziehungen
9

Diesen Text mochten auch

1 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 1

    "Okay ihr seid bei Myspace.com &... 
    ...ihr seid in einer Beziehung seit 10 Jahren oder 12 Jahren 
    Status: Offen für alles 
    Was soll das heißen offen für alles?! 
    Was führt ihr für Beziehungen? 
    Ihr seid komische Menschen! 
    Ihr erstickt an Oberflächlichkeiten!"

    03.12.2013, 13:02 von Isadisaster
    • Kommentar schreiben

NEON fürs Tablet: iOS und Android!

Neueste Artikel-Kommentare