RAZim 30.11.-0001, 00:00 Uhr 59 45

Love

Ich will einen „Eilt sehr“-Stempel hervorholen, ein weißes Blatt Papier damit stempeln und dir in die Hände drücken.

Die kleinen Wellen klatschen an das Holzpaddel. Ich schaue angestrengt über das Wasser zum Ufer und versuche kraft meiner Gedanken den See zu teilen.

Du sitzt vor mir und der Regen perlt an deiner Jacke ab, läuft an Deinem Rücken herunter, bis er schließlich auf meine Schuhe tropft. Samba halten alles aus.

Du bist schweigsam.

Du hattest eine Zigarettenpause vorgeschlagen und so lassen wir uns treiben. Unter deiner enorm großen Kapuze steigt Qualm hervor. Ich möchte gar nicht rauchen, ich möchte reden. Ich will einen „Eilt sehr“-Stempel hervorholen, ein weißes Blatt Papier damit stempeln und dir in die Hände drücken, damit du dich umdrehst. Schön wäre auch ein Flugzeug mit einem Spruchband: „Reden. Jetzt!“ Die kleinen Wellen klatschen immer noch an das Holzpaddel.


Du sitzt auf dem Sofa, als ich aus der Dusche komme, und liest. Dick eingewickelt in zwei Decken hast du es dir mit Tee und Gebäck gemütlich gemacht, aus den Boxen wimmert Neil Young. Ich gehe auf den Balkon und rauche. Der Kater gesellt sich zu mir und zeigt mir zwei volle Dosen Bier, die unter den Stuhl gerollt sein müssen. Manchmal hat dieses Tier lichte Momente. Ich kraule kurz zum Dank.

Schräg gegenüber vögeln Nachbarn. Ich höre einen Moment lang zu und als du an die Balkontür klopfst um mir zu signalisieren, dass wir schlafen gehen, verstaue ich die leeren Dosen hinter einem großen Blumentopf.

Kurz bevor du das Licht ausschaltest, stellst du die Packung Kondome auf den Nachttisch und legst deine Kette mit dem kleinen „Love“-Anhänger daneben. Wir lieben uns. Morgen beginnt eine neue Woche.



45

Diesen Text mochten auch

59 Antworten

Kommentare

  • Kommentar schreiben
  • 0

    Respekt

    09.04.2015, 12:24 von allerschoenstsgrau
    • Kommentar schreiben
  • 1

    das nichtgesagte hängt wie ein bleimantel. über dem boot, dem sex, der nächsten woche.
    sehr, sehr geil.

    15.02.2015, 10:15 von Onuk
    • Kommentar schreiben
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • Kommentar eines gelöschten Benutzers
  • 0

    Ich persönlich mag den Stil total. Schöner Text :)

    13.02.2015, 17:26 von Freiheitstaenzerin
    • Kommentar schreiben
  • 2

    Das Profilbild ist BEsser als der Text.

    02.02.2015, 18:08 von Plumbum
    • Kommentar schreiben
  • 1

    neil young und der loveanhänger wirken wie ein lacosteshirt, eine mcm-tasche oder under armour funktioonsunterwäsche: sie machen die illusion kaputt. daher zwar echt real (genau so), aber eben auch bitter, enttäuschend. wülfel statt zooviertel.

    31.01.2015, 15:01 von libido
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • 0

      so mobbten wir damals den wolfgang aus der b. wölfle, wulff, wuff, gängle, gängli, gangster, wolle, wolke, wulle, wurstgang, fuchsgang, bärgang, wolfi, woll-fee. und gar wolfgang (ja, das war der schlimmste rufname).

      14.02.2015, 14:40 von libido
    • Kommentar eines gelöschten Benutzers
    • Kommentar schreiben
  • 2

    love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love love

    29.01.2015, 18:57 von saramarie
    • 0

      doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof doof

      05.02.2015, 17:34 von quatzat
    • Kommentar schreiben
  • 1

    mag ich nicht.

    28.01.2015, 08:53 von Pani_Tuschka.
    • Kommentar schreiben
  • 0

    So! Jetzt weiß ich was mich stört, ist aber nicht ausschlaggebend und wirklich nur eine Klitzekleinigkeit ;-) Neil Young! Der passt ja so garnicht zu dem „Love“-Anhänger ;-) Wie wäre es mit Roxette oder Bon Jovi?

    28.01.2015, 07:25 von zooropa
    • 1

      Ich hab drüber nachgedacht. Muss Dir zustimmen. Was wäre mit Phil Collins?

      30.01.2015, 17:58 von RAZim
    • 0

      probiers mal mit münchener freiheit.

      31.01.2015, 14:53 von libido
    • 1

      Wie könnte man den mit Menschen eine Wohnung teilen, die Münchner Freiheit hören...

      31.01.2015, 15:33 von sailor
    • 0

      RAZim, das ist dein Text, mach Phil Collins, wenn du meinst, es passt besser ;-)
      Der Phil, hach, den mag ich aber auch... allerdings trage ich keinen Love-Anhänger und ich bin ja nicht das Maß aller Dinge. Die Going back war aber auch eh nicht gut und da würde es echt passen.

      02.02.2015, 07:32 von zooropa